Einladungsschreiben Visum Aufenthaltsdauer
Re: Einladungsschreiben Visum Aufenthaltsdauer
Geht das Heute auch noch? So ein Uni Typ hat mir erzählt, das ginge nimmer seit den Olympischen, und ich flieg' in einer Woche ab und hab' nur ein Tourivisum -.-
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was geht heute auch noch? Die Umwandlung eines Touristenvisums in ein Studentenvisum in China?Aremonus hat geschrieben:Geht das Heute auch noch? So ein Uni Typ hat mir erzählt, das ginge nimmer seit den Olympischen, und ich flieg' in einer Woche ab und hab' nur ein Tourivisum -.-
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ja - ich möchte ein Semester lang Chineisch studieren, bräuchte daher ein F visa. Da ich aber vorher einreise, um das Frühlingsfest zu feiern, brauchte ich ein L Visum. Nun hat mir der Auslandstudententyp der Jiaotong Uni in Chengdu gesagt, dass es seit den Olympischen nicht mehr mögliche sei, sein Visum in China selber von L zu F zu wandeln - und ich hab' mich auf einen bericht von China.org.cn und der Erfahrung von Freunden verlassen, gemässe welchen es möglich war...
(veraltete?) Quelle:
http://www.china.org.cn/living_in_china ... 185218.htm
(veraltete?) Quelle:
http://www.china.org.cn/living_in_china ... 185218.htm
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ich bin von meiner Frau ihrer Fammilie eingeldaden worden
jetzt wollte ich fragen wegen des Visums
ich hab die Einladung, die Flug-Tickets und mein Reisepass reicht
das fürs visum oder bruch ich noch ne kopie des persos der Eltern?
jetzt wollte ich fragen wegen des Visums
ich hab die Einladung, die Flug-Tickets und mein Reisepass reicht
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein erteiltes, eingetragenes Visum kann nicht umgewandelt werden! Das ist unmöglich!laogai hat geschrieben:Was geht heute auch noch? Die Umwandlung eines Touristenvisums in ein Studentenvisum in China?Aremonus hat geschrieben:Geht das Heute auch noch? So ein Uni Typ hat mir erzählt, das ginge nimmer seit den Olympischen, und ich flieg' in einer Woche ab und hab' nur ein Tourivisum -.-
Jeder kann zu jeder Zeit in China ein Visum beantragen, wobei bei F-Visum entsprechende Einladung einer CN Firma vorliegen muss bzw. bei X die Uni ran muss!
Die sogenannte "Verlängerung" ist ebenso ein neu erteiltes Visum in China, dass aufgrund des vorherigen, im Ausland von einer CN Botschaft erstellten Visum begründet wird.
Diese Auskunft ist i.d.R. in jeder entsprechenden City mit Ausländeramt in China zu bekommen!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Eingeladen wozu? Die nächsten 30 Jahre bei ihnen zu wohnen? Ober einfach nur zu einem Besuch von ein paar Wochen?Martin_d hat geschrieben:Ich bin von meiner Frau ihrer Fammilie eingeldaden worden
Wenn letzteres, dann brauchst du....
...weder die Einladung noch ein Flugticket (zumindest um ein Visum für China zu bekommen)!Martin_d hat geschrieben:ich hab die Einladung, die Flug-Tickets und mein Reisepass reicht
Du brauchst einen ausgefüllten Visumantrag, deinen Reisepass und ggf. eure Hochzeitsurkunde samt Reisepass deiner Frau.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!