Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?
nur ein paar Ideen:
a) Gelegenheit: Mann und Frau müssen sich ja erstmal treffen. Da in der Vergangenheit viele Ingenieure von D-Firmen nach CN geschickt wurden und der Frauenanteil in Ingenieurberufen leider gegen Null tendiert, waren es eben überwiegend dt. Männer, die überhaupt Gelegenheit hatten, eine chin. Frau zu treffen
b) Heiratsmuster: viele Frauen suchen nach einem traditionellen Muster einen Partner, der einen sozialen Aufstieg ermöglicht. In der Vergangenheit stellte ein ausländischer Mann für Frauen in CN oftmals eine solche Möglichkeit dar. Männer, auch und gerade chinesische Männer, hingegen erwarten solches eher nicht, im Gegenteil, einige fühlen sich gegenüber erfolgreicheren Frauen sogar unwohl.
c) Erwartungen der Familie: die chin. Familie, speziell die Eltern haben strenge Erwartungen an ihre Söhne, sind bei der Partnerwahl der Töchter hingegen grosszügiger.
d) Chinesen sind oft kulturell bedingt zurückhaltender, Europäer eher draufgängerischer. Da traditionell erwartet wird, dass der Mann auf die Frau zugeht und nicht umgekehrt, sind die Chancen für dt. Männer besser als für dt. Frauen... (die entweder vergeblich darauf warten, vom Chinesen angesprochen zu werden oder die Sache selbst in die Hand nehmen und damit den Chinesen verschrecken)
Noch ein Video zum Thema von Sufei: Looking for Double Happiness
a) Gelegenheit: Mann und Frau müssen sich ja erstmal treffen. Da in der Vergangenheit viele Ingenieure von D-Firmen nach CN geschickt wurden und der Frauenanteil in Ingenieurberufen leider gegen Null tendiert, waren es eben überwiegend dt. Männer, die überhaupt Gelegenheit hatten, eine chin. Frau zu treffen
b) Heiratsmuster: viele Frauen suchen nach einem traditionellen Muster einen Partner, der einen sozialen Aufstieg ermöglicht. In der Vergangenheit stellte ein ausländischer Mann für Frauen in CN oftmals eine solche Möglichkeit dar. Männer, auch und gerade chinesische Männer, hingegen erwarten solches eher nicht, im Gegenteil, einige fühlen sich gegenüber erfolgreicheren Frauen sogar unwohl.
c) Erwartungen der Familie: die chin. Familie, speziell die Eltern haben strenge Erwartungen an ihre Söhne, sind bei der Partnerwahl der Töchter hingegen grosszügiger.
d) Chinesen sind oft kulturell bedingt zurückhaltender, Europäer eher draufgängerischer. Da traditionell erwartet wird, dass der Mann auf die Frau zugeht und nicht umgekehrt, sind die Chancen für dt. Männer besser als für dt. Frauen... (die entweder vergeblich darauf warten, vom Chinesen angesprochen zu werden oder die Sache selbst in die Hand nehmen und damit den Chinesen verschrecken)
Noch ein Video zum Thema von Sufei: Looking for Double Happiness
- minotauro~
- Forumsprofi

Kann sein, dass sich das mit der nächsten Generation ändert aber meines Wissens nach ist der Hauptgrund der, dass die meisten deutschen Frauen über 20 generell nicht auf Asiaten stehen. Viele deutsche Frauen suchen: 1.) einen größeren Mann als sie selbst. Da scheiden schonmal sehr viele Asiaten aus.
2.) typisch männliche Attribute wie breite Schultern, tiefe Stimme, markantes Kinn usw. Auch da scheiden viele Asiaten aus. Zudem sind die von den westlichen Medien aufoktruierten Schönheitsmerkmale für den Mann bei den Asiaten auch eher nicht vorhanden (Beispiel: "knackiger Po").
2.) typisch männliche Attribute wie breite Schultern, tiefe Stimme, markantes Kinn usw. Auch da scheiden viele Asiaten aus. Zudem sind die von den westlichen Medien aufoktruierten Schönheitsmerkmale für den Mann bei den Asiaten auch eher nicht vorhanden (Beispiel: "knackiger Po").
Mit dem knackigen Po können die meisten Chinesischen Frauen auch nicht dienen - zumindest nicht, was ich bisher in China gesehen habe. Die meisten haben keinen vernünftig geformten Hintern.minotauro~ hat geschrieben: 2.) typisch männliche Attribute wie breite Schultern, tiefe Stimme, markantes Kinn usw. Auch da scheiden viele Asiaten aus. Zudem sind die von den westlichen Medien aufoktruierten Schönheitsmerkmale für den Mann bei den Asiaten auch eher nicht vorhanden (Beispiel: "knackiger Po").
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

Da ich seh zum Glück jeden Tag was anderes.belrain hat geschrieben:Die meisten haben keinen vernünftig geformten Hintern.
Geht mir auch so. Ein Hintern muß auch nicht unbedingt 90er-Format haben, um knackig zu sein.Dennis (CDS) hat geschrieben:Da ich seh zum Glück jeden Tag was anderes.belrain hat geschrieben:Die meisten haben keinen vernünftig geformten Hintern.
Da schließe ich mich an.bossel hat geschrieben:Geht mir auch so. Ein Hintern muß auch nicht unbedingt 90er-Format haben, um knackig zu sein.Dennis (CDS) hat geschrieben:Da ich seh zum Glück jeden Tag was anderes.belrain hat geschrieben:Die meisten haben keinen vernünftig geformten Hintern.
ich sehe sehr viele Ostasiatinnen mit sexy Popo, ich finde die Defizite eher 30 cm höher, auf der anderen Seite
-
Dennis (CDS)
- VIP

In der Hinsicht versuch ich grad im neuen Tattoofragen-Ordner eine Diskussion anzuregen.no1gizmo hat geschrieben:ich sehe sehr viele Ostasiatinnen mit sexy Popo, ich finde die Defizite eher 30 cm höher, auf der anderen Seite
Dennis, der aber meint, dass in der Hinsicht weniger oft mehr ist und jetzt so langsam gedenkt seinen Bierkonsum einzustellen und ins Bett zu gehen.
大家晚安...
Ach was, von diesen Klischees halte ich nix.
Es gibt überall solche und solche. Was interessierts, ob Asiatinnen eher kleinere Oberweiten haben...wer sucht, der findet.
Ansonsten kann ich bei den Hintern nur sagen, dass die hier in Taiwan ein Traum sind. Leider sind viele Mädels in Taiwan schon ZU dürr, aber das kann man ja durch ausreichendes Zufüttern ändern.
Das neue Semester an der Fu Jen hat angefangen. Dennis weiß sicher, was das fürs männliche Auge bedeutet...
Es gibt überall solche und solche. Was interessierts, ob Asiatinnen eher kleinere Oberweiten haben...wer sucht, der findet.
Ansonsten kann ich bei den Hintern nur sagen, dass die hier in Taiwan ein Traum sind. Leider sind viele Mädels in Taiwan schon ZU dürr, aber das kann man ja durch ausreichendes Zufüttern ändern.
Das neue Semester an der Fu Jen hat angefangen. Dennis weiß sicher, was das fürs männliche Auge bedeutet...
Hat nichts mit Klischees zu tun. Klar gibt es Ostasiatinnen mit großem Vorbau, aber die zählen zur Minderheit (zumindest wenn man auf Biofrüchte steht).
- minotauro~
- Forumsprofi

Also wo ich nun wieder in Deutschland bin fällt mir doch erst richtig auf was ich an asiatischen (chinesischen) Frauen attraktiv finde: es gibt einfach vieeel mehr hübsche. In Deutschland kommt vielleicht auf 10 Frauen eine gutaussehende. Oder sogar eher noch weniger. Auf der Straße fällt eine mittelmäßig bis gutaussehende Frau mit guter Figur sehr auf während das in China der Standard ist. Dort hatte ich den Eindruck, dass auf 10 Frauen locker 6 hübsche kommen. Das kann daran liegen dass es in China viel mehr junge Frauen gibt. Oder aber auch daran dass China einfach deutlich weniger hässliche oder fette Frauen hat.
Ich hoffe ich trete hier keine Lawine los, aber aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich einfach mal sagen, dass die chinesische Frau sehr viel mehr auf ihr Aussehen, Figur, Gesundheit und Sauberkeit Wert legt als die deutsche Frau. Dafür opfert diese auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Finanzen. Das ist mir vorallem in Shanghai deutlich aufgefallen.minotauro~ hat geschrieben:Oder aber auch daran dass China einfach deutlich weniger hässliche oder fette Frauen hat.
Und um mich hier noch weiter zu outen sage ich mal frei heraus, das es bei mir kein Zufall gewesen ist, das meine Freundin aus China kommt. Ich habe da ganz offen in diese Richtung gezwinkert
Fiz
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
mal unabhängig von der Frage, ob diese Aussage so allgemeingültig wahr ist oder nicht, so dürfte SHA schon strukturell ungeeignet sein, einen Trend desbzgl. auszumachen, der auf ganz CN übertragbar wäre:Fiz hat geschrieben:Ich hoffe ich trete hier keine Lawine los, aber aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich einfach mal sagen, dass die chinesische Frau sehr viel mehr auf ihr Aussehen, Figur, Gesundheit und Sauberkeit Wert legt als die deutsche Frau. Dafür opfert diese auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Finanzen. Das ist mir vorallem in Shanghai deutlich aufgefallen.
SHA ist "white-collar-City", d.h. ein grosser Anteil der (weiblichen) Bevölkerung ist Bürokraft oder Dienstleister, ist relativ jung, zT. akademisch gebildet. Oft wird ein besonders gepflegtes Auftreten explizit beruflich gefordert (Kundenkontakt, Business-Dresscode ...) Das kann man nicht für den Durchschnitt ganz CNs nehmen.
Ich versuche mich mal an einem Vergleich, auch wenn der schon fast auf beiden Beinen hinkt:
Münchens Innenstadtbevölkerung repräsentiert auch nicht den Durchschnitts-Deutschen...
Nein, meine Aussage war natürlich in keinster Weise allgemeingültig gemeintotternase hat geschrieben:mal unabhängig von der Frage, ob diese Aussage so allgemeingültig wahr ist oder nicht, so dürfte SHA schon strukturell ungeeignet sein, einen Trend desbzgl. auszumachen, der auf ganz CN übertragbar wäre:
Meine Freundin wiederspricht Dir da aber ganz gewaltig. Sie sagt Shanghainesen achten grundsätzlich auf ein gepflegtes Auftreten, nicht nur aus beruflich Gründen. Daher erkennen sie auch sofort am Outfit ob jemand Shanghainese ist oder nicht.otternase hat geschrieben:SHA ist "white-collar-City", d.h. ein grosser Anteil der (weiblichen) Bevölkerung ist Bürokraft oder Dienstleister, ist relativ jung, zT. akademisch gebildet. Oft wird ein besonders gepflegtes Auftreten explizit beruflich gefordert (Kundenkontakt, Business-Dresscode ...)
Darauf sind die Shanghainesen auch sehr stolz, dass sie nicht wie das restliche China sind. Aber dafür sind sie im restlichen China auch leider nicht sehr beliebtotternase hat geschrieben:Das kann man nicht für den Durchschnitt ganz CNs nehmen.
Ich versuche mich mal an einem Vergleich, auch wenn der schon fast auf beiden Beinen hinkt:
Münchens Innenstadtbevölkerung repräsentiert auch nicht den Durchschnitts-Deutschen...
Da ich mit einer Shanghainesin zusammenlebe, kann ich dies nur bestätigen.Fiz hat geschrieben:Nein, meine Aussage war natürlich in keinster Weise allgemeingültig gemeintotternase hat geschrieben:mal unabhängig von der Frage, ob diese Aussage so allgemeingültig wahr ist oder nicht, so dürfte SHA schon strukturell ungeeignet sein, einen Trend desbzgl. auszumachen, der auf ganz CN übertragbar wäre:
Meine Freundin wiederspricht Dir da aber ganz gewaltig. Sie sagt Shanghainesen achten grundsätzlich auf ein gepflegtes Auftreten, nicht nur aus beruflich Gründen. Daher erkennen sie auch sofort am Outfit ob jemand Shanghainese ist oder nicht.otternase hat geschrieben:SHA ist "white-collar-City", d.h. ein grosser Anteil der (weiblichen) Bevölkerung ist Bürokraft oder Dienstleister, ist relativ jung, zT. akademisch gebildet. Oft wird ein besonders gepflegtes Auftreten explizit beruflich gefordert (Kundenkontakt, Business-Dresscode ...)
Darauf sind die Shanghainesen auch sehr stolz, dass sie nicht wie das restliche China sind. Aber dafür sind sie im restlichen China auch leider nicht sehr beliebtotternase hat geschrieben:Das kann man nicht für den Durchschnitt ganz CNs nehmen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das gehört jetzt aber in den Thread "Sind Chinesen leicht beleidigt"Fiz hat geschrieben:Meine Freundin widerspricht Dir da aber ganz gewaltig. Sie sagt Shanghainesen achten grundsätzlich auf ein gepflegtes Auftreten, nicht nur aus beruflich Gründen. Daher erkennen sie auch sofort am Outfit ob jemand Shanghainese ist oder nicht.otternase hat geschrieben:SHA ist "white-collar-City", d.h. ein grosser Anteil der (weiblichen) Bevölkerung ist Bürokraft oder Dienstleister, ist relativ jung, zT. akademisch gebildet. Oft wird ein besonders gepflegtes Auftreten explizit beruflich gefordert (Kundenkontakt, Business-Dresscode ...)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!