Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?
Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?
Nichts gegen "einfach mal irgendwo hin gehen (fahren, fliegen)" um zu schauen, ob man da nicht eine Frau kennenlernen kann - der Single-Party-Besuch ist ja auch nichts anderes.
Und auch nichts gegen "professionelle Hilfe" bei der Partnersuche (meine Mutter hat ihren jetzigen Mann auch über eine Kontaktanzeige gefunden).
Aber irgendwie bekomme ich hier ein wenig Gänsehaut.
Wie andere bereits treffend gesagt haben: Der eigentliche Kern der Frage "Chinesische Frau und deutscher Mann, geht das gut?" ist eigentlich "Frau und Mann, geht das gut?". Das mag von einigen hier etwas humoristisch gemeint sein, ist aber in der Tat genau die Frage.
Wenn Du asiatische Frauen magst, dann lerne erstmal Asien kennen. Der Rest ergibt sich oft dann ganz von allein.
Und auch nichts gegen "professionelle Hilfe" bei der Partnersuche (meine Mutter hat ihren jetzigen Mann auch über eine Kontaktanzeige gefunden).
Aber irgendwie bekomme ich hier ein wenig Gänsehaut.
Wie andere bereits treffend gesagt haben: Der eigentliche Kern der Frage "Chinesische Frau und deutscher Mann, geht das gut?" ist eigentlich "Frau und Mann, geht das gut?". Das mag von einigen hier etwas humoristisch gemeint sein, ist aber in der Tat genau die Frage.
Wenn Du asiatische Frauen magst, dann lerne erstmal Asien kennen. Der Rest ergibt sich oft dann ganz von allein.
Du schreibst das Du selbständiger Unternehmer bist.
Da würde sich folgender Weg anbieten: Du erweiterst Deine geschäftlichen Aktivitäten nach China. Damit wirst Du Dich mit dem Land und der Kultur auseinander setzen müssen, ausserdem wirst Du viel Hilfe bei ganz alltäglichen Vorgängen brauchen. Es gibt inzwischen einen ganzen Dienstleistungsbereich welcher mit attraktiven und gebildeten Damen angefüllt ist um ausländischen Geschäftsleuten durch die Alltagswirren zu helfen.
So kann man sich über den Beruf näher kommen, was IMHO in China durchaus akzeptiert ist. Finde ich persönlich sicherer als über Dating Portale zu gehen, wenn auch teuerer.
http://classifieds.chinadaily.com/
http://www.thebeijinger.com/
http://shanghai.ixpat.com/
http://hongkong.ixpat.com/
http://beijing.ixpat.com/
Einfach mal unter Classifieds schauen.
Und ja, es kann durchaus gut gehen...
Da würde sich folgender Weg anbieten: Du erweiterst Deine geschäftlichen Aktivitäten nach China. Damit wirst Du Dich mit dem Land und der Kultur auseinander setzen müssen, ausserdem wirst Du viel Hilfe bei ganz alltäglichen Vorgängen brauchen. Es gibt inzwischen einen ganzen Dienstleistungsbereich welcher mit attraktiven und gebildeten Damen angefüllt ist um ausländischen Geschäftsleuten durch die Alltagswirren zu helfen.
So kann man sich über den Beruf näher kommen, was IMHO in China durchaus akzeptiert ist. Finde ich persönlich sicherer als über Dating Portale zu gehen, wenn auch teuerer.
http://classifieds.chinadaily.com/
http://www.thebeijinger.com/
http://shanghai.ixpat.com/
http://hongkong.ixpat.com/
http://beijing.ixpat.com/
Einfach mal unter Classifieds schauen.
Und ja, es kann durchaus gut gehen...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
wobei die dergestalt unabdingbare Assoziation "selbstständiger Unternehmer" = " wohlhabend, reich" doch nur einem Arbeitnehmerhirn entspringen kannkubinek hat geschrieben:
ich will keine Frau kaufen noch will ich ein Pate für ihre Familie sein.
Ich bin selbständiger Unternehmer und hätte damit kein roblem, nur ist es doch so, dass Mann schon was fürs herz sucht und nicht für die Kreditkarte.
mistervac, der das einfach mal so einfügen musste
Der Titel hat mich irritiert, dachte, es ginge hier um Kreuzungsversuche.
Gut, dass dem nicht so ist.
Lustig ist, dass ich heute einen ähnlichen Text gelesen habe von einer Chinesin, die nicht mehr vorne und hinten weiß durch einen europäischen Mann, dessen nähere Herkunft sie verständlicherweise nicht verraten wollte. Dabei hat die junge Frau beklagt, dass sie als Chinesin bedingt durch mangelnde Wissen über europäische Männer sich nicht sicher sei, was an ihr der gut aussehende, reiche, wohl situierte hinzu noch charmante Mann toll finden könnte, so dass er sie mit sms und Anrufen bombadiert nach einem kurzen Beisammensein, das schließlich in einem (noblen) Hotelzimmer seinen Schluss fand.
Die Unsicherheit auf ihrer Seite ist so groß, dass mir der Mund offenblieb beim Lesen, weil diese Unsicherheit offenbar ausschließlich auf unterschiedlichen Nationalitäten basiert, während wir alle wissen, dass auch Deutsche nur Menschen sind, eben so Chinesen.
Ich denke demzufolge, bevor man anfängt sich verrückt zu machen, sollte man sinnigerweise erstmal den Menschen, der eine/n interessiert, erstmal kennenlernen. Oder?
Gut, dass dem nicht so ist.
Lustig ist, dass ich heute einen ähnlichen Text gelesen habe von einer Chinesin, die nicht mehr vorne und hinten weiß durch einen europäischen Mann, dessen nähere Herkunft sie verständlicherweise nicht verraten wollte. Dabei hat die junge Frau beklagt, dass sie als Chinesin bedingt durch mangelnde Wissen über europäische Männer sich nicht sicher sei, was an ihr der gut aussehende, reiche, wohl situierte hinzu noch charmante Mann toll finden könnte, so dass er sie mit sms und Anrufen bombadiert nach einem kurzen Beisammensein, das schließlich in einem (noblen) Hotelzimmer seinen Schluss fand.
Die Unsicherheit auf ihrer Seite ist so groß, dass mir der Mund offenblieb beim Lesen, weil diese Unsicherheit offenbar ausschließlich auf unterschiedlichen Nationalitäten basiert, während wir alle wissen, dass auch Deutsche nur Menschen sind, eben so Chinesen.
Ich denke demzufolge, bevor man anfängt sich verrückt zu machen, sollte man sinnigerweise erstmal den Menschen, der eine/n interessiert, erstmal kennenlernen. Oder?
我是四川人。
Ich bezweifle nicht das der Weg durch das Internet möglichst ist, und auch das man viel austauschen kann.Dennis (CDS) hat geschrieben:Dem widerspreche ich in der Form aus eigener Erfahrung aber zutiefst. Beziehungen sind vielfältig und jeder Mensch reagiert verschieden darauf. Und davon wo mich meine, aus einem Chat im Internet heraus, entstandene Beziehung innerhalb von sieben Jahren hingeführt hat, können viele nur hier träumen. Würde nur das persönliche Zusammensein die Entwicklung der Güfühle für seinen Partner fördern, wäre ich heute nicht in Taiwan. Bei meiner Frau und mir war das Liebe auf den ersten Blick, auch im Internet.Dàhán hat geschrieben:mir kann keiner erzählen das es bei ihm so gewesen wäre das man sich nach mehr monatigen Internet Kontakt beim ersten treffen wirklich liebt.
Dann geht nämlich die kennelernerei von vorne los, man entwickelt erst im richtigen Leben die Gefühle für den Partner und lernt auch erst dann den wahren Charachter kennen.
Ich glaube mein Satz wurde falsch verstanden.
Meinte damit eher dass man sich dennoch erst richtig kennen lernen muss, wenn man sich das erste mal real trifft ( man ist eben noch nicht alles "gewöhnt" ).
Man entwickelt natürlich per Internet eine extreme Zuneigung, aber von "wahrer" liebe würde ich da nicht sprechen.
Denn liebe auf dem ersten Blick im Internet ?.. Naja für mich hört sich das eher nach Gefühlschaos an, was dann als Liebe ausgelegt wurde.
Das ist wohl Auslegungssache, was man unter Liebe versteht.
Gruß
Dàhán
@ themenstarter :
bitte sei vorsichtig, wenn Du eine Ausländerin heiraten möchtest !
wenn Du Deine Suche so offen lässt, such Dir eine, die ohne A1 Test nach Deutschland darf.
Also : besser Hongkong als mainland. Da wirst Du auch nicht wegen Deiner Amex Card geheiratet.
Ich habe erst mal in China Deutsch lernen müssen, bevor ich mit meinem Mann nach Deutschland fliegen durfte !!
bitte sei vorsichtig, wenn Du eine Ausländerin heiraten möchtest !
wenn Du Deine Suche so offen lässt, such Dir eine, die ohne A1 Test nach Deutschland darf.
Also : besser Hongkong als mainland. Da wirst Du auch nicht wegen Deiner Amex Card geheiratet.
Ich habe erst mal in China Deutsch lernen müssen, bevor ich mit meinem Mann nach Deutschland fliegen durfte !!
MrsVac, Brücke zwischen China und Deutschland
das stimmt. Die Meinung, im Internet könnte man keine Gefühle entwickeln, ist falsch.Dàhán hat geschrieben: Ich bezweifle nicht das der Weg durch das Internet möglichst ist, und auch das man viel austauschen kann.
wir (mistervac und ich) wussten das mit dem zusammenleben BEVOR wir uns das erste mal trafen....
MrsVac, Brücke zwischen China und Deutschland
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Es gibt sie also doch, die Liebe auf den ersten Chat! 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Yeap - war bei uns auch so.laogai hat geschrieben:Es gibt sie also doch, die Liebe auf den ersten Chat!
Wobei ich dazu sagen mus, dass das nicht beabsichtigt war, sondern sich erst im Laufe der immer intensiver wedenden Gespräche entwickelt hatte.
Sicher war ein endscheidender Punkt, dass ich mich schon seit meiner Kindheit für China interessiert habe (aber nie wirklich daran gedacht hatte eine Chinesin zu heiraten).
So adss meine Frau - wie auch ihre Familie und Freunde - davon ausgehen konnten, dass ich eine "gute und ehrliche Langnase" bin. Der Eindruck bestätigte sich schliesslich, als wir uns das erste mal persönlich trafen. Die 100% hatte ich dann, als sie merkten, dass mein Interesse an China nicht nur vorgeschoben war, sondern ehrlich.
Meine Mentalität ist nach Aussage meiner Schwiegerfamilie erstaunlich in weiten Teilen sehr "chinesich" (für eine Langnase)
Da die Meinung der Familie aber (mit)endscheidend war, fiel uns ein Stein vom Herzen, als wir deren Seegen erhielten.
"Gefunkt" hatte es aber schon vorher.
Ein wesentlicher Punkt mag auch gewesen sein, dass meine Schwiegerfamilie recht modern eingestellt ist.
Aber - wie schon gesagt - mann sollte möglichst auch Interessa an der chinesischen Kultur haben. Damit kann man so manche Klippe schon im Vorfeld umschiffen, und sich auf die chinesische Mentalität einstellen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
...naja, am Anfang hatten wir noch über solche Leute gelästert. Im Ernst !
Heute noch machen wir uns Gedanken über Paare die keine gemeinsame Sprache haben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nicht zusammen gekommen wären, wenn wir nicht beide fliessend Englisch sprechen würden.
Heute noch machen wir uns Gedanken über Paare die keine gemeinsame Sprache haben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nicht zusammen gekommen wären, wenn wir nicht beide fliessend Englisch sprechen würden.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Nun stelle ich mir die Frage, was hat dich so an den Frauen begeistert? Alle kennengelernt und viel mit gesprochen? Oder einfach nur das Aussehen?kubinek hat geschrieben: Da ich nach einer Asien-Reise von den dortigen Frauen begeistert war und bin, habe ich mich nun entschlossen diese Suche nach einer asiatischen Frau zu intensivieren.
Klar. Wahrscheinlich hast du auch reingeschrieben, dass du selbständig bist => daraus haben alle geschlossen: reich!kubinek hat geschrieben: Ich habe mich nun auf http://www.blossoms.com angemeldet und wurde fast mit Anfragen überflutet.
Auch wenn ich gleich von vielen gesteinigt werde: Das ist in China nicht anders. Hier wird auch erwartet, dass man die Familie unterstützt. Aber mal ehrlich, wenn man die Frau liebt macht man das sowieso, oder? Es gibt hier aber auch welche, die von regelrechtem Rauskaufen der Frau berichten. Was davon wahr ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.kubinek hat geschrieben: nach einigen Kontakten weitgehenst mit Phillippinos habe ich doch bemerkt, dass hier wohl die Förderung der dortigen Fami,lie ein Muss ist bzw. von vielen als Voraussetzung erwartet wird.
Dann solltest du deine Suche etwas anders gestalten. Bloss weil Asiatinnen für dich toll aussehen, ist das keine Garantie für eine ernsthafte und gute Beziehung.kubinek hat geschrieben: ich will keine Frau kaufen noch will ich ein Pate für ihre Familie sein.
Ich bin selbständiger Unternehmer und hätte damit kein roblem, nur ist es doch so, dass Mann schon was fürs herz sucht und nicht für die Kreditkarte.
Hast du dir schonmal Gedanken über die Kommunikation gemacht? Sprichst du chinesisch oder erwartest du, dass deine Zukünftige fliessend Englisch oder, besser noch, Deutsch kann? Erwartest du, dass deine Zukünftige nach Deutschland auswandert oder wärst du bereit nach China zu gehen? Diese Punkte solltest du dir erstmal klarmachen, ansonsten wirst du keine gute Beziehungsbasis haben - es bekommt dann schnell den Beigeschmack von "Bestellung aus den Katalog, mundgerecht nach Hause geliefert".
Autschkubinek hat geschrieben: Ich versuche nun mehr die Mentalität der einzelnen Kulturen zu verstehen, um so besser dahinter zu steigen welche Typ Frau oder welche Nationalität ist wohl besser passend für einen Deutschen.
Es ist nicht die Frage der Hautfarbe oder Kultur, sondern das Zwischenmenschliche. Nicht alle Chinesinnen sind gleich.
Gibt solche und solche. Viele sehen einen Ausländer immer noch als Chance, um ihrem derzeitigen Leben zu entkommen. Andere könne sich einen Ausländer überhaupt nicht als Partner vorstellen und wieder andere sehen in dem Ausländer einen Partner, keinen Ausländer. Also, alles wie auch in Deutschland. Nur das Kategorie 1 noch immer etwas verbreiteter ist - schliesslich gilt China noch als Entwicklungsland.kubinek hat geschrieben: Nun bin ich auch auf Chinesinnen aufmerksam geworden und habe mir sagen lassen , dass diese nicht unbedingt den Drang haben einen Ausländer zu heiraten.
Nicht suchen - finden lassenkubinek hat geschrieben: kann mir jemand in paar Tipps geben auf die ich achten sollte bei der Partnerschaftssuche?
Gibt kein "Die sind so, die Anderen so". Sind alles Menschen und alle Menschen sind verschieden.kubinek hat geschrieben: Sind chinesinnen anders als Philippinen?
oder welche Frau mit welcher metalität sind hier mehr einem Eiurpäer zuzuorden sofern man das überhaupt sagen kann?
Dann solltest du auch keine Chinesin suchen, denn die Mehrheit der Chinesinnen will entweder keinen Ausländer oder nur dessen Kohle.kubinek hat geschrieben: Ich möchte auch davon Abstand nehmen eine Thai-Frau kennen zu lernen, da ich hier auch hörte dass es nicht selten passiert dass diese aus dem Rotlichtmileau kommen.
Gut Ausnahmen gibt es auch hier... aber ich versuche eben mich anhand der Mehrheit zu orintieren.
Dann wirst du aber auch nie die finden, die es wert ist gefunden zu werden
Lieb, nett, anschmiegsam, aufbrausend, nörgelnd, dominant, devot, familienorientiert, karriereorientiert etc.kubinek hat geschrieben: Kann mir jemand Charaktereigenschaften von asiatischen Fraun nennen... vielleicht auch von Chinesinnen?
Alles das, was jede andere Frau auch sein kann
Sorry, aber das kling nach "Ich flieg mal eben rüber und nehme meine Asiabraut mit". Naja, jedem wie er mag aber so findest du wirklich nur die, die dein Geld wollen.kubinek hat geschrieben: Ich wäre über jeden Tipp und jede Info sehr dankbar, da ich im Dezember nach Singapore und dann weiter in ein dortiges Land fliegen werde
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

Leute die sich zwanglos und zufällig im Chat kennen und lieben lernen oder Leute, die fixiert nach einem bestimmen Typ X suchen?mistervac hat geschrieben:...naja, am Anfang hatten wir noch über solche Leute gelästert. Im Ernst !
Das ist natürlich richtig. Eine gemeinsame gute Sprachbasis sollte von Anfang an vorhanden sein.mistervac hat geschrieben:Heute noch machen wir uns Gedanken über Paare die keine gemeinsame Sprache haben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nicht zusammen gekommen wären, wenn wir nicht beide fliessend Englisch sprechen würden.
Darüberhinaus war z.B. einer meiner persönlichen Rahmenbedingungen für eine Heirat, dass ich zu dem Zeitpunkt in der Lage bin, mit meiner taiwanischen Schwiegerfamilie ohne fremde Hilfe auf Chinesisch zu kommunizieren. Meine Frau denkt und handelt umgekehrt genauso. Mit meiner Mutter und meiner Schwester hat sie auf Deutsch sogleich sehr kommunikative Gesprächspartner.
Auch in meinem Fall spielte Email-Kontakt eine zentrale Rolle, wobei der erste Kontakt durchaus ein persönlicher war. (Dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht, eine Frau kennenzulernen.) Das eigentliche Kennenlernen und das Entwickeln von Gefühlen fand aber eben über das Internet statt (auch wenn manch einer sagt, dass sich so keine echten Gefühle entwickeln können).
Inzwischen (nach einer zweiten China-Reise) sind wir in den Internet-Kommunikationsmöglichkeiten auch etwas moderner (QQ mit Webcam).
Sicher mag bei mir noch etwas offen sein, wie das Ganze dann wirklich ausgeht, aber meine Freundin und ich haben da eine sehr konkrete Vorstellung...
An meinen sprachlichen Fähigkeiten arbeite ich noch. Zur Zeit wäre ich noch nicht in der Lage, ein vernünftiges Gespräch mit ihrer Familie zu führen, aber das ist auf jeden Fall auch eine Bedingung, die ich mir selbst stelle.
Inzwischen (nach einer zweiten China-Reise) sind wir in den Internet-Kommunikationsmöglichkeiten auch etwas moderner (QQ mit Webcam).
Sicher mag bei mir noch etwas offen sein, wie das Ganze dann wirklich ausgeht, aber meine Freundin und ich haben da eine sehr konkrete Vorstellung...
An meinen sprachlichen Fähigkeiten arbeite ich noch. Zur Zeit wäre ich noch nicht in der Lage, ein vernünftiges Gespräch mit ihrer Familie zu führen, aber das ist auf jeden Fall auch eine Bedingung, die ich mir selbst stelle.
Auch wenn ich , wie oben geschrieben, bei Internet Kontakten sehr differenziere... kann ich ebenfalls sagen das bei mir das zentrale auch per Internet ( Email, QQ ablief).Sleepy hat geschrieben:Auch in meinem Fall spielte Email-Kontakt eine zentrale Rolle, wobei der erste Kontakt durchaus ein persönlicher war. (Dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht, eine Frau kennenzulernen.) Das eigentliche Kennenlernen und das Entwickeln von Gefühlen fand aber eben über das Internet statt (auch wenn manch einer sagt, dass sich so keine echten Gefühle entwickeln können).
Der erste Kontakt mit meiner Freundin war persönlich ( erster Chinaurlaub ), habe sie aber nur 3 Tage gesehen und war richtig angetan von ihr, aber auch sehr zurückhaltend, da ich mir zu dem Zeitpunkt mir nicht vorstellen hätte können, dass ich sie jemals wieder sehe.
Der rest entwickelte sich dann in den darauf folgenden 3 Monaten über Email und QQ.
Bei uns läuft es auch bestens, aber ich spreche erst von Liebe wenn ich mein Partner in den armen halte und mein Herz höher schlägt.
Also bitte meine Sätze oben nicht falsch verstehen, bei mir was ( wie bei vielen hier ) doch genauso
Ja, das stimmt schon - auch wenn ich zugebe, dass das Wort "Liebe" (besser gesagt "love") schon vorher in unseren Emails auftauchte...Dàhán hat geschrieben:[...] aber ich spreche erst von Liebe wenn ich mein Partner in den armen halte und mein Herz höher schlägt.