Nachtmarkt von taiwanischen Essen in Shanghai, 10-17 Sep.

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
cherry_le
Neuling

Nachtmarkt von taiwanischen Essen in Shanghai, 10-17 Sep.

Beitrag von cherry_le »

Ich habe gehört, von Sep 10 bis Sep 17, ab 17.00 findet ein Nachtmarkt von taiwanischen Essen in Shanghai Indoor Stadium statt. Da gibt es 200 Stände und bieten lecker typische taiwanische Spezialitäten. Hat jemand das auch gehört? Wenn es wirklich ist, würde ich gerne dahin gehen:)
bossel
VIP
VIP

Re: Nachtmarkt von taiwanischen Essen in Shanghai, 10-17 Sep.

Beitrag von bossel »

cherry_le hat geschrieben:Ich habe gehört, von Sep 10 bis Sep 17, ab 17.00 findet ein Nachtmarkt von taiwanischen Essen in Shanghai Indoor Stadium statt. Da gibt es 200 Stände und bieten lecker typische taiwanische Spezialitäten. Hat jemand das auch gehört? Wenn es wirklich ist, würde ich gerne dahin gehen:)
Habe versucht, danach zu googeln, aber die Suche wird bei mir seltsamerweise mit "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." abgebrochen. Die kleine Jiangsufirewall mag womöglich keine Suchanfragen mit Taiwan, wer weiß...

Wenn Du irgendwas zum Thema findest, dann bitte hier posten. Will demnächst sowieso nach Shanghai, um Kaffee zu kaufen.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Hört sich nach STINKY TOFU an!
Viel Spaß damit =)

Und irgendwann fackel ich den stinky tofu shop vor meiner Uni doch ab.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Hmmm, klingt interessant. Bin ja gerade in Shanghai. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
cherry_le
Neuling

Beitrag von cherry_le »

Gestern hab eine Nachricht vom Shanghai Indoor Stadium bekommen, der Nachtmarkt von taiwanischen Essen findet in dieser Zeit nicht statt.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

@Bossel: Kaufst du Kaffee in grossen Mengen? Warum gerade in China, ist ja eher fuer Tee bekannt. Aber ich weiss aus Erfahrung das bspw. in vielen Gegenden der Anbau von Tee auf Kaffee umgestellt wird. So auch in der Heimat meiner Frau. Vielleicht koennte man ja ein Geschaeft aufziehen, wenn du viiiiieeeeelllll Kaffee benoetigst. Ich war schon persoenlich da und habe mich von der Qualitaet ueberzeugt.

So, sorry fuer Offtopic... weitermachen :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Bin dann mal auch gespannt, wo Bossel die Milch und den Zucker kauft...falls er diesen für den Kaffee braucht. :lol:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Cromson hat geschrieben:@Bossel: Kaufst du Kaffee in grossen Mengen?
Nee, soviel trinke ich auch nicht. Vielleicht 3mal die Woche einen Pott.
Mit mir ist da kein Geschäft zu machen.
Warum gerade in China, ist ja eher fuer Tee bekannt.
Weil ich nunmal in China lebe & bei meinem letzten Deutschlandbesuch vergessen habe, welchen mitzunehmen. (Hatte aber sowieso schon zuviel Kram dabei. Mit Kaffee hätte es womöglich Ärger gegeben.)

In Shanghai gibt es einen Laden, der bietet schon für 30 RMB frisch gemahlenen Kaffee (500g) in ordentlicher Qualität. Habe jetzt aber bei Metro in Jiangyin chin. Kaffee für 42 RMB/500g gesehen. Ist eher miese Qualität (die Marke heißt Moon, oder so), aber da ich Kaffee sowieso mit Milch & Zucker trinke, ist es noch erträglich.
Muß ich mir jetzt überlegen, ob ich 90 RMB (hin/zurück) für den Trip nach Shanghai ausgebe oder lieber für 12 RMB nach Jiangyin fahre. Da es sein kann, daß ich demnächst etwas in Shanghai holen muß, zögere ich noch mit der Entscheidung (& habe mir zwischenzeitlich Instantkaffee besorgt, der aber auch mit M/Z nicht sonderlich schmeckt).

Dennis (CDS) hat geschrieben:Bin dann mal auch gespannt, wo Bossel die Milch und den Zucker kauft...falls er diesen für den Kaffee braucht. :lol:
Brauche ich. Gibt es aber an jeder Ecke, sogar in Tante-Emma-Läden. Ob es sich aber um echte Milch oder rehydriertes Milchpulver handelt, vermag ich nicht zu sagen. Ist für mich aber auch irrelevant, da ich das Zeug nicht so trinke, sondern nur für Kaffee oder Rührei brauche.
Antworten