Chinesisch-Lehrer gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Chinesisch-Lehrer gesucht

Beitrag von fankeqian »

mich hat die folgende anfrage erreicht. wenn jemand lust & entsprechende erfahrungen hat, dann bitte melden. die firma hat ihren sitz in Heidelberg, aber vielleicht braucht sie die mitarbeiter bundesweit.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind ein auf China spezialisiertes Unternehmen für interkulturelles Management und Sprachkurse. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach freien Mitarbeitern für individuelle Sprachkurse. Wir bekommen immer wieder von größeren Firmen Anfragen für Sprachkurse für einzelne Mitarbeiter, die nach China entsendet werden. Für diese Kurse brauchen wir noch erfahrene Sprachlehrer. Wenn Sie Interesse haben, hin- und wieder auf der Basis einer freien Mitarbeit (keine Festanstellung - nur bei Bedarf) für uns zu arbeiten, senden Sie bitte Ihren ausführlichen Lebenslauf (insbesondere mit Ihren Referenzen im Unterrichten) sowie Ihre Honorarvorstellungen.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

und noch eine aktuelle suchanfrage:

Mitarbeiter eines Unternehmens in Lotte bei Osnabrück wollen Chinesisch-Unterricht nehmen, 2 bis 3-mal die Woche ein bis zwei Stunden. Hat jemand einen Kontakt, evt. in Münster?

wg. details bitte an mich wenden.

FKQ
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

Fanke,haste nicht nen Job fuer mich in Qingdao ... bin fuer fast alles offen
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

hallo QDB,
ist meine pn von vor ein paar wochen bei dir nicht angekommen? ich schick sie dir sonst nocheinmal.
FKQ
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

FKQ
du bist jetzt jobvermittler geworden?
人生不是一百米,而是马拉松。
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

nein, davon gibt's schon zu viele. diese anfragen laufen so dann und wann bei mir zufällig auf und ich gebe sie hier einfach so unentgeltlich weiter. ich meine, vielleicht hilft's jemand, sich neben dem studium oder job oder sonst ein paar euro zu verdienen.
FKQ
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

fankeqian hat geschrieben:hallo QDB,
ist meine pn von vor ein paar wochen bei dir nicht angekommen? ich schick sie dir sonst nocheinmal.
FKQ
Nein,ist nicht angekommen ... war das wirklich ein job in qingdao .. waere ja der hammer
Pan Da

Beitrag von Pan Da »

Als gebürtiger Chinese und nebenberuflich chinesischer Dozent biete ich in Ruhrgebiet Chinesisch an. Bei Interesse, einfach posten.

Grüße
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Pan Da:

Ich hätte natürlich Interesse..stecke aber leider in Thüringen fest, sonst wäre ich deine Schülerin gewesen. Wissbegierig und lernwillig!! Die perfekte Schülerin also :) Wollte das hier machen (einen Kurs belegen) aber leider läuft er nur dann, wenn ich Vorlesungen habe :cry: So lern ich das nie :?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ayane

Wissensbegiert und lernwillig! Beste Voraussetzung! Nicht alle meine derzeitigen Schüler sind so. :-)
Es gibt im Netz auch einige Selbstlernprogramme, die kostenlos sind.

Grüße und schönes Wochenende, wenn es soweit ist...
Pan Da
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Pan Da »

obiger Beitrag ist von mir.
Habe mich jetzt auch angemeldet :-)
Träum nicht dein Leben, lebe deine Träume!
天生我才必有用!
Jieqing

Beitrag von Jieqing »

Bin gebürtige Pekingerin und lebe seit 4 Jahren in Deutschland.
Habe in China und Deutschland als Deutschlehrerin gearbeitet.
Falls Bedarf besteht melden Sie sich doch oder besuchen Sie meine
Website unter http://www.rundumchina.de
Gast

Beitrag von Gast »

fankeqian hat geschrieben:und noch eine aktuelle suchanfrage:

Mitarbeiter eines Unternehmens in Lotte bei Osnabrück wollen Chinesisch-Unterricht nehmen, 2 bis 3-mal die Woche ein bis zwei Stunden. Hat jemand einen Kontakt, evt. in Münster?

wg. details bitte an mich wenden.

FKQ
:wink: Hallo, ich wohne in Münster, habe Erfahrung mit Chinesisch-Unterricht. contact me: [email protected]
Grüße

Frau Lin
chinaknowhow

Chinesisch, Beraterung und Training

Beitrag von chinaknowhow »

Hallo fankeqian,

Ist mein Angebot für Chinesich Unterricht noch interessant für dich (dein Heidelberg Firma Kontakt)?

Mein Unternehmen ChinaKnowHow - Communication&Consulting fokussiert auf Deutsch-Chinesichen Projekten und Unternehmungen. Ich biete sowohl Sprachservice in Chinesisch, English und Deutsch, als auch Business Consulting in einer interkuturellen Perspektive an. Meine Website ist http://www.chinaknowhow.de.

Es würde mich freuen, von dir zu hören.

mit freundlichen Grüssen
chinaknowhow
chinaknowhow

Re: Chinesisch-Lehrer gesucht

Beitrag von chinaknowhow »

Hallo fankeqian,

wäre es möglich mich mit dieser Firma zusammen zu bringen? Ich bin Chinesin und mein Unternehmen ChinaKnowHow - Communication&Consulting fokussiert auf Deutsch-Chinesichen Projekten und Unternehmungen. Ich biete sowohl Sprachservice in Chinesisch, English und Deutsch, als auch Business Consulting in einer interkuturellen Perspektive an. Meine Website ist http://www.chinaknowhow.de.

Es würde mich freuen, von dir zu hören.

mit freundlichen Grüssen

Chinaknowhow

fankeqian hat geschrieben:mich hat die folgende anfrage erreicht. wenn jemand lust & entsprechende erfahrungen hat, dann bitte melden. die firma hat ihren sitz in Heidelberg, aber vielleicht braucht sie die mitarbeiter bundesweit.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind ein auf China spezialisiertes Unternehmen für interkulturelles Management und Sprachkurse. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach freien Mitarbeitern für individuelle Sprachkurse. Wir bekommen immer wieder von größeren Firmen Anfragen für Sprachkurse für einzelne Mitarbeiter, die nach China entsendet werden. Für diese Kurse brauchen wir noch erfahrene Sprachlehrer. Wenn Sie Interesse haben, hin- und wieder auf der Basis einer freien Mitarbeit (keine Festanstellung - nur bei Bedarf) für uns zu arbeiten, senden Sie bitte Ihren ausführlichen Lebenslauf (insbesondere mit Ihren Referenzen im Unterrichten) sowie Ihre Honorarvorstellungen.

FKQ
Antworten