laogai hat geschrieben:farandor hat geschrieben:Wir peilen mal grob März in Köln an.Das ist doch mal eine langfristige Planung,wa?

"Grob anpeilen" läuft nicht! Mach(t) mal bald (innerhalb der nächsten 14 Tage) einen konkreten Termin fest, dann können die Leute auch entsprechend planen und sich das in ihren Terminkalender schreiben

Es ist doch nicht anders getan worden, als was Du geschrieben hattest...
Im übrigen: Von wegen Forentreffen überhaupt: Ich persönlich finde es unheimlich spannend, Leute zu treffen, die man nur aus einem Forum kennt,,,
Ich weiß wovon ich schreibe:
Anno 99, als meine Internetzeit begonnen hatte, trieb ich mich bei SAT1.de herum, und nach ca etwas über einem 1 Jahr hatte ich meinen Sohn unter den Arm geklemmt ( damals ging das noch, er war gerade 12)..und hatte mich auf eine Chatterreise gemacht, die mich über HOT, Gera, Espelkamp ( wo ich beinahe wegen der Mitchatterin für immer "hängen" geblieben wäre

), Fröndenberg (wo andere Mitchatter zu einem Treffen gekommen sind) und Düsseldorf geführt hatte. Anno 2000 hatte ich sogar eine Chatfreundin aus dem MSN Net-Meeting ( oder wie das damals hieß) in Wuhan besucht( Leider ist daraus trotz gegenseitiger Zuneigung auch nix "geworden"

). Leider blieben Besuche bei Mitchattern aus dem MSN "Taibei"-Raum in Uruguay und Vancouver oder Seoul nur Träume.. Aber auch Treffen mit anderen Chatter aus dem MSN Chat "München und ???" oder "Bayern/Tirol" , zu dem Leute aus ganz Österreich gekommen sind,hatten immer allen Beteiligten einen Heidenspaß gemacht.
Jedesmal wenn ich hier von einem Forumstreff lese, juckt es mich ganz gewaltig, ebenfalls zu kommen, und wäre auch zu jeder Schandtat und Anstrengung bereit , um dabei zu sein( man lese nur meinen Fahrplan zu den Mumien in Mannheim !!), aber mir vergällen die aktuellen Fahrpreise der DB jedesmal meine Reisefreude:
Anno 99 hatte die
"Bahncard Family" nur
50 DEUTSCHE MARK ( statt 65(?)
EUR)gekostet, und die Fahrtkosten reduzierten sich damit um die
HÄLFTE ,
(nicht nur um 25 %!!!) (mal vom
Family ICE-Ticket für 147 DEM Festpreis für meinen Sohn und für mich von München nach Stralsund
inkl ICE!!1 ganz abgesehen), und das
"Schöne Wochenend-Ticket" kostete
25 -35 DEUTSCHE MARK ( nicht 37 oder ??
EUROS) und galt wirklich das
GANZE Wochenende
Samstag 0:00 Uhr bis Montag früh 3:00 Uhr !!).. nicht nur
einen einzigen Tag!!
Wenn ich entsprechend der Fahrpreissteigerungen mehr verdienen würde , wäre das absolut kein Thema, ...
Last , but not least war ich damals noch nicht wieder verheiratet, aber jetzt unternehme ich viel lieber etwas , was meiner Frau Spaß macht... und sie nicht so anstrengt...