Eil Brief International
Re: Eil Brief International
Hallo,
ich kann nach fast einjähriger Erfahrung mit dem Postversand nach China folgendes mitteilen: habe die Anschrift immer in chinesischer Sprache ausgedruckt u. aufgeklebt, die Päckchen waren spätestens nach 14 Tagen zugestellt; weggekommen ist noch nie eins!
Wie vorher schon geschrieben, lohnt es sich bei kleineren Päckchen diese als Brief zu verschicken: habe heute eins verschickt, war etwas unter 500 Gramm; habe mit allem drum und dran (Luftpost) 6,00 Euro gezahlt!
M.f.G.
ich kann nach fast einjähriger Erfahrung mit dem Postversand nach China folgendes mitteilen: habe die Anschrift immer in chinesischer Sprache ausgedruckt u. aufgeklebt, die Päckchen waren spätestens nach 14 Tagen zugestellt; weggekommen ist noch nie eins!
Wie vorher schon geschrieben, lohnt es sich bei kleineren Päckchen diese als Brief zu verschicken: habe heute eins verschickt, war etwas unter 500 Gramm; habe mit allem drum und dran (Luftpost) 6,00 Euro gezahlt!
M.f.G.
rakai hat geschrieben:Hallo,
M.f.G.
Mir ist schon in der Vergangenheit eine Uhr abhanden gekommen die ich unversichert als Brief nach China geschickt habe, wenn jetzt das Päckchen auch weg ist bin ich echt sauer. Sind jetzt schon knapp sechs Wochen.
Ich habe Anschrift und Namen in lateinischer und chinesischer Schrift auf das Päckchen geschrieben.
Nach schon nur 14 Tagen???rakai hat geschrieben:Hallo,
M.f.G.
Mitte Oktober hatte ich einer Bekannten eine Karte gesendet. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie erst heute angekommen ist.
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
-
Dennis (CDS)
- VIP

So lange??Big Al hat geschrieben:Nach schon nur 14 Tagen???![]()
Um die Postlaufzeiten genauer einschätzen zu können, wäre es wohl hilfreich die jeweiligen Orte der Empfänger mit anzugeben. Nach Beijing oder Shanghai sollte es ja wohl schneller gehen als irgendwo in die Pampa.
Dennis, zwar in der Provinz, aber durchschnittliche Psotlaufzeiten von einer Woche.
Wie in einem anderen Thread schon mal erwaehnt, hatte ich ja auch noch Post unterwegs
Am 08.12. in D abgeschickt, am 12.12. in China "eingereist", am 15.12. bei der China Post in Dongguan eingetroffen...und dann bis HEUTE von unserem Compound Management "in Verwahrung genommen worden"
Die Laufzeit fuer "normale" Luftpost (ich habe eigentlich nur Buecher-/Dokumentensendungen) von D nach Dongguan betraegt ca. 7-10 Tage (unabhaengig davon, ob dabei eine chinesische oder lateinische Adresse verwendet wird)...nach Shanghai oder Beijing sollte es dann schon 2-3 Tage schneller gehen.
Am 08.12. in D abgeschickt, am 12.12. in China "eingereist", am 15.12. bei der China Post in Dongguan eingetroffen...und dann bis HEUTE von unserem Compound Management "in Verwahrung genommen worden"
Die Laufzeit fuer "normale" Luftpost (ich habe eigentlich nur Buecher-/Dokumentensendungen) von D nach Dongguan betraegt ca. 7-10 Tage (unabhaengig davon, ob dabei eine chinesische oder lateinische Adresse verwendet wird)...nach Shanghai oder Beijing sollte es dann schon 2-3 Tage schneller gehen.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ein Teil der Briefe war im Kleiderschrank!chinavelo hat geschrieben: Selbst wenn es nur 0,1% der Briefe sind, die nicht zugestellt werden, sprechen wir hier von einer Größenordnung von hunderttausenden Briefen, die mir und dir nichts im postalischen Nirwana verschwinden. Und die können ja nicht alle beim Maschinenstau bzw. bei der Sortierung verlustig gehen. Also wo sind die Briefe? (rhetorische Frage)
Bernd