Das chinesische Tourismus hat sich verschlechtert. warum?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das chinesische Tourismus hat sich verschlechtert. warum?

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
Hechong hat geschrieben:Alle Chinesen, die einmal in Tibet gewesen sind, teilten mir davon mit, dass die Regierung sich Muehe geben, um die Lebensqualitaet zu verbessern.
Wenn das chinesische Touristen waren, sollte man da wohl nicht viel drauf geben. Der chinesische Tourismus ist nicht unbedingt dafür bekannt, sehr tiefe Einblicke in die besuchte Kultur zu bekommen.

Im Bus: "Wir erreichen jetzt den nächsten unglaublich wichtigen & unglaublich berühmten Punkt auf unserer Route: Das Kaff."
Raus aus'm Bus: "Sie haben jetzt 10 Minuten Zeit, sich ein wenig umzusehen. Dort drüben sehen sie die unglaublich romantischen & unglaublich authentischen Bewohner des Kaffs, die sie für nur 5 Yuan fotografieren dürfen. Im Souvenirladen auf der anderen Seite finden sie übrigens unglaublich authentische Klamotten & unglaublich traditionelle Handwerksarbeiten, die sie günstig erstehen können."
Nach 10 Minuten: "Hopp, hopp, meine Schäfchen. Es wird Zeit."
Im Bus: "Unser nächster Stop ist ein unglaublich reizvolles, kleines Dingsbumsmuseum. Dort werden sie 2 Stunden haben, um sich die unglaublich traditionellen & unglaublich authentischen Dingsbumse anzusehen." (& zu kaufen, denn das "Museum" ist nur ein größerer Laden)
usw.
Wobei sich die wenigsten Touristen wirklich für die Lebensbedingungen der Bevölkerung interessieren.
Der landläufige Tourist - ob Chinese oder nicht - ist nun mal kein Bildungsreisender.
Da wird - wie bei den meisten anderen Orten auch - das sight-seeing-Programm durchgezogen ... und das wars dann auch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dàhán
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dàhán »

ingo_001 hat geschrieben: Wobei sich die wenigsten Touristen wirklich für die Lebensbedingungen der Bevölkerung interessieren.
Der landläufige Tourist - ob Chinese oder nicht - ist nun mal kein Bildungsreisender.
Da wird - wie bei den meisten anderen Orten auch - das sight-seeing-Programm durchgezogen ... und das wars dann auch.
Ich denke selbst wenn man sich als Tourist für die Lebensbedingungen, Sitten und Bräuche interessiert... ist es nicht wirklich möglich diese wahr mit zu erleben.
Fremde Kulturen entdecken, bedeutet zwar Menschen erleben... aber
man kann solche Erlebnisse eben nicht erzwingen und auch nicht mit Geld dafür bezahlen.
Solche Einblicke bekommt man meiner Meinung nur wenn man dort lebt und heiratet ( und selbst als Eingehrateter wird man nie wirklich alles nachvollziehen können da man immer noch ein Fremder ist).
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Hechong »

bossel hat geschrieben:
Hechong hat geschrieben:Alle Chinesen, die einmal in Tibet gewesen sind, teilten mir davon mit, dass die Regierung sich Muehe geben, um die Lebensqualitaet zu verbessern.
Wenn das chinesische Touristen waren, sollte man da wohl nicht viel drauf geben. Der chinesische Tourismus ist nicht unbedingt dafür bekannt, sehr tiefe Einblicke in die besuchte Kultur zu bekommen...
Die “Unglaublich” Uebertreibung kann ich mir vorstellen.Aber hat er wirklich soviele unglaublich verwendet :D ?
Der Reisefuehrer hat alles kaputt gemacht, sowohl die gute Laune der Touristen als auch die China-Image der Auslaender.
Selbst ich habe noch keine Reise in Tibet gemacht. Ich kann nicht beurteilen, ob es reinlich ein Zufall ist. Wenn es viele solche schlechte Fuehrer in Tibet gibt, vielleicht soll der Tourismus in dem autonomen Gebiet gestoppt, und meine Rubrik auch. :(
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Hechong hat geschrieben:Der Reisefuehrer hat alles kaputt gemacht, sowohl die gute Laune der Touristen als auch die China-Image der Auslaender.
Das war kein reales Erlebnis. Diente nur zur Illustration. :roll:
Antworten