Flug DUS/FRA nach Shanghai. Aufenthalt Aug09-Feb2010

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Hendrik
VIP
VIP

Re: Flug DUS/FRA nach Shanghai. Aufenthalt Aug09-Feb2010

Beitrag von Hendrik »

laogai hat geschrieben: Welche Schwierigkeiten sollte denn der Rückflug bereiten, wenn du bereits vor Ort bist?
Ich werde krank und muss früher zurück.... Ein Rücktrittsversicherung sollte für Hin und Rückflug einzeln oder zusammen benutzbar sein. de guo xiong hat Recht, mir sind solche Versicherungen auch zu teuer.
.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hendrik hat geschrieben:
laogai hat geschrieben: Welche Schwierigkeiten sollte denn der Rückflug bereiten, wenn du bereits vor Ort bist?
Ich werde krank und muss früher zurück.... Ein Rücktrittsversicherung sollte für Hin und Rückflug einzeln oder zusammen benutzbar sein.
Dafür gibt es das RundumSorglos Paket der ERV, welches auch über die Lufthansa gebucht werden kann. Dann muss man ein Häkchen weiter unten machen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Hendrik hat geschrieben:
Ich werde krank und muss früher zurück
wie gesagt dafür hat man die Auslandskrankenversicherung (die ich mir auch leiste), die auch nur ein paar Euro im Jahr kostet.

de guo xiong ein kleiner Geizhals :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Auslandskrankenversicherung ist logisch und ziemlich billig.
Dennoch wäre der Fall denkbar, dass einem wirklich was passiert, bei dem man dann doch lieber in D-Land behandelt werden will. Damit meine ich jetzt weniger einen Husten als zb. eine Operation.
.
de guo xiong
VIP
VIP

Hendrik hat geschrieben:Auslandskrankenversicherung ist logisch und ziemlich billig.
Dennoch wäre der Fall denkbar, dass einem wirklich was passiert, bei dem man dann doch lieber in D-Land behandelt werden will. Damit meine ich jetzt weniger einen Husten als zb. eine Operation.
je nach Auslandskrankenversicherung und schwere der Krankheit ist der Rücktransport ins Heimatland inklusive ..... und auch die Reiserücktrittsversicherung wird wohl nur eintreten, wenn ein begründeter Fall vorliegt ....

de guo xiong
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weltenläufer »

de guo xiong hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Auslandskrankenversicherung ist logisch und ziemlich billig.
je nach Auslandskrankenversicherung und schwere der Krankheit ist der Rücktransport ins Heimatland inklusive ..... und auch die Reiserücktrittsversicherung wird wohl nur eintreten, wenn ein begründeter Fall vorliegt ....

de guo xiong
Und nicht nur das, wenn man Vorort behandelt werden muss ,wird man immer von einem Chef Arzt persöhnlich behandelt, dazu bekommt ein super Zimmer.
Alles wird sogut es geht nach Europäischen Standard gehandhabt.
Zudem wird man überdurschnittlich gut behandelt, meiner Meinung nach besser als in Deutschland.

Die private Krankenschwester, die einem das Händchen hält und fließend Englisch spricht, gibts dann Gratis dazu und rundet das Paket ab :mrgreen: . ( mehr als Händchen halten ist aber nicht drin, also macht euch keine falschen Hoffnungen :roll: )

Kurz gesagt, vor einer Vorort Operation brauch man keine Angst haben.

Gruß der Weltenläufer..
..der den Zirkus schonmal mitgemacht hat und aus Erfahrung spricht.
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Weltenläufer hat geschrieben:...Die private Krankenschwester, die einem das Händchen hält und fließend Englisch spricht, gibts dann Gratis dazu und rundet das Paket ab :mrgreen: . ( mehr als Händchen halten ist aber nicht drin, also macht euch keine falschen Hoffnungen :roll: )

:shock: :shock:
Von welchem Land bzw. welcher Stadt schreibst Du jetzt?
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weltenläufer »

Dongguan hat geschrieben:
Weltenläufer hat geschrieben:...Die private Krankenschwester, die einem das Händchen hält und fließend Englisch spricht, gibts dann Gratis dazu und rundet das Paket ab :mrgreen: . ( mehr als Händchen halten ist aber nicht drin, also macht euch keine falschen Hoffnungen :roll: )

:shock: :shock:
Von welchem Land bzw. welcher Stadt schreibst Du jetzt?
Shanghai, China
Darum gehts ja auch hier in dem Thread.
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich bin mal in Xuanwei spätabends ins Krankenhaus wegen einer starken Erkältung. Die haben da mit Taschenlampen gearbeitet! Händchenhalten gabs leider auch nicht :|
.
de guo xiong
VIP
VIP

Hendrik hat geschrieben:Ich bin mal in Xuanwei spätabends ins Krankenhaus wegen einer starken Erkältung. Die haben da mit Taschenlampen gearbeitet! Händchenhalten gabs leider auch nicht :|
und du hast es überlebt :) und keine Versicherung der Welt hätte dir deswegen einen Rückflug gesponsert :)

de guo xiong, der hofft, dass er seine Krankenversicherung selten einsetzen muss
reisemaus
Neuling

Beitrag von reisemaus »

Ich hatte den günstigsten Flugpreis bei Air Berlin, die flogen aber nur ein paar Monate nach Shanghai. Habe bisher alles über billiger-fliegen.com gebucht, das war immer die richtige Adresse zum billig fliegen. Mein zweitbestes Angebot war mit Finair.

Gruß
Micha
Antworten