Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Beitrag von mistervac »

ingo_001 hat geschrieben: Gibts da mehr output von Dir - als Input für ihn?
hast ja recht.... :roll:

was ich damit sagen wollte : nachdem ich den Herrn F aus dem hohen Haus, äääh, aus dem Hochhaus, angerufen hatte, war das Visum am nächsten Werktag ausgestellt.

Und das, obwohl er mir - in der ihm ureigenen arroganten Art - am Telefon zu verstehen gab, dass alles seinen Weg gehe und ich durch telefonische Nachfrage die Vorgehensweise nicht beschleunigen könne.

Deshalb, wie eingangs schon erwähnt : Freundlich bleiben ( fällt schwer, hilft aber) und einfach öfters mal nachfragen.

Bei uns hats geholfen - Empfehlungen sind ohne Gewähr
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

mistervac hat geschrieben:was ich damit sagen wollte : nachdem ich den Herrn F aus dem hohen Haus, äääh, aus dem Hochhaus, angerufen hatte, war das Visum am nächsten Werktag ausgestellt.

Und das, obwohl er mir - in der ihm ureigenen arroganten Art - am Telefon zu verstehen gab, dass alles seinen Weg gehe und ich durch telefonische Nachfrage die Vorgehensweise nicht beschleunigen könne.
ahaa - ja ja, DIESE Spezies "F" :mrgreen:

Ist uns auch wohlbekannt, aber zum Glück nicht aus China. Da ging alles wider Erwarten glatt, einigermaassen zugig und ... auch freundlich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

ingo_001 hat geschrieben: ahaa - ja ja, DIESE Spezies "F" :mrgreen:
Fast richtig. "F" ist in diesem Falle der erste Buchstabe des Nachnamens der betreffenden Person.

Aus Diskretionsgründen, versteht sich.

Ich würde doch nie, also unter keinen Umständen, Herrn Franzen vom Konsulat in Guangzhou öffentlich kritisieren...

denn das wäre ja ..........

ZUTREFFEND !!

mistervac. der sich zu diesem Thema jetzt verbal genügend ausgetobt hat....
Mathias1980
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mathias1980 »

Eine kurze Frage an euch im internet steht im Aplication Center dieser Satz:
Passport has been received from the Consulate Visa Section on 14/10/2008 please collect from the Visa Application Centre.

Wisst ihr ob das Visa bei dem Satz abgelehnt wurde oder doch erteilt wurde. Würde mich interessieren weil die schon Feierabend haben.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Mathias1980 hat geschrieben:Eine kurze Frage an euch im internet steht im Aplication Center dieser Satz:
Passport has been received from the Consulate Visa Section on 14/10/2008 please collect from the Visa Application Centre.

Wisst ihr ob das Visa bei dem Satz abgelehnt wurde oder doch erteilt wurde. Würde mich interessieren weil die schon Feierabend haben.
da steht nichts von einer Ablehnung drin..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Mathias1980
Teilnehmer
Teilnehmer

Deswegen wollte ich wissen. Also wenn es abgelehnt ist steht es auch drin?
Das bereitet mir sowieso wieder eine schlaflose Nacht!
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

hallo Mathias

wir hatten dasselbe damals. Ihr solltet so schnell wie möglich den Passport abholen.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

mistervac hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: ahaa - ja ja, DIESE Spezies "F" :mrgreen:
Fast richtig. "F" ist in diesem Falle der erste Buchstabe des Nachnamens der betreffenden Person.

Aus Diskretionsgründen, versteht sich.
Was für ein Glück, dass wir Frau "E" hatten und uns Herr "F" erspart blieb. Die war übrigens die Leiterin des zuständigen Ressorts. Leider ist mir momentan ihr vollständiger Familienname entfallen. Aber wir waren damals richtig positiv überrascht, ob soviel Freundlichkeit.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Mathias1980 hat geschrieben:Eine kurze Frage an euch im internet steht im Aplication Center dieser Satz:

Kann ich mir vorstellen.

Kann man leider nicht sagen, die Statusmeldung besagt nicht mehr als das der Pass abgeholt werden kann - telefonische Rückfragen sind wenig sinnvoll. Holt den Pass so schnell wie möglich ab, dann wisst ihr es.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Mathias1980
Teilnehmer
Teilnehmer

Weiß jemand wenn das Visa abgelehnt wurde, was dann da steht?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Mathias1980 hat geschrieben:Weiß jemand wenn das Visa abgelehnt wurde, was dann da steht?
Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber vom Gefühl her würde ich davon ausgehen, dass es keine Ablehnung ist.

Die würde wahrscheinlich eindeutig als solche zu idendifizieren sein.
Etwa "we regret to inform ..."

Letztlich würde aber auch ich so schnell wie möglich den Pass abholen - schon um Gewissheit zu haben.

Mathias1980
Teilnehmer
Teilnehmer

Danke für eure Hilfe! Das Visa wurde doch genemigt! Also können wir jetzt bald in Deutschland heiraten! :D
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Mathias1980 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Das Visa wurde doch genemigt! Also können wir jetzt bald in Deutschland heiraten! :D
Na dann drücken wir Euch die Daumen, dass Deine So-Gut-Wie-Ehefrau hier erstmal heil ankommt und ihr dann ohne Probleme heiraten könnt.

Haltet uns mal auf dem Laufenden.

Ingo+Peiying

otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Mathias1980 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Das Visa wurde doch genemigt! Also können wir jetzt bald in Deutschland heiraten! :D
Gratulation zum Visum & Alles Gute & Daumen Drück! :D
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Herzlichen Glückwunsch!!!
:D

Hat Deine Verlobte ein Start Deutsch 1 Zertifikat gehabt oder kann sie so gut Deutsch dass sie das Interview am Konsulat bestanden hat?
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten