Geburtstag
Geburtstag
Hallo ihr Lieben,
meine Holde (absolut nette Chinesin) hat am 16.12. Geburtstag. Natürlich möchte ich ihr zeigen, das ich das nicht vergessen habe.
Kann mir einer von Erfahrungen über Päckchenversand und Laufzeiten was sagen?
Danke für Eure Hilfe.
Bodo
meine Holde (absolut nette Chinesin) hat am 16.12. Geburtstag. Natürlich möchte ich ihr zeigen, das ich das nicht vergessen habe.
Kann mir einer von Erfahrungen über Päckchenversand und Laufzeiten was sagen?
Danke für Eure Hilfe.
Bodo
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: Geburtstag
Schick es mindestens 15-20 Tage im Voraus los. Bei normaler Paketpost per Luftpost.
Per DHL Express ca. 5 Arbeitstage.
Auf dem Land-/Seeweg... keine Ahnung, hab aber etwas von mindestens 6 Wochen gehört.
Per DHL Express ca. 5 Arbeitstage.
Auf dem Land-/Seeweg... keine Ahnung, hab aber etwas von mindestens 6 Wochen gehört.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich denke eine Vorlaufzeit von 3 Wochen sollte auf jeden Fall reichen (Luftpost).
de guo xiong, bei dem die Post auch mal nur 1 Woche gedauert hat
de guo xiong, bei dem die Post auch mal nur 1 Woche gedauert hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Bei einer Woche würde ich hier noch einen Tag warten und dann bei der Post nachfragen, warum es so lange dauert.de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, bei dem die Post auch mal nur 1 Woche gedauert hat
Weiß einer von Euch, wie das mit Briefen ist (Luftpost)?
Und wie adressiert man eigentlich einen Brief? Schriftzeichen oder arabische Buchstaben?
Danke
Und wie adressiert man eigentlich einen Brief? Schriftzeichen oder arabische Buchstaben?
Danke
- de guo xiong
- VIP

jaja die ungeduldige Jugend!Dennis (CDS) hat geschrieben:Bei einer Woche würde ich hier noch einen Tag warten und dann bei der Post nachfragen, warum es so lange dauert.de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, bei dem die Post auch mal nur 1 Woche gedauert hat
de guo xiong, der sich erinnert, dass zu guten alten DDR-Zeiten ein Brief nach Murmansk (UdSSR) 1,5 monate gedauert hat
-
Dennis (CDS)
- VIP

Warum ungeduldig? Wenn es normalerweise 3-5 Tage dauert, dann kann man ab einer vollen Woche doch schon mal nachfragen. Der bisherige Rekord liegt übrigens bei 46 Stunden.de guo xiong hat geschrieben:jaja die ungeduldige Jugend!
Zum "Ausgleich" muss ich aber für Flugtickets nach Deutschland um einiges mehr zahlen....
- de guo xiong
- VIP

Bei Briefen ist die Lage genauso - wie schon gesagt, sind teilweise die Laufzeiten recht unterschiedlich.Bodo1957 hat geschrieben:Weiß einer von Euch, wie das mit Briefen ist (Luftpost)?
Danke
Die Adresse würde ich, wenn es irgendwie geht, in chines. Schriftzeichen schreiben. Natürlich das "VR China" auf deutsch
de guo xiong
PS.: auch die Reihenfolge bei der Adresse ist anders als in D - also am besten sich die Adresse per Email auf chinesisch schicken lassen
-
Dennis (CDS)
- VIP

Und sich dann diese praktischen Adressaufkleber besorgen und mit der chinesischen Adresse (...aber das VR China nicht vergessende guo xiong hat geschrieben:PS.: auch die Reihenfolge bei der Adresse ist anders als in D - also am besten sich die Adresse per Email auf chinesisch schicken lassen
- de guo xiong
- VIP

kann man ja auch selber ausdruckenDennis (CDS) hat geschrieben:Und sich dann diese praktischen Adressaufkleber besorgen und mit der chinesischen Adresse (...aber das VR China nicht vergessen) ausdrucken lassen.
de guo xiong, der den eindruck hat, dass Dennis heute langeweile hat
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich respektiere meine PC-Peripherie als selbständige Mitarbeiter d.h. ich lasse drucken und scannen.de guo xiong hat geschrieben:kann man ja auch selber ausdrucken![]()
Nein, nur zuviel Zeit. Kaum fällt die Temperatur hier knapp unter 20 Grad verlangsamen sich die ohnehin langsam Arbeitsabläufe noch mehr....de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der den eindruck hat, dass Dennis heute langeweile hat