Chinesischer Online-Shop für Geschenk an jemanden in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Chinesischer Online-Shop für Geschenk an jemanden in China

Beitrag von EagleNT »

Hallo,

wie schon im Betreff zu lesen, möchte ich einer Freundin in China demnächst ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Ich möchte allerdings nicht den komplizierte Methode nehmen es von Deutschland aus zu schicken, sondern möchte es direkt in einem chinesischen Onlineshop bestellen, es über Internet bezahlen und an die chinesische Addresse liefern lassen.

Ich habe versucht etwas auf Amazon.cn zu bestellen. Die Bestellung an sich klappt einwandfrei, allerdings aktzeptiert er beim Bezahlvorgang weder meine Visa- noch meine Mastercard.

Kennt jemand gute, vertrauenswürdige Onlineshops in China (vom Sortiment her etwa wie Amazon: Elektronik, DVDs, Bücher...) bei denen ich mit meiner deutschen Kreditkarte bzw. per Paypal bezahlen kann? Oder weiß vielleicht jemand wie ich doch bei Amazon.cn mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen kann?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten ;)
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Re: Chinesischer Online-Shop für Geschenk an jemanden in China

Beitrag von Weltenläufer »

EagleNT hat geschrieben: Ich habe versucht etwas auf Amazon.cn zu bestellen. Die Bestellung an sich klappt einwandfrei, allerdings aktzeptiert er beim Bezahlvorgang weder meine Visa- noch meine Mastercard.
Das finde ich ehrlich gesagt ungewöhnlich, da würde ich zumindest den Support Kontaktieren warum das so ist.
Spätestens per Paypal müsste das Einwandfrei funktionieren.
Die Sprechen übrigens auch Englisch im Support und Antworten in der Regel innerhalb von 12 Stunden.
Andere Shops kenn ich leider auch nicht.

Gruß der Weltenläufer
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

EagleNT hat geschrieben:Hallo,

wie schon im Betreff zu lesen, möchte ich einer Freundin in China demnächst ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Ich möchte allerdings nicht den komplizierte Methode nehmen es von Deutschland aus zu schicken, sondern möchte es direkt in einem chinesischen Onlineshop bestellen, es über Internet bezahlen und an die chinesische Addresse liefern lassen.

Ich habe versucht etwas auf Amazon.cn zu bestellen. Die Bestellung an sich klappt einwandfrei, allerdings aktzeptiert er beim Bezahlvorgang weder meine Visa- noch meine Mastercard.

Kennt jemand gute, vertrauenswürdige Onlineshops in China (vom Sortiment her etwa wie Amazon: Elektronik, DVDs, Bücher...) bei denen ich mit meiner deutschen Kreditkarte bzw. per Paypal bezahlen kann? Oder weiß vielleicht jemand wie ich doch bei Amazon.cn mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen kann?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten ;)
Hier geht es um Blumenversand innerhalb Chinas.
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

Tja, das mit den Blumen mache ich schon seit 2 Jahren (über flowerstochina.com immer sehr zufrieden), aber diesmal wollte ich eine Digitalkamera oder einem MP3-Player verschenken. Leider funktioniert die Zahlung bei Amazon.cn mit einer deutschen Kreditkarte (VISA, Mastercard) wirklich nicht, habe es bereits mit einem halben Dutzend versucht. Habe bereits vor einigen Tagen den Support kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Schade, dass Amazon kein PayPal aktzeptiert, das würde die ganze Sache deutlich verinfachen.

Falls noch jemand brauchbare chinesische Onlineshops kennt, bei denen man auch mit deutscher Kreditkarte bzw. mit Paypal bezahlen kann, immer her damit ;)
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von helge-hamburg »

EagleNT hat geschrieben:Tja, das mit den Blumen mache ich schon seit 2 Jahren (über flowerstochina.com immer sehr zufrieden)
Hat bei mir heute auch geklappt. Heute früh beauftragt und 4 Stunden später hielt meine Verlobte einen Strauss Blumen in den Händen (auch wenn ich die Zustellung erst für abends gewünscht hatte). Da musste sie mich gleich um 4 Uhr morgens aus dem Bett klingeln :shock:
Basket1
Neuling

Beitrag von Basket1 »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und wäre auch an Online Shop´s in China
interessiert. Gibt es hier Shops in englischer Sprache? Bei Amazon z.B.
ist das doch alles in Schriftzeichen oder kann man das auf Englisch umstellen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Basket1
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

helge-hamburg hat geschrieben:Da musste sie mich gleich um 4 Uhr morgens aus dem Bett klingeln :shock:
DAS ist Liebe :) :lol: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

ingo_001 hat geschrieben:DAS ist Liebe :) :lol: :wink:
Liebe ist wenn die Frau den Mann ausschlafen lässt :mrgreen:

Ronny
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

亲爱的朋友:

您好!感谢您的email.

经确认,
为了减少持卡人使用国际信用卡在网上支付的风险性,
自2008年首信支付平台新增VISA 卡、MASTER 卡、JCB 卡在支付过程中输入“CVV2码(VISA)、CVC2码(MASTER)和CAV2码(JCB)”验证码的功能,外卡的其它支付方式没有变化。外卡支付说明在首信易支付网站的银行卡帮助下的“外卡使用帮助”里有详细说明。请您确认您的银行卡是否已经开通此功能。
如您在使用过程中遇到异常情况请及时与首信易支付联系。
您可以通过下面链接确认;http://www.beijing.com.cn/payease/help/bank_waibi.jsp
请您确认一下,您的卡是否已经开通了此验证码呢?
如果开通后仍无法使用,建议您联系发卡银行确认是否支持我们的支付平台支付款项,
给您带来的不便请您谅解。

如果您还有什么问题,欢迎您随时与我们联系。我们将竭诚为您服务。
欢迎您再次到卓越亚马逊购物。

祝您愉快!
Antwort von Amazon.cn bzgl. Verwendung von ausländischen Kreditkarten. Wenn ich es nicht falsch verstehe, kann man theoretisch schon mit ausländischen Kreditkarten bezahlen, sofern diese über diese CVV2 bzw. CVC2 Prüfnummern auf der Rückseite verfügen... oder übersehe ich etwas? Naja, darüber verfügt meine Kreditkarte natürlich auch und habe diesen dreistelligen Code auch eingegeben, die Zahlung funktioniert trotzdem nicht... :|
rasand
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von rasand »

song hat geschrieben:Hallo unter diesem Links wirdst du sicher eine Idee bekommen.
Der Link ist wirklich sehr hilfsreich und nützlich. Du kannst für allen wichtigen Tagen und für Jede
ein Geschenk finden.
Klick mal drauf. :arrow: :arrow: :) :)
Sag mal, machst du Werbung für den Link? Bei mir hast du folgendes geschrieben:

Hallo,
ich habe in Deutschland in einem Deutschkurs manche Leute aus China kennen gelernt und
habe gute Freundschaft gehabt. Sie sind jetzt in China und ich will sie besuchen.
Ich werde ungefähr 2 Woche Zeit verbringen aber ich habe keine Ahnung, wo ich bleiben kann.
Hat Jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder eine Gastwohnung?
Außerdem möchte ich Geschenke für meine Kollegen kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden was der Chinesen besser gefallen. Hier habe ich ein Link, womit ich eine Idee bekommen kann.
Schau mal rein und gib mir deine Ideen, die genau für Chineser passen.

VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ja, macht er/sie. Auch in einem Forum ist man vor Spam nicht sicher.
Antworten