china-männer und teutonen-frauen???

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Pan Da:

Das was ich geschrieben hatte, ist meine Erfahrung, meine Beobachtung über viele Jahre hindurch, und fast schon selbstzerstörerischer gnadenloser Analyse von Beobachtungen und eigenen Gefühlen.. ..und Aussagen der von deutschen Mädels, die mir nicht unegal waren...

....Schlechthin DAS, was man im Allgemeinen "Lebenserfahrung" nennt...

Ich hatte es NIE so besonders "toll" gefunden, wenn mir früher (nicht nur !!) ein Mädel gesagt hatte:
" Wenn du eine Frau wärst, wärst Du meine allerbeste und intimste Freundin"....und ist dann kurz darauf mit einem anderen Mann auf die Matratze zu den sicher allerseits wohlbekannten "Leibesübungen" gegangen...

Gottseidank ist diese Zeit schon mindestens 20 Jahre vorbei.....
:roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

ayane hat geschrieben:An unseren liebsten uncoolen Held! 8)

Meine Freundin würde bestimmt auf dich stehen..du bist gepflegt und groß? Viel mehr will eine Frau fürs erste nicht :wink: Mach dir also keine Sorgen!! :D
Aber ich stehe auch nur auf gepflegte Männer! Ich fasse doch keinen an der dreckig oder gar schmierig aussieht?Wuaaäh..da habe ich wohl zuviele Ansprüche! :wink:
Hey Ayane..
Ich bin halber Holländer und halber Deutscher, also Europäer :wink:
Und: "Sorgen" mache ich mir eigentlich keine mehr, meine Freundinnen waren immer recht hübsch und entsprachen immer meinem "Typ" (kleiner als ich, dunkle Haare, dunkle Augen, dunkleren Teint und süßes hübsches Gesicht.. Warum sie dann gerade auf mich standen? Kein Plan :P )
Aber um zum Thema zurückzukommen..
Ich finde es verwunderlich, dass ihr so wenig Chin(ER)/Deutsch(SIE)-Paare kennt! Ich kann wirklich nur wiederholen, dass sich dies nach meinen Beobachtungen die Waage hält.
Und das Argument "manche Chinesen (Männer) wären nicht so attraktiv" kann man leicht mit "manche Chinesinnen auch nicht" entkräften, oder??

Bitte nicht missverstehen: es gibt in jedem Volk hübsche und weniger hübsche Menschen (sogar hässliche!) , egal ob Europa, Südamerika oder Asien..
(Wobei Südkoreanerinnen und Halbasiatin bislang die hübschesten waren :twisted: *hrrhrr*)

Gruß,
der uncoole Held TaugeNix (sollte meinen Nick ändern lassen, "uncooler Held" klingt richtig coooooll :roll: )
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Pan Da

Oh, zuviel der Ehre..Wir sind konstruktiv? Na aber nur durch dich! DU hast diesem Thread neue Anregungen gegeben, sozusagen hast du hier einen frischen Wind hereingebracht! Und es ist echt interessant, deine Meinungen, als waschechter Chinese darüber zu hören :D Genauso ein blaues kunststoff-Model meine ich. Sieht echt "trendy" aus, um mal ein anderes Wort als cool zu benutzen! :)
Es ist wirklich schwade das chinesische Männer so schüchtern sind..! Da wird es ja nie was, wenn man als Frau auch sehr schüchtern ist..verdammt, das ist ganz und gar nicht kompatibel!
Aber natürlich verteidige ich meinen! :D Wie du schon sagtest, er ist mein "Schatzi" 8) Würdest du ja für deine Frau auch tun.

@ uncooler Held

hey du hast recht, dieser Nick ist in der Tat mal was anderes, wobei ich Taugenix auch recht origenell finde. Und ist doch schön, wenn dir deine Freundinnen immer gefallen haben. So sollte es nach meiner Meinung ja auch sein! Wäre ja noch schlimmer, wenn du dich wegen ihnen schämen müsstest! :?
Und sicherlich hast du recht, das es in jedem Land hässliche oder weniger hübsche Leute gibt! Aber Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack und die die du hässlich findest, findet ein andere richtig heiß! Sodass jeder einen oder eine abbekommt!

@Pan Da.

ja, ich nochmal :) Ist es heutzutage in CHina immer noch ungern gesehen, wenn der einzige Sohn der Familie eine Westlerin heiratet? :roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

TaugeNix hat geschrieben:Ich finde es verwunderlich, dass ihr so wenig Chin(ER)/Deutsch(SIE)-Paare kennt! Ich kann wirklich nur wiederholen, dass sich dies nach meinen Beobachtungen die Waage hält.
Das wunder mich auch, dass du so viele kennst! In letzten 15 Jahren habe ich in Kaiserslautern, Saarbrücken, Stuttgart und Duisburg gewohnt. Muss sagen, soviele ErcSied (neues Wort von mir :-D , bedeutet Er Chinese, Sie Deutsch) habe ich leider gesehen habe.
TaugeNix hat geschrieben:Und das Argument "manche Chinesen (Männer) wären nicht so attraktiv" kann man leicht mit "manche Chinesinnen auch nicht" entkräften, oder??
Der große Unterschied ist, dass die chinesischen Frauen sehr viel mehr aus sich machen, als die Männer. Hier in Deutschland fällt das schon auf. Aber in China doch deutlich mehr! Leider!
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

ayane hat geschrieben:@Pan Da
Oh, zuviel der Ehre..Wir sind konstruktiv? Na aber nur durch dich!
Danke für die Blumen! Aber doch nicht NUR durch mich. :-)

Zu deiner anderen Frage: ob heute immer noch so ungerne gesehen wird, wenn der Sohn eine Westlerin heiratet.

Riesen Quatsch!!! Es war doch nieee so, es wird auch nie so sein! Nicht nur China ist zurzeit in Europa in, in China ist Europa auch total in, also eine westliche Frau zu haben ist die höhste Anerkennung und Ehre. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wart's ab, wenn es bei euch soweit ist...

Liebe Grüße an alle
天生我才必有用!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Pan Da,

na da bin ich aber beruhigt. Ich habe das in einem Buch über China gelesen, das es nicht so gern gesehen wird. Allerdings hat das Buch eine Westlerin geschrieben (über ihre Erfahrungen). Vielleicht hat sie mit der Familie ihres Mannes einfach nur riesen Pech gehabt!! Ich habe mich aber eh gewundert, warum mich die Familie von meinem Freund so gut aufnimmt..obwohl sie mich nicht mal persönlich kennen?? Aber dieses Jabr werden sie mich kennenlernen! Ich muss einen guten Eindruck hinterlassen.
Es ist also die höhste Ehre? Wow! Wie äußert sich das? Wurdest du beglückwünscht oder was? :D Jetzt weiß ich auch, warum mein Freund in seinen Vortrag über Deutschland gesagt hat, das er in eine Westlerin verliebt ist und umgedreht..ich denke, seitdem kennt ihn jeder auf dem Campus?! :oops:
falunfree

meiyong

Beitrag von falunfree »

<<< Beitrag gelöscht >>>

Kim Schiefer

Admin Chinaseite.de
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Pan Da, das da oben war ich. Also nicht wundern :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
TaugeNix

Re: meiyong

Beitrag von TaugeNix »

falunfree hat geschrieben:halo,

bin meiyong. empfehle seite:

grüß.
meiyong
Gibts in diesem Forum eigentlich eine Blacklist?
6 Beiträge, alle in verschiedenen Threads und fast immer ohne Bezug.

Du nervst!

@ayane:
Natürlich, über Geschmack lässt sich nicht streiten...

@Pan Da:
Hmmm, ich bin mit Asiaten groß geworden, meine halbe Familie ist asiatisch. (Warum? Das zu erklären würde dauern..)
Und die Familie hat Freunde usw... Und jedesmal hält es sich die Waage, gerade was CHINESEN und DEUTSCHE angeht. Bei Südostasiatinnen (sprich Thailand, Philippinnen usw.) mag es manch Ausnahme geben.. Aber diesse bestätigen in meinen Augen nur die Regel meiner Beobachtungen.

Okay, Chinesinnen machen schon mehr aus sich, da magst du recht haben. Wobei ich in diesem Punkt zugeben muss, dass ich mir chinesische Männer einfach nicht so anschaue, ob sie mir gefallen *hrrhrr*

Gruß,
uncooler Held aka TaugeNix
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

wow, wird immer interessanter hier :D oder wie sagt man "konstruktiver" :lol:

ups, ich benutze "komischerweise" auch Parfüm und deos und bin zufälligerweise auch ein "c-mann" :roll:
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

@all:
da bin ich wieder. Übers Wochenende war ich in Süddeutschland.

@ayane:
Dass die Familie dich nicht kennt und dich trotzdem wunderbar aufnimmt ist doch völlig logisch, du bist die Freundin aus Deutschland. Was besseres kann der Sohn doch nicht finden :-D

Jetzt zu deiner Frage, ob ich beglückwünscht worden bin. Klar doch. Jeder hat in der Familie gesagt, dass ich jetzt groß und fähig bin. Habe gute Arbeit, wohne in einer schönen, ausgeglichenen Umgebung, oben drauf habe ich doch eine so hübsche, ehrliche und erfolgreiche Frau. Meine Tante hat mich sogar gefragt, ob ich für meinen Kusin auch eine deutsche Frau "finden" kann. :-D Dein Schatzi hat in seinem Vortrag sogar über dich gesprochen? Finde ich ja total süß und klasse.

@TaugeNix:
Deine halbe Familie ist asiatisch? Hört sich sehr interessant an! Nur schade, dass Freiburg so weit weg ist, hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

@Qing Dao
Ich liebe das BIER! :-D Muss ich erst mal loswerden! Es wird jetzt noch interessanter, zwar habe ich mir am Wochenende die Frage gestellt, was müssen die China-Jungs denn tun, damit wir alle in Zukunft mehr ErcSied sehen können? Jetzt seid ihr dran! :-D

Noch mal an alle: ich habe in diesem Forum so einiges gequatscht, aber wie schon gesagt, alle Aussagen waren sehr pauschal und bilden lediglich meine persönliche Meinung, ich will ja nicht sagen, dass ALLE Chinesen ... sind, oder dass nur ICH Parfüm benutze ... Klar freue ich mich, wenn da draußen doch paar c-männer sind, die so ähnlich sind wie ich. Solche Kontakte suche ich doch... Es ist spät, meine Formulierungen sind einfach nicht mehr so konstruktiv... :-D

Nacht!
天生我才必有用!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Pan Da hat geschrieben:
@TaugeNix:
Deine halbe Familie ist asiatisch? Hört sich sehr interessant an! Nur schade, dass Freiburg so weit weg ist, hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.
@Pan Da:
Nun, das meine halbe Familie asiatisch ist, kommt daher, dass mein Pflegebruder Halbasiat ist.
Seine Familie (und inzwischen auch meine) kommt aus Malaysia und HongKong, sind aber alle miteinander Chinesen (eben MalayChinesen :wink: )
Und auch sonst kenne ich recht viele Asiaten (eben auch durch meine Beziehungen zu Asiatinnen).
Sonst gibt es eigentlich nicht sooo interessante Auswüchse meiner Person..
Und in 16 Tagen (!) werd ich dann in Beijing sein... Und kann kein bissi chinesisch (mehr)... Das wird ein Spass!

Gruß,
TaugeNix
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Sonst gibt es eigentlich nicht sooo interessante Auswüchse meiner Person..
:roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

hmm Panda,warum es so wenig ErcSieds gibt, weil die Ercs einfach viel zu schüchtern sind (das bin ich eigentlich auch :oops: ) und manche Ercs stehen auch nicht wirklich auf Sieds...
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

...war ich...
Antworten