Chinesische Schriftzeichen als Bilder ? Wow !
-
China Fan 2006
Chinesische Schriftzeichen als Bilder ? Wow !
hallo,
habe gerade über die Werbung auf dieser Seite den Link zu einem jungen Künstler, der Chinesisch Schriftzeichen herstellt gefunden.
Ich muß sagen das es sich wieder einmal gelohnt hat hier vorbei zu schauen...... und das beste ist das ich nun auch ein Geschenk für meine liebe Jin gefunden habe.
Schaut mal bei dem Typ rein und schreibt dem doch mal was liebes, der ist echt cool, ich werd es jetzt machen ( http://www.china-zeichen.de ).
gruß an alle china freunde
sendet
Bernhardt
habe gerade über die Werbung auf dieser Seite den Link zu einem jungen Künstler, der Chinesisch Schriftzeichen herstellt gefunden.
Ich muß sagen das es sich wieder einmal gelohnt hat hier vorbei zu schauen...... und das beste ist das ich nun auch ein Geschenk für meine liebe Jin gefunden habe.
Schaut mal bei dem Typ rein und schreibt dem doch mal was liebes, der ist echt cool, ich werd es jetzt machen ( http://www.china-zeichen.de ).
gruß an alle china freunde
sendet
Bernhardt
-
caroline
ist echt war.....
danke für den Tip Bernhard..... war auch gerade bei dem Künstler auf der Seite.
günstiger währe wohl Geschenkt......
lg. caro
günstiger währe wohl Geschenkt......
lg. caro
-
Clarissa
Danke für den Tip !
danke für den Tip lieber Bernhard, hab mal gleich etwas Bestellt.......
Warum ist der so günstig ?
Bin mal gespannt was bei mir ankommt.
tschüüüüs Clari
tschüüüüs Clari
Re: Danke für den Tip !
Die Bilder sind so billig weil sie entweder nicht von Hand gemalt sind, oder aber mit Hilfe einer Schablone.Clarissa hat geschrieben:danke für den Tip lieber Bernhard, hab mal gleich etwas Bestellt.......
tschüüüüs Clari
Danach sieht es zumindest aus. Die einzelnen Zeichen auf der Homepage ähneln sich zu sehr bzw. sind eigentlich identisch nur in anderen Farben dargestellt.
Ich tippe darauf, dass er Schablonen benutzt und diese dann mit Farbe bzw. Tusche ausmalt. Die Zeichen werden unter anderem in meinem Chinesisch Lehrbuch exakt gleich dargestellt. Das scheint ein allgemein üblicher Schriftgrad zu sein.
Aber es sieht natürlich trotzdem gut aus - aber dennoch, richtige Kalligraphie ist das (vermutlich) nicht.
Edit: Man vergleiche nur mal die verschiedenen Bilder zu "Ich liebe dich". Das ist doch immer exakt die selbe Schrift (oder besser gesagt Druck) und der Preis ist auch nicht gerade günstig.
Bei Ebay gibt es "echte" Kalligraphie Bilder (zumindest gab es die noch vor kurzem) von einer ausgezeichneten Malerin, die zudem auch noch günstiger sind...
Lasst euch bitte nicht blenden, die Zeichen sind nicht "frei" von Hand gemalt...
-
Renate
Es sind echte handgemalte Bilder !
hi leutz....
ich habe schon vor längerer zeit einige bilder dieses künstlers erhalten und kann ihn ebenfalls nur empfehlen.
darunter waren auch 2 zeichen mit " LIEBE " und die wahren nicht zu 100% identisch..... also kann er keine schaublonen benutzt haben. es ist auch die pinselführung der zeichen zu erkennen.
ich habe mich mit hr. rettig auch am telef. unterhalten und ihn nach schaublonen malerei befragt und er hat gelacht und sagte das der aufwand dafür noch viel teurer währe.
Ich denke das , wenn man 30 mal oder öffter ein Schriftzeichen gemalt hat, sehen sie irgendwann alle gleich aus ( ist doch bei der handschrift auch so ).
ich habe auch schon versucht so was zu zeichnen und würde es diesen betrag nicht verkaufen.
Ich finde es auf jeden fall genial was der künstler macht.
mit den besten grüßen renate
ich habe schon vor längerer zeit einige bilder dieses künstlers erhalten und kann ihn ebenfalls nur empfehlen.
darunter waren auch 2 zeichen mit " LIEBE " und die wahren nicht zu 100% identisch..... also kann er keine schaublonen benutzt haben. es ist auch die pinselführung der zeichen zu erkennen.
ich habe mich mit hr. rettig auch am telef. unterhalten und ihn nach schaublonen malerei befragt und er hat gelacht und sagte das der aufwand dafür noch viel teurer währe.
Ich denke das , wenn man 30 mal oder öffter ein Schriftzeichen gemalt hat, sehen sie irgendwann alle gleich aus ( ist doch bei der handschrift auch so ).
ich habe auch schon versucht so was zu zeichnen und würde es diesen betrag nicht verkaufen.
-
Gast
Re: Es sind echte handgemalte Bilder !
Renate hat geschrieben:hi leutz....
@ Renate
Mag sein, dass er es ohne Schablone zeichnet aber es ist scheinbar der Schriftgrad der für Lehrbücher etc. üblich ist. Zumindest sehen die einfachen Zeichen in unserem Lehrbuch exakt genauso aus.
Ich habe mich schon mit Kalligraphie auseinandergesetzt und eins weiß ich ganz sicher: Richtige Kalligraphie ist das ganz sicher nicht.
-
Renate
Hab die Auflösung !
hallo nochmal an alle,
jetzt hab ich doch nochmal den hr. rettig angerufen und folgendes zu berichten !!
die bilder werden mit küntleracrylfarben von lukas, schminke oder namhafter unternehmen hergestellt. für die zeichen werden die gleichen farben auch benutzt.
da die farben etwas dickflüssiger als tusche ( für kalligraphie üblich ) sind, wird mit dem pinsel mehrfach das zeichen nachgemalt ( damit sie auch richtig deckend ist und sich die zeichen etwas hervorheben ).
die zeichen werden also zuerst mit der flüssigen tusche und dann mit der acrylfarbe nachgezogen.
herr rettig legt großen wert auf den hinweis das es keine kalligraphie in der herstellung auf papier oder reispapier ist. ( und wenn man mal schaut..... die kosten ja genau so viel wie die auf seinen malplatten die ein leben lang halten müßten!)
wie ihr aber alle schon festgestellt habt sind es zeichen wie aus dem lehrbuch und das ist für mich die hauptsache !! ich habe herr rettig auf diese seite aufmerksam gemacht und vieleicht meldet er sich ja auch mal zu wort?? ich bin nach wie vor von seinen bildern begeistert und in wirklichkeit sehen die noch viel schöner aus als auf seiner homepage.
soooo nun noch viel spaß bei der diskusion......
tschüssi eure renate
jetzt hab ich doch nochmal den hr. rettig angerufen und folgendes zu berichten !!
die bilder werden mit küntleracrylfarben von lukas, schminke oder namhafter unternehmen hergestellt. für die zeichen werden die gleichen farben auch benutzt.
da die farben etwas dickflüssiger als tusche ( für kalligraphie üblich ) sind, wird mit dem pinsel mehrfach das zeichen nachgemalt ( damit sie auch richtig deckend ist und sich die zeichen etwas hervorheben ).
die zeichen werden also zuerst mit der flüssigen tusche und dann mit der acrylfarbe nachgezogen.
herr rettig legt großen wert auf den hinweis das es keine kalligraphie in der herstellung auf papier oder reispapier ist. ( und wenn man mal schaut..... die kosten ja genau so viel wie die auf seinen malplatten die ein leben lang halten müßten!)
wie ihr aber alle schon festgestellt habt sind es zeichen wie aus dem lehrbuch und das ist für mich die hauptsache !! ich habe herr rettig auf diese seite aufmerksam gemacht und vieleicht meldet er sich ja auch mal zu wort?? ich bin nach wie vor von seinen bildern begeistert und in wirklichkeit sehen die noch viel schöner aus als auf seiner homepage.
soooo nun noch viel spaß bei der diskusion......
tschüssi eure renate
-
Boris
Preis - Leistung 1 A !
hallöschen,
ich denke das, daß Preis - Leistungsverhältnis echt Super ist !!!!!!!!!!
Mann sollte sich mal die Seite des Mannes anschauen und den Hintergrund der Bilderherstellung erfahren, mit so einer Krankheit überhaupt noch irgend etwas zu machen ist mit einer sehr großen Hochachtung zu versehen.........
und ....ja, ich bin auch der Meinung das die Bilder wie aus dem Lehrbuch aussehen, das ist ebenfalls sehr Positiv zu Bewerten.
Mein Resüme: Empfehlenswert !
tschööö mit ö Boris
ich denke das, daß Preis - Leistungsverhältnis echt Super ist !!!!!!!!!!
Mann sollte sich mal die Seite des Mannes anschauen und den Hintergrund der Bilderherstellung erfahren, mit so einer Krankheit überhaupt noch irgend etwas zu machen ist mit einer sehr großen Hochachtung zu versehen.........
und ....ja, ich bin auch der Meinung das die Bilder wie aus dem Lehrbuch aussehen, das ist ebenfalls sehr Positiv zu Bewerten.
Mein Resüme: Empfehlenswert !
tschööö mit ö Boris
-
Martina Hinze
Ist doch schön !
Ich finde die Seite des Künstlers ( http://www.china-zeichen.de ) Klasse gemacht und die Bilder sind auch gut. Habe auch schon einige Vergleiche angestellt und die Seite schneidet unter anderem am besten ab.
LG. Tina
LG. Tina
-
Klaus
ich finde die auch schön.....
keine Ahnung warum mann die seite nicht gut finden kann ?
bin begeistert.
MfG. Klaus Neumann
bin begeistert.
MfG. Klaus Neumann
-
Gast
don't feed the trolls.
was für eine goile one-man-show, herr rettig.
mein tipp: bevor sie sich in die oberste pagode jubeln, schalten sie mal einen gang zurück oder lernen die kunst der kalligrafie richtig. vielleicht verkaufen sich ja echte kalliegrafiekunstmalereien besser ?
ich stell mir grade vor, jemand schreibt in ein chinesisches forum : "Hallo, ich verkaufe Buchstaben! Ich habe hier ein A, das male ich mit einer Vorlage genauso wie die Europäer, das sieht fast richtig echt aus ! Kaufen sie mein A ! So günstig wird es nie wieder, das ist ein wahres Schnäppchen, das ist unglaublich. Jetzt zuschlagen und nie wieder denken - ' Mensch, wo ist denn bloss das A hin...' - und der Preis ist unschlagbar!"
(sorry, could not resist)
mein tipp: bevor sie sich in die oberste pagode jubeln, schalten sie mal einen gang zurück oder lernen die kunst der kalligrafie richtig. vielleicht verkaufen sich ja echte kalliegrafiekunstmalereien besser ?
ich stell mir grade vor, jemand schreibt in ein chinesisches forum : "Hallo, ich verkaufe Buchstaben! Ich habe hier ein A, das male ich mit einer Vorlage genauso wie die Europäer, das sieht fast richtig echt aus ! Kaufen sie mein A ! So günstig wird es nie wieder, das ist ein wahres Schnäppchen, das ist unglaublich. Jetzt zuschlagen und nie wieder denken - ' Mensch, wo ist denn bloss das A hin...' - und der Preis ist unschlagbar!"
(sorry, could not resist)