Hmmm, in Anbetracht der Kürze der Zeit und bei Annahme normalen Vorgehens - maximal 3
Aber, wie heisst es doch, "so schnell schiessen die Preussen nicht"
Gibts hier jemand aus Köln der am 8. November (scheint ja einigen zu passen) auch dabei sein wird und sich um etwas Organisation kümmern mag? Ich bin ja (bekanntlich) nicht aus der Gegend und kenne mich in Köln überhaupt nicht aus - naja, zum Hard Rock Cafe würde ich wohl finden, und zum Bahnhof, und zum Dom.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain hat geschrieben:Ich bin ja (bekanntlich) nicht aus der Gegend und kenne mich in Köln überhaupt nicht aus - naja, zum Hard Rock Cafe würde ich wohl finden, und zum Bahnhof, und zum Dom.
Schokoladenmuseum? Glockengasse (4711)? Museum für Ostasiatische Kunst?
Dennis, weder aus Köln noch am 8. November in der Nähe davon...
Ich werde am 28.Dezember in Hamburg ein Musical mit meinen Schwestern besuchen.Ob ich da noch Zeit für ein Forentreffen habe wage ich zu bezweifeln,da ich nicht weiss wie die weitere Planung ausschaut.
Ich könnte vielleicht mal kurz vorbeischauen je nach dem wann es ist,aber nur wegen mir das Hamburgtreffen zu verlegen muss wirklich nicht sein.
War aber ein netter Gedanke
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
Schokoladenmuseum ist eine gute Idee. Kann man da eigentlich so viel Schokolade essen, wie man will?
Sonst gehen wir mit Sicherheit ein Kölsch trinken, oder?
Mir ist gestern eine Stadtrundfahrt angeboten worden von einem kundigen Stadtführer aus Köln. hoho. Das stimmt, auf eine Stadtrundfahrt in Köln bin ich bisher wirklich noch nie gekommen. Was so alles gibt! Für unser treffen nehmen wir dann Simon und Farandor als Stadtführer, würde ich mal vorschlagen. Die sind näher dran als wir alle jedenfalls, oder auch Felix.
Da ich am 10. in Saarbrücken erwartet werde, liegt Köln für mich auf dem Weg
Werde also vom 8. auf den 9. in Kölle übernachten. Muss nur noch ein passendes Holiday Inn finden
Wir brauchen noch ne Uhrzeit und nen Treffpunkt - und natürlich eine Zusage der Teilnehmer.
In diesem Sinne, ich bin dabei
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Das Ostasiatische Museum interessiert mich auch. Es gibt in Köln einen kleinen Laden,in dem man sehr authentisch chinesisch essen kann.Die haben sogar eine chinesische Speisekarte neben der deutschen,und da stehen die wirklich leckeren Dinge drauf.
Ich hoffe nur das ich das wiederfinde
domasla hat geschrieben:
Und: Wo kann man essen? Möglichst... echt.
Wo legen wir den Schwerpunkt? Wo müsste ich also ein Hotel mit (P) suchen?
das Great Wall ganz in der Nähe des Doms ist ein wirklich gutes chinesisches Restaurant, allerdings nicht grade billig. Eine eigene Webseite habe ich nicht finden können, aber vom WDR gibt es so ne Art Restaurantkritik
Das Schokoladenmuseum ist ebenfalls in der Altstadt und das Ostasiatische Museum kann man entweder zu Fuß (vom Dom ca. 30 Minuten) oder mit der Straßenbahn erreichen.
Ich würde Euch als "Schwerpunkt" also die Altstadt empfehlen. Viel Spaß beim Treffen! Ich bin dann in China
Falls sich jemand entschlossen sollte mit dem Flugzeug nach Köln (zum Forentreff oder sonstwohin) zu reisen: ich habe hier noch ein Gutschein(code) im Wert von 10,-€ nutzlos rumliegen für ein Flug mit der Fluggesellschaft Germanwings. Der Gutschein(code) kann nur bis zum 31. Okt. 2008 eingelöst werden für ein Flug bis spätestens 31. März 2009. Meldet euch einfach hier oder PN. Der erste bekommt den zuschlag!
Rosen sind rot, Gras ist grüner Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Nö,Du hast nichts überlesen.Simon,Serenita und auch ich sind die Futterbären.Essen ist eben immer gaaaanz wichtig Das soll aber nicht heissen das wir nur futtern
Dann ists ja gut, wenn ich nichts überlesen hab.
Also ich ess ja selbst gerne. (War aber nicht anders zu erwarten, bei meiner Familie LOL)
Buchmesse 2009 hört sich superinteressant an,da werde ich alles daran setzen dabei zu sein.Ob es da auch Buchlinge gibt?
Was denn für Buchlinge?
Aber ja, ich freu mich auch schon wieder total drauf, obwohl es erst ne knappe Woche her ist, seit ich auf der diesjährigen war...
SimonSayz hat geschrieben:Schokimuseum . . . naja, muss das sein? Ich würde eher darauf verzichten.
Och Simon, was hast du denn gegen das Schoki-Museum? Ich war vor ca 2.5 Jahren drin und fand es toll!
A room without books is like a body without a soul.
Wenn Du wissen möchtest was Buchlinge sind,dann musst Du mal von Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher " lesen.
Auf die Buchmesse habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft,aber nächstes Jahr hoffe ich doch sehr das es klappt.