Siehe meinen Beitrag Seite 3. Alles schon beantwortet.SAMOA hat geschrieben:Frage:
Wie ist das mit Mietkautionen? ist das üblich in HK?
Also hier giebts Vermieter /Verwaltungen die 2 oder 3 Monatsmieten im voraus kassieren@Mietkaution
Visa ist keine Voraussetzung. Das kann man umgehen in dem man nicht selber Direktor ist. Das ist sogar normal.juergen001 hat geschrieben:Vorausgesetzt du hast dein Visa bekommen das du hier eine Bude aufmachen darfst usw..
Nachtrag, siehe: http://www.cr.gov.hk/en/faq/faq01.htm#01
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so noch stimmt. Nach meiner Info geht eine Person. Ist aber auch kein Problem das zu umgehen.juergen001 hat geschrieben: So Details, in deinem Fall würde ich eine Limited by Shares gründen - Sprich diese Muss von mindestens 2 Personen gegründet werden
Was? Nein. Secretary ist normal der CA der auch den jährlichen Audit macht.juergen001 hat geschrieben: weiters bist du verpflichtet eine Secretary zu haben
Du kannst die Steuersachen alle selber machen (=aufbereiten). Das ganze wird dann nur von einem Auditor (CA) deiner Wahl einmal im Jahr geprüft und IRD vorgelegt.juergen001 hat geschrieben:und Must an auch eine Steuerberater fix haben der die dir ganzen sachen macht wenns um die berichterstattung an den Audit geht und an die Quasi "Handelskammer" hier in HK.
Gründung kostet HK$5000-25000, je nachdem wo (Gründung = kaufen einer Shelf Company). Auditor kostet so um die HK$5000-10000/Jahr für wenig Umsatz, was ja die ersten Jahre normal ist.juergen001 hat geschrieben:Das gründen einer LTD is defakto billig da die Minsdesteinlage nur 1HK$ sein muss, weiters brauchst du halt nen Gechäftsvertrag mit deinem Partner hier - der Kostet Verwaltungkosten. NE LTD verursacht ca 10.000 HK Gründungskosten also ca 1000 Euro solltest du locker auskommen. Was dich was kostet ist der Stuerfutzi der halt dan das ganze fuer dich macht die gibts in ner Preisspanne Von -
Englisch sollte man schon gut beherrschen. Kantonesisch ist unwichtig.juergen001 hat geschrieben:WICHTIG - Wie schauts mit deinen Sprachkentnissen aus??
Nachtrag: Englisch ist KEINE Voraussetzung für einen Direktor.
Guter Link für alles was Company in HK zu tun hat und kaum Fragen offen lässt: http://www.cr.gov.hk/en/faq/index.htm
PS: Der Link hilft nur wenn man ihn tatsächlich öffnet und durchliest und versteht