Yuxiang Qiezi (auch in Sichuan am besten
Jiajiang Mian: Beijinger Nudeln, bei denen man sich die Soße selbst drüberkippt.

Mit "hausgemacht" meinst du sicherlich "Hausmannskost" (家常菜), hausgemacht sind fast alle Gerichte in chinesischen Restaurants.falling hat geschrieben:Ißt jemand hier gern das hausgemachte Gericht wie 酸辣土豆丝 (suan1 la4 tu3 dou4 si1) und 番茄炒鸡蛋(fan1 qie2 chao3 ji1 dan4) usw.

Dann liefere ich hier mal die Schriftzeichen mit Bildern nach:Kerrigan hat geschrieben:Ganbiansijidou, Yuxiang Qiezi, Jiajiang Mian

Habe wohl den Ironiesmilie vergessen.laogai hat geschrieben:Dann hast du wohl noch niemanden aus Sichuan, Guizhou oder gar Hunan kennen gelernt und deine Freundin war/ist keine 辣妹子!? 四川人不怕辣!贵州人辣不怕!湖南人怕不辣!Yingxiong hat geschrieben:[...] Aber meistens muss ich es dann alleine Essen, weil die Chinesen ja nicht richtig scharf essen!

Das ist wohl eine Einladung?!Yingxiong hat geschrieben:Allerdings habe ich auch noch niemanden getroffen, der schärfer isst als ich.

nightdream hat geschrieben:Meeresfrüchte
Fisch
Was du mit deiner Freundin so anstellst ...... komische Vorliebendomasla hat geschrieben: Was man alles auf einem Bett von warmem Chinakohl anrichten kann...

OK.laogai hat geschrieben:Das ist wohl eine Einladung?!Yingxiong hat geschrieben:Allerdings habe ich auch noch niemanden getroffen, der schärfer isst als ich.
Angenommen, ich zahle das Essen, du die Getränke![]()
...Yingxiong hat geschrieben:OK.laogai hat geschrieben:Das ist wohl eine Einladung?!Yingxiong hat geschrieben:Allerdings habe ich auch noch niemanden getroffen, der schärfer isst als ich.
Angenommen, ich zahle das Essen, du die Getränke![]()
Allerdings sollte man nichts trinken, da sich dann erst die Schärfe im Mund bemerkbar macht!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast