also, die aufgezählten gebiete machen über 60% der gesamten flächen chinas aus. meine aussage steht.laogai hat geschrieben:... in Xinjiang. Die schicken Bilder wurden in Hetian (和田, auch als Hotan bekannt) an der südlichen Seidenstraße in der Nähe der Grenze zu Tibet geknipst.tarkan hat geschrieben:zelten kann man überall [...]
Xinjiang, Tibet, die Innere Mongolei und der Nordosten (东北) wurden hier schon als Gebiete für mögliche Trekkingtouren erwähnt. Aber das ist eben nicht Zentralchina.
Übrigens, eine Trekkingtour in China war der Zeitschrift GeoSaison dieses Jahr eine Goldene Palme wert.
Mit dem Rucksack durch China
Re: Mit dem Rucksack durch China
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Vor allem ziemlich nutzlos im Raum. Es ging um Zentralchina, und Zentralchina ist das, was auf dieser Karte Rot und Dunkelgrün eingefärbt ist.tarkan hat geschrieben:meine aussage steht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
falsch. zentralchina ist henan/hubei.laogai hat geschrieben:Vor allem ziemlich nutzlos im Raum. Es ging um Zentralchina, und Zentralchina ist das, was auf dieser Karte Rot und Dunkelgrün eingefärbt ist.tarkan hat geschrieben:meine aussage steht.
abgesehen davon gibt es überall outdoor clubs, in umbegung von peking z.B. gibt es herrliche möglichkeit zum wandern und zum zelten.
In Outdoor Clubs oder im Rahmen von Trekkingtouren sehe ich da auch überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, das ist eine super Sache.tarkan hat geschrieben:abgesehen davon gibt es überall outdoor clubs, in umbegung von peking z.B. gibt es herrliche möglichkeit zum wandern und zum zelten.
Wenn ich aber den Eingangsposter richtig verstanden habe, soll es dabei um wildes Zelten auf eigene Faust gehen. Also ohne Reiseorganisation oder Club im Rücken. Dazu habe ich meine grossen Bedenken geäussert.
@Tarkan: Würdest du einem Ausländer empfehlen, b.B. in der Hubei-Provinz einfach irgendwo das Zelt aufzuschlagen, ein Feuer zu entfachen und ein paar Tage dort zu bleiben
Wie ich schon feststellen durfte, haben Outdoor Clubs teilweise sehr gesalzene Preise. Da habe ich doch direkt eine Indoorübernachtung bevorzugt....
Gruss
Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
nein, ich meine nur die clubs für liebhaber, nicht solche, die kommerziell operieren.Haima hat geschrieben:In Outdoor Clubs oder im Rahmen von Trekkingtouren sehe ich da auch überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, das ist eine super Sache.tarkan hat geschrieben:abgesehen davon gibt es überall outdoor clubs, in umbegung von peking z.B. gibt es herrliche möglichkeit zum wandern und zum zelten.
Wenn ich aber den Eingangsposter richtig verstanden habe, soll es dabei um wildes Zelten auf eigene Faust gehen. Also ohne Reiseorganisation oder Club im Rücken. Dazu habe ich meine grossen Bedenken geäussert.
@Tarkan: Würdest du einem Ausländer empfehlen, b.B. in der Hubei-Provinz einfach irgendwo das Zelt aufzuschlagen, ein Feuer zu entfachen und ein paar Tage dort zu bleiben![]()
Wie ich schon feststellen durfte, haben Outdoor Clubs teilweise sehr gesalzene Preise. Da habe ich doch direkt eine Indoorübernachtung bevorzugt....![]()
Gruss
Haima
und die lokalen outdoors kennen ihre umgebung sehr gut, bei denen kann man informationen über outdoor-tätigkeiten für die jeweiligen regionen erhalten. suche einfach im web und man wird schnell fündig.
Ui, die Bilder von Tarkan sehen mir verdammt gut aus. So in ungefähr hatten wir uns das vorgestellt!
Es muss auch nicht Zentralchina sein, ich meinte eigentlich nur, dass wir die östlichen Gebiete und die Küste nicht unbedingt brauchen.
Wie sieht das denn in Tibet so aus? Darf man da rein? Ist das gefährlich?
Wo kann man denn Informationen zu schönen Gebieten in z.B. Xinjiang finden?
Danke nochmal!
Es muss auch nicht Zentralchina sein, ich meinte eigentlich nur, dass wir die östlichen Gebiete und die Küste nicht unbedingt brauchen.
Wie sieht das denn in Tibet so aus? Darf man da rein? Ist das gefährlich?
Wo kann man denn Informationen zu schönen Gebieten in z.B. Xinjiang finden?
Danke nochmal!
nach Tibet kommst du nur mit ner Erlaubnis, must dich dafür irgendwo anmelden und geht nur als Gruppe (das bekommt ihr ja hin), oder ne art visa keine ahnung, kann vielleicht jemand weiterhelfen^^
das hab ich gerade gefunden
http://www.tibet-trip.net/Praktische%20 ... tionen.htm
1. Darf man individuell Tibet bereisen?
---Ja, sogar eine Person darf auch in Tibet individuell reisen,wenn man will.
2. Darf man individuell ohne Reisebegleitung Tibetreise unternehmen?
---Nein, es ist nicht erlaubt.
3. Was muessen fuer Tibetreisen benoetigt werden?
-- China Visum, das vor Ort bei Ihnen beantragt wird.
Auslaendische Touristen oder Bergsteiger, die nach Tibet einreisen wollen, muessen persoenlich mit gueltigem Reisepass zur chinesischen Botschaft, zum Konsulat oder zu den im jeweiligen Gastland befindlichen, vom Aussenministerium Chinas bevollmaechtigten Behoerden kommen, um ein Visum zu beantragen. Gruppenreisende aus Laendern, die mit China ein Visaabkommen unterzeichnet haben, brachen fuer eine Einreise kein Visum.
--- Einreisegenehmigung, die vor Ort in Tibet von uns beantragen werden muss
http://www.accesstibettour.com/travel-permit.html
gibt bestimmt noch mehr dazu irgendwo^^
das hab ich gerade gefunden
http://www.tibet-trip.net/Praktische%20 ... tionen.htm
1. Darf man individuell Tibet bereisen?
---Ja, sogar eine Person darf auch in Tibet individuell reisen,wenn man will.
2. Darf man individuell ohne Reisebegleitung Tibetreise unternehmen?
---Nein, es ist nicht erlaubt.
3. Was muessen fuer Tibetreisen benoetigt werden?
-- China Visum, das vor Ort bei Ihnen beantragt wird.
Auslaendische Touristen oder Bergsteiger, die nach Tibet einreisen wollen, muessen persoenlich mit gueltigem Reisepass zur chinesischen Botschaft, zum Konsulat oder zu den im jeweiligen Gastland befindlichen, vom Aussenministerium Chinas bevollmaechtigten Behoerden kommen, um ein Visum zu beantragen. Gruppenreisende aus Laendern, die mit China ein Visaabkommen unterzeichnet haben, brachen fuer eine Einreise kein Visum.
--- Einreisegenehmigung, die vor Ort in Tibet von uns beantragen werden muss
http://www.accesstibettour.com/travel-permit.html
gibt bestimmt noch mehr dazu irgendwo^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
- Laogai
- Titan

Sag das doch gleich!Niklas974 hat geschrieben:Es muss auch nicht Zentralchina sein, ich meinte eigentlich nur, dass wir die östlichen Gebiete und die Küste nicht unbedingt brauchen.
Tibet würde ich wegen der schwierigen Einreise (siehe weiter oben) und den extremen Bedingungen an eurer Stelle ausklammern. Also eher Xinjiang (der Süden oder der Nordosten), die Innere Mongolei oder Qinghai. Qinghai wäre mein Favorit für eine Trekkingtour, obwohl ich selbst noch nicht dort war.
Und da du wohl gerne Koordinaten hättest: N43 53.313 E88 07.350. Dort liegt der Himmelssee in der Nähe von Urumqi, von da aus kann man ganz nette Expeditionen in die Umgebung starten. Urumqi liegt gleich um die Ecke von Peking (2.385 km Luftlinie), Shanghai (3.284 km Luftlinie) und Hongkong (3.426 km Luftlinie). Um auch diese Fragen...
... mit einzubindenNiklas974 hat geschrieben:- Wie bewegt man sich am einfachsten über weitere Strecken? Gibt es ein vernünftiges Eisenbahnnetz? Fahren Busse? Kann man trampen (ist in Europa erfahrungsgemäß für zwei 20 Jährige Männer mit Rucksack nicht ganz so einfach)
Im Internet!Niklas974 hat geschrieben:Wo kann man denn Informationen zu schönen Gebieten in z.B. Xinjiang finden?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Urumqi und "Umgebung" sind schon sehr interessant, war selbst schon ein paar mal dort. Aber für China-Einsteiger ohne Begleitung würde ich es nicht empfehlen. China ist ja für Europäer schon "etwas anders", aber Xinjiang finde ich für newcomer doch etwas zu heftiglaogai hat geschrieben: ... der Himmelssee in der Nähe von Urumqi, von da aus kann man ganz nette Expeditionen in die Umgebung starten ...
hier ein outdoor club für touren in umgebung von peking:
http://www.beijinghikers.com/
ihr könnt euch die routen anschauen und selbst machen.
china bietet unendlich viel möglichkeiten für outdoor-aktivität. es kommt sehr auf die fähigkeit und das wissen des einzelnen an was man unternehmen will und was man unternehmen kann. wichtig ist dass man den kontakt zu menschen vorort sucht, das gehört zu den wichtigsten erlebnissen der reisen.
http://www.beijinghikers.com/
ihr könnt euch die routen anschauen und selbst machen.
china bietet unendlich viel möglichkeiten für outdoor-aktivität. es kommt sehr auf die fähigkeit und das wissen des einzelnen an was man unternehmen will und was man unternehmen kann. wichtig ist dass man den kontakt zu menschen vorort sucht, das gehört zu den wichtigsten erlebnissen der reisen.
Mathias hat geschrieben:Urumqi und "Umgebung" sind schon sehr interessant, war selbst schon ein paar mal dort. Aber für China-Einsteiger ohne Begleitung würde ich es nicht empfehlen. China ist ja für Europäer schon "etwas anders", aber Xinjiang finde ich für newcomer doch etwas zu heftiglaogai hat geschrieben: ... der Himmelssee in der Nähe von Urumqi, von da aus kann man ganz nette Expeditionen in die Umgebung starten ...
xinjiang ist sehr zu empfehlen:
- landschaftlich einmalig, wüste mit wanderdünen, winderodierte gobilandschaft, schneeberge bis zu 8000m, alpine landschaft mit türkisen bergseen, unendlich grüne steppe...
- kultur und geschichte, im herzen des eurasischen kontinents, wiege vieler kulturen und vieler weltreichen; überall ruine und überreste jahrtausendalter hochkulturen;
- menschen, schmelztiegel von ost und west, offen, herzig und voller lebensfreude, ich erinnere mich oft an die durchgetanzten nächte am lagerfeuer unter dem wütenhimmel...
das alles ist aber natürlich nur für menschen mit offenem herz und abenteuerlust, nicht für eurozentrische spiesser.
- Laogai
- Titan

当然新疆有很多好玩的地方。但是对一个从来没去过中国的老外来说还是很难去。tarkan hat geschrieben:xinjiang ist sehr zu empfehlen
你怎么想?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gilt übrigens auch für die meisten Chinesen, wenn sie nicht gerade aus den Nachbar-Provinzen kommen.Mathias hat geschrieben:Urumqi und "Umgebung" sind schon sehr interessant, war selbst schon ein paar mal dort. Aber für China-Einsteiger ohne Begleitung würde ich es nicht empfehlen. China ist ja für Europäer schon "etwas anders", aber Xinjiang finde ich für newcomer doch etwas zu heftiglaogai hat geschrieben: ... der Himmelssee in der Nähe von Urumqi, von da aus kann man ganz nette Expeditionen in die Umgebung starten ...
Freunde von uns (aus Guangxi) haben eine Reise dorthin schon fast als Reise "ins Ausland" bezeichnet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
laogai hat geschrieben:当然新疆有很多好玩的地方。但是对一个从来没去过中国的老外来说还是很难去。tarkan hat geschrieben:xinjiang ist sehr zu empfehlen
你怎么想?
Atalmighan erdin atalghan döng yaxshi.