Gastgeschenk...
Ach nein!!!! Sag bloß es gibt nichts was "made in Germany" ist? Auf unserer Florena-Sonnenlotion (soll keine Werbung sein!) steht eben dieses drauf!! Ich dachte eh Florena sei eine rein deutsche Marke? Hmm..das nervt echt, bei 80% Importanteil aus China, ist es echt schwer was zu finden, was hier produziert wird.. 
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Ja aber wenn "made in Germany" drauf steht, muss doch auch "made in Germany" drin sein, oder??
Na mal ehrlich, die können doch nicht einfach schreiben, das es in Deutschland produziert wird, wen dem gar nicht so ist? Die beliebten Kuckucksuhren können auch nur im Schwarzwald gekauft werden, werden aber in Shanghai produziert...! Der Gipfel 
auf den Produkten steht natürlich made in PRC oder China drauf.
Ich meinte damit, dass grössere, bekannte deutsche Firmen lassen ihre produkte von anderen unternehmen produzieren, dessen produktion in china ist. (ich schreibe dir ne pn)
Was Nivea angeht: ich kann sicher sagen, dass der Lippenstift in Deutschland produziert wird.
Zum Beispiel Chanel Lippenstifte werden auch in Deutschland produziert...
Ich meinte damit, dass grössere, bekannte deutsche Firmen lassen ihre produkte von anderen unternehmen produzieren, dessen produktion in china ist. (ich schreibe dir ne pn)
Was Nivea angeht: ich kann sicher sagen, dass der Lippenstift in Deutschland produziert wird.
Zum Beispiel Chanel Lippenstifte werden auch in Deutschland produziert...
Oha..demnach recht teuer
Aber ob sich darüber eine chinesische Frau freuen würde? Habe ja mal gelesen, das sie sich über ausländische Düfte freuen, aber ich finde es immer recht heikel Düfte für seine Lieben zu kaufen. Schließlich kann man nur das kaufen, was einem selber "duftet". Ob das der Beschenkt nun auch so findet, steht auf einem anderen Blatt! WUahh..oder worüber würde sich ein 24jähriger Chinese freuen? Wenn man ihm was zum Geburtstag schenken möchte? Das ist nicht mal bei deutschen Männern /Jungen leicht
Wir Frauen sind da weit aus pflegeleichter! 
- Qingdaobuddy
- Forumexperte

-
ch_danecki
- Neuling
Nützliche Sache kommen gut an...
Hallo,
mein Mann ist Chinese und der muss ja wissen was ihm, seinen Freunden (Studenten) und seiner Familie gefällt.
Wir nehmen immer haufenweise Nivea-Produkte mit. Besonders die Cremes, schön neutral, für alte und junge Haut.
Und Nestle-Produkte. Nestle-Kaffee etc. Sehr gut, ist gerad groß im Rennen und alle wollte Nestle-Kaffee (Nescafe) von uns mitgebracht haben.
Letztes Mal haben wird auch ne menge Früchte-Müsli mitgenommen. Ist gesund und europäisch.
So Hinstellsachen zum Angucken kommt nicht gut, Heino und Wagner eher auch nicht so...
Süßigkeiten für Kinder (Süßes nur bei Kindern), dann freuen sich die Alten noch mehr, wenn die Kleinen was Gutes bekommen, als wenn man Ihnen selbst was schenkt.
Raffaello und Rochez, kann ich nur empfehlen. Vor allem Raffaello.
Oder Swachowsky (Strass).
Ist natürlich sehr teuer, aber kann auch das Kleinste 5g-Teil sein, hauptsache eingepackt und von Swachowsky. Z.B. winziges Telefon oder so.
Oder Schweizer-Taschenmesser haben wir zum Beispiel immer mitgenommen (für die Jüngere Generation, Studenten).
Kam immer sehr gut an.
Auf Angebote warten.
Oder WMF-Besteck oder andere Küchenutensilien.
Weiß aber nicht, was die in China kosten. Wir haben jedenfalls von Chinesen ein Hackbeil von WMF bekommen.
Was fällt mir noch so ein?
Und massenweise Vitamintabletten nehmen wir immer mit. Die einfachen für 49 cent kommen auch schon gut.
Sind natürlich hauptsächlich nur kleine Mitbringsel...
Vielleicht konnte ich Euch weiterhelfen...
Charlie

mein Mann ist Chinese und der muss ja wissen was ihm, seinen Freunden (Studenten) und seiner Familie gefällt.
Wir nehmen immer haufenweise Nivea-Produkte mit. Besonders die Cremes, schön neutral, für alte und junge Haut.
Und Nestle-Produkte. Nestle-Kaffee etc. Sehr gut, ist gerad groß im Rennen und alle wollte Nestle-Kaffee (Nescafe) von uns mitgebracht haben.
Letztes Mal haben wird auch ne menge Früchte-Müsli mitgenommen. Ist gesund und europäisch.
So Hinstellsachen zum Angucken kommt nicht gut, Heino und Wagner eher auch nicht so...
Süßigkeiten für Kinder (Süßes nur bei Kindern), dann freuen sich die Alten noch mehr, wenn die Kleinen was Gutes bekommen, als wenn man Ihnen selbst was schenkt.
Raffaello und Rochez, kann ich nur empfehlen. Vor allem Raffaello.
Oder Swachowsky (Strass).
Ist natürlich sehr teuer, aber kann auch das Kleinste 5g-Teil sein, hauptsache eingepackt und von Swachowsky. Z.B. winziges Telefon oder so.
Oder Schweizer-Taschenmesser haben wir zum Beispiel immer mitgenommen (für die Jüngere Generation, Studenten).
Kam immer sehr gut an.
Auf Angebote warten.
Oder WMF-Besteck oder andere Küchenutensilien.
Weiß aber nicht, was die in China kosten. Wir haben jedenfalls von Chinesen ein Hackbeil von WMF bekommen.
Was fällt mir noch so ein?
Und massenweise Vitamintabletten nehmen wir immer mit. Die einfachen für 49 cent kommen auch schon gut.
Sind natürlich hauptsächlich nur kleine Mitbringsel...
Vielleicht konnte ich Euch weiterhelfen...
Charlie
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
..Oder Swachowsky (Strass).
Hihihi....... Swarovski ist eine österreichische Firma... und und die Ware wird...zumindest zu einem Teil...in Thailand produziert......
Die "Kristallwelten" in Wattens http://www.swarovski.com/kristallwelten/ sind übrigens auch einen Besuch wert...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
ch_danecki
- Neuling
Swarovski kommt bei vielen Chinesen gut an...
ja, Swarovski ist schon eine tolle Sache. Wusste auch noch nie mehr darüber, als das ein Laden bei mir in der Haupteinkaufsstraße steht.
Produziert wird heutzutage ja fast alles in Südostasien.
Nur haben die Leute drüben kaum was davon.
Swarowski kommt bei Chinesen sehr gut an.
Viele freuen sich auch und nutzen die Gelegenheit, dein Geschenk bei nächster Gelegenheit weiterzuverschenken.
Ist für uns Europäir eher ungewöhnlich oder vielleicht sogar unhöflich, aber in China ist das normal. Vielleicht weiter an den Chef, steht dann besser da und wird gleich besser behandelt, wenn man dem Chef etwas aus Europa schenkt.
Das heißt aber nicht das man unserere Geschnek nicht mag, im gegenteil. Wer dein Geschenk zum weiterschneken nutzt, findet das Geschenk besonders hochwertig, so dass es sich bei anderen gut ansehen lässt.
Aber muss auch nicht unbedingt so der Fall sein. Sicherlich behalteen das auch viele, um es dann bei jedem Besuch vorzuhalten. "Schaut mal, aus Europa"!
So sind die Chinesen. Ist auf keinen Fall unhöflich.
Ich finds sehr interessant.
Und August werde ich für ein Jahr nach China gehen. Mein Mann bleibt hier. Aber ich sehe dann seine Eltern, meine Schwiegereltern.
Also, ich mach dan mal wieder schluss hier.
Kann mich nie kurzfassen...
alles Liebe
Charlie
Produziert wird heutzutage ja fast alles in Südostasien.
Nur haben die Leute drüben kaum was davon.
Swarowski kommt bei Chinesen sehr gut an.
Viele freuen sich auch und nutzen die Gelegenheit, dein Geschenk bei nächster Gelegenheit weiterzuverschenken.
Ist für uns Europäir eher ungewöhnlich oder vielleicht sogar unhöflich, aber in China ist das normal. Vielleicht weiter an den Chef, steht dann besser da und wird gleich besser behandelt, wenn man dem Chef etwas aus Europa schenkt.
Das heißt aber nicht das man unserere Geschnek nicht mag, im gegenteil. Wer dein Geschenk zum weiterschneken nutzt, findet das Geschenk besonders hochwertig, so dass es sich bei anderen gut ansehen lässt.
Aber muss auch nicht unbedingt so der Fall sein. Sicherlich behalteen das auch viele, um es dann bei jedem Besuch vorzuhalten. "Schaut mal, aus Europa"!
So sind die Chinesen. Ist auf keinen Fall unhöflich.
Ich finds sehr interessant.
Und August werde ich für ein Jahr nach China gehen. Mein Mann bleibt hier. Aber ich sehe dann seine Eltern, meine Schwiegereltern.
Also, ich mach dan mal wieder schluss hier.
Kann mich nie kurzfassen...
alles Liebe
Charlie
-
ch_danecki
- Neuling
Es ist vorerst alles geklärt
es sind wohl alle Fragen geklärt, irgendwann kommt sicher wieder der eine oder andere Hilfesuchende, dann ist dieser Posten wieder voll im Rennen.
ich wollt jetzt nicht auf Altklug spielen oder so...war halt nur mein erster Gedanke in Bezug auf das letzte Anliegen...
muss noch was essen, hab kohldampf... (chinesisch-curry - lecker)
ich wollt jetzt nicht auf Altklug spielen oder so...war halt nur mein erster Gedanke in Bezug auf das letzte Anliegen...
muss noch was essen, hab kohldampf... (chinesisch-curry - lecker)
Wow...das sind echt viele schöne und voralledem mal neue Tipps!! Ich wusste gar nicht, das sie auf Müsli, Vitamintabletten und so weiter stehen? Da soll man mal drauf kommen? Ich habe mir auch überlegt..oder zumindest meine Eltern..geben meinen Liebling als Gastgeschenk einen WM-Fußball (ja original) mit.
Mal sehen..mir hat auch neulich ein Chinese gesagt, das gerade so ein Fußball sehr gut ankommen wird, da es derzeit in China noch nicht gibt,...nicht den Fußball..meinte damit einen Fußball von der diesjährigen WM!!
@Grufti: Es ist doch schön, wenn du das Forum betreibst und immer auf dem aktuellsten Stand hälst! So muss das sein. Wie ich sehe bist du auch ein VIP geworden. Langsam aber sicher, müssen wir einen roten Teppich ausrollen
@Grufti: Es ist doch schön, wenn du das Forum betreibst und immer auf dem aktuellsten Stand hälst! So muss das sein. Wie ich sehe bist du auch ein VIP geworden. Langsam aber sicher, müssen wir einen roten Teppich ausrollen