Klo(h)geschichten

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Klohgeschichten

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Wobei es bei den Hühnerfüßen aber eher mit den kleinen Knöchelchen zusammenhängt. Dauert ewig, bis ich das "Fleisch" abgelöst habe. Meine Freundin ist da deutlich schneller. Jahrzehntelange Übung eben ...
ingo_001 hat geschrieben:Ebend, weil sie (bei richtiger Zubereitung) lecker sind, ist es um so nervender so lange knabbern zu müssen.
Ich würde sie auch nicht bei einer Mahlzeit essen. Während ich noch am ersten Fuß nage, ist der Rest schon komplett fertig. Aber als Knabberei zum Fernsehen eben gut geeignet. Da geht es ja weniger um die Nahrungsaufnahme als solche.
Und genau das ist ja so frustrierend: Während ich noch mit dem ersten Hühnerfuss "kämpfe", um auch nur einen Hauch von "Fleisch" zu schmecken, hat meine Frau schon 10 Hühnerfüsse "auf dem Gewissen" :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Babs
VIP
VIP

Re: Klo(h)geschichten

Beitrag von Babs »

鸭脖子 - Entenhals schmeckt auch köstlich ... :D

aber hat einer von euch schon mal Frosch als Knabberei probiert? Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht rangetraut habe :?
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Babs hat geschrieben: aber hat einer von euch schon mal Frosch als Knabberei probiert? Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht rangetraut habe :?
Frosch? War mal in einem Restaurant kam man über eine Brücke rein, im "Flussbett" haben grosse fette Kröten gehockt, 2x ausgesucht, 20min später gabs die in einer Pfanne, frag mal wo das ganze Fleisch herkam. Zumindest schmeckts wie Hühnchen.
Der Zohan: "Lass´knacken" :D
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Babs hat geschrieben:鸭脖子 - Entenhals schmeckt auch köstlich ... :D

aber hat einer von euch schon mal Frosch als Knabberei probiert? Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht rangetraut habe :?
Froschschenkel sind lecker, schmecken wie Hühnchenfleisch und sind einfach zu essen: Froschschenkel in den Mund stecken, diesen kurz drehen, Knochen rausziehen - fertig :mrgreen:
Hab ich aber seit vielen Jahren nicht mehr gegessen - wird mal wieder Zeit ... quaack :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ich esse Schweinefüße.猪蹄...sehr gerne.... am allerbesten mit viel Soya-Sauce....und Knofel... :mrgreen: :mrgreen:

leider achtet meine Frau viel zu sehr auf meine Gesundheit.. :cry:

Übrigens...
War das ursprüngliche Thema nicht "Klo(h)geschichten"... ???? :roll:

Na.. wenigsten haben alle zusammen das Niveau gehoben...... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Am Ende landen sie doch dort!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dàxuě
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dàxuě »

Eben, das hat doch hier alles einen tieferen Sinn!
:mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Dàxuě hat geschrieben:Eben, das hat doch hier alles einen tieferen Sinn ...
:mrgreen:
... und wenns der Sinn nach "Erleichterung" ist :wink:

Letztlich muss jeder Hühnerfuss, Schweinefuss oder Froschfuss(schenkel) wieder raus - und das möglicht ohne sichtbare Hinterlassenschaften. Damit schliesst sich dann der Kr(sch)eis(s) :mrgreen:
Sorry für diesen kahlen Hauer -eh Kahlauer :mrgreen:

Grundgütiger, wir sollten dieses Topic langsam mal zum Abschluss bringen - oder es landet irgendwann mal in den Top Ten ... :lol:

Wär doch irgendwie ... sch ...e - oder?

bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Babs hat geschrieben:aber hat einer von euch schon mal Frosch als Knabberei probiert? Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht rangetraut habe :?
Frosch kenne ich aus der Suppe oder Eintopf (sehr lecker übrigens, sehr zartes Fleisch), aber als Knabberei habe ich den noch nicht gesehen, glaube ich.
Wie sieht das aus? Getrocknet, am Stück, Schenkel, oder gar Jerky (Gibt's dafür kein deutsches Wort?)?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Wie sieht das aus? Getrocknet, am Stück, Schenkel, oder gar Jerky (Gibt's dafür kein deutsches Wort?)?
Mein Online-Wörterbuch spuckt dazu nur Folgendes aus: trottelig, blöd.

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?la ... =&comment=

Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

ingo_001 hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Wie sieht das aus? Getrocknet, am Stück, Schenkel, oder gar Jerky (Gibt's dafür kein deutsches Wort?)?

Dann wird es wohl Zeit auf ein anderes Wörterbuch umzusteigen. :roll:

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Jerky
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:

Dann wird es wohl Zeit auf ein anderes Wörterbuch umzusteigen. :roll:

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Jerky
Schon passiert . Danke :wink:

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

bossel hat geschrieben:
Babs hat geschrieben:aber hat einer von euch schon mal Frosch als Knabberei probiert? Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht rangetraut habe :?
Frosch kenne ich aus der Suppe oder Eintopf (sehr lecker übrigens, sehr zartes Fleisch), aber als Knabberei habe ich den noch nicht gesehen, glaube ich.
Wie sieht das aus? Getrocknet, am Stück, Schenkel, oder gar Jerky (Gibt's dafür kein deutsches Wort?)?
das waren fertig gegrillte ganze Frösche eingeschweißt in Folie, die ich zuletzt auf einem Marktstand in einem der Wasserdörfer in der Nähe von Shanghai gesehen habe
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Babs hat geschrieben:
das waren fertig gegrillte ganze Frösche eingeschweißt in Folie, die ich zuletzt auf einem Marktstand in einem der Wasserdörfer in der Nähe von Shanghai gesehen habe
Ich wurde mal von Teilnehmern einer Reisegruppe dazu genötigt ein Froschgericht zu bestellen. Die Hüpfer kamen geschreddert und, zusammen mit ein wenig Gemüse, stir-fried auf einem Teller serviert auf den Tisch. Einzig die fein säuberlich abgetrennten Köpfe waren so um den Rand des Tellers drapiert, dass jeden Teilnehmer zwei Glubschaugen mit Breitmaul angrinste.
Das Grinsen meiner Teilnehmer verflüchtigte sich schlagartig und die Frösche verschwanden ungegessen im Schweineeimer...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Babs hat geschrieben:das waren fertig gegrillte ganze Frösche eingeschweißt in Folie, die ich zuletzt auf einem Marktstand in einem der Wasserdörfer in der Nähe von Shanghai gesehen habe
Definitiv noch nie gesehen. & ich schnüffel immer durch diese Snackabteilungen in den Supermärkten, v.a. wegen der Hähnchenschenkel, aber ich probier auch gern was neues.

Mal sehen, ob ich mal in die Gegend komme...
Antworten