Wenn Du wissen möchtest was Buchlinge sind,dann musst Du mal von Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher " lesen.
Ist dieses Buch nicht von "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury beeinflußt..???
In dieser "Science Fiction " Geschichte ist die Feuerwehr nicht dazu da, Feuer zu löschen, sondern um Bücher zu verbrennen. Der Feuerwehrmann Montag bekommt Zweifel an diesem System, da er unerlaubterweise ein Buch zurückhält ..und es liest....um dann schließlich von der Staatsmacht gejagt zu den "Büchermenschen" flieht..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wenn Du wissen möchtest was Buchlinge sind,dann musst Du mal von Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher " lesen.
Auf die Buchmesse habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft,aber nächstes Jahr hoffe ich doch sehr das es klappt.
Ah ja, dann werd ich das Buch wohl wirklich mal lesen müssen!
Ich habs dieses Jahr gerade so zur Buchmesse geschafft. War mit ein paar Freunden da. War toll wie immer, auch wenn die Hälfte der Veranstaltungen, die ich mir ansehen wollte, ausgefallen sind Aber es gab immer noch eine Autogramme-gebende Judith Park und sogar Konny Reimann war anwesend (fand ich interessant!).
Sonst hab ich mir ein PC-Lernprogramm zum Chinesisch lernen zugelegt. Mal gespannt, ob es so gut ist, wie es beim Probelauf aussah!
A room without books is like a body without a soul.
Kathrin P. hat geschrieben:Och Simon, was hast du denn gegen das Schoki-Museum? Ich war vor ca 2.5 Jahren drin und fand es toll!
Nicht, wenn man schon zigmal da gewesen ist
Okay, das kann ich dann doch verstehen! Zwei, drei Mal ins Schoki-Museum ist okay, aber öfter würd sogar ich, als ausgesprochener Schoki-Fan (bitte ohne jegliche Spuren von Nüssen) nicht da hin wollen...
A propos, klärt mich mal wer auf, was in Simons Signatur das Chinesische heißt?
A room without books is like a body without a soul.
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Habe mir folgendes überlegt. Zunächst für den Samstag:
Treffen wie von belrain vorgeschlagen um 11:30-12 Uhr (wobei an einem Samstag ist diese Uhrzeit am Dom immer die Hölle los, wir sollten uns Namensschilder auf die Stirn kleben)
Mittagessen (meist hast das immer gute 2h gedauert) bis 14 Uhr
Museum für ostasiatische Kultur (das Museum schließt um 17 Uhr) also bleiben wir bis 16-17 Uhr
Abendessen im Nudelhaus (古龙面店 oder wie der Laden auch immer heißen mag) 19 Uhr
und anschließend Karaoke im Keller vom Nudelhaus (open end)
Für die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr habe ich keinen konkreten Vorschlag, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Idee? Karaoke funktioniert nur, wenn ich die Betreiber des Restaurants belabern kann. Dazu bräuchte ich von euch eine definitive Zusage und muss spätestens in 1 Woche wissen wieviele Leute wir sind.
Rosen sind rot, Gras ist grüner Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Die Namensschilder könnte ich besorgen.
ist das jetzt der 08. oder 09.?
Am 08. 11. haben wir eine große Lage. schaffe höchstens abens, was Schade wäre.
Wegen des (wahlscheinlich) kalten Wetters sollten wir uns mehr "drinnen" aufhalten. Also "in" Köln.
Wäre auch für Museum für Ostasiatische...
Und für Essen.
Ideen für den Sonntag? Wenn es am Samstag mit dem Essen zu lange dauert könnten wir ja am Sonntag ins Museum (unterbrochen durch Essen) und uns danach auflösen.
D., der mit dem Auto kommt, weil er in weniger als 11 Stunden zuhause sein möchte.
Ich kann nur Samstag,da wir Sonntag die Schlüsselübergabe unseres Hauses haben (endlich!freu!!! )
Wobei ich nun Samstag auch schauen muss wie ich es am besten anstelle,da mein Sohnemann Tag der offenen Türe an seiner Schule hat, und etwas aufführen wird mit seiner Klasse.
Toll das solche Termine immer so kurzfristig kommen.Man hat ja sonst nichts vor .
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
Bei mir geht es leider gar nicht am betreffenden Tag.
Aber für einen möglichen treff im kommenden Frühjahr ( März - Mai ) könnt ihr mich schonmal vormerken....
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas hat geschrieben:Bei mir geht es leider gar nicht am betreffenden Tag.
Aber für einen möglichen treff im kommenden Frühjahr ( März - Mai ) könnt ihr mich schonmal vormerken....
in München zur Ausstellung Bayern und China`????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !