Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Beitrag von Torte »

TaugeNix hat geschrieben: Ich habe den Transrapid immer noch nicht verstanden, in seiner Gesamtheit. Mit dem verpulverten Geld hätte man so viele Highspeed-ICE-Trassen bauen können, bestehende Bahnhöfe modernisieren, ICEs weiterentwickeln usw.
Naja, Prestigedenken?
ich möchte jetzt eigentlich nicht zum thema transrapid diskutieren, aber hälst du es nicht für etwas gewagt etwas abzuschreiben bloss weil es zu teuer ist? Wenn es danach geht würde es keine entwicklung geben (autos waren auch mal "teuer" und heute fährt jeder damit rum). Naja, und einer muss ja den anfang machen.
davon mal abgesehen hätte man dank transrapid wahrscheinlich die inlandsflüge berlin-hamburg streichen können und damit einsparungen in millionenhöhe erzielt (ganz zu schweigen von der umweltbelastung).

das ganze projekt ist am ende nur daran gescheitert weil es zu teuer wurde. Dies wiederum kam durch die kleinkarierten Dörfler, die nicht wollten dass der "laute" transrapid 1 km von ihrem dorf entfernt vorbeirauscht. Armes Deutschland, sage ich da nur.
HK - Crowd control in progress
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Torte hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Ich habe den Transrapid immer noch nicht verstanden, in seiner Gesamtheit. Mit dem verpulverten Geld hätte man so viele Highspeed-ICE-Trassen bauen können, bestehende Bahnhöfe modernisieren, ICEs weiterentwickeln usw.
Naja, Prestigedenken?
ich möchte jetzt eigentlich nicht zum thema transrapid diskutieren, aber hälst du es nicht für etwas gewagt etwas abzuschreiben bloss weil es zu teuer ist? Wenn es danach geht würde es keine entwicklung geben (autos waren auch mal "teuer" und heute fährt jeder damit rum). Naja, und einer muss ja den anfang machen.
davon mal abgesehen hätte man dank transrapid wahrscheinlich die inlandsflüge berlin-hamburg streichen können und damit einsparungen in millionenhöhe erzielt (ganz zu schweigen von der umweltbelastung).

das ganze projekt ist am ende nur daran gescheitert weil es zu teuer wurde. Dies wiederum kam durch die kleinkarierten Dörfler, die nicht wollten dass der "laute" transrapid 1 km von ihrem dorf entfernt vorbeirauscht. Armes Deutschland, sage ich da nur.
:oops:

Da der Thread eh langsam vollkommen OT wird:
Naja, ich habe ja nix gegen den Transrapid, nur verstehe ich ihn nicht.
Wir haben in Deutschland ein ziemlich großes Schnell- und Fernzugnetz, welches z.B. FRA-KÖLN auch extrem hohe Geschwindigkeiten zulässt.
Der Transrapid hätte gegen ein noch besser ausgebautes Netz aufgrund seiner Kosten kaum eine Chance, wobei ich schon die Attraktivität einer Verbindung Berlin-Hamburg etc. sehe - allein, wir haben uns für den ICE entschieden und hätten dabei bleiben sollen (und das Netz weiter ausbauen sollen).
Meine Meinung. Nicht wissenschaftlich fundiert ;)

Gruss,
TaugeNix^muss jetzt was wissenschaftliches Schreiben - und findet gerade alles andere sooo viel interessanter :lol:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Ling Ling hat geschrieben:Neben mir in der Strassenbahn steht eine Frau, als sie aussteigt merkt sie, das sie beklaut wurde, schon das zweite mal in einer Woche, ganz normal eben hier ...
Nee, nee, da stimmt was nicht. Ganz normal in Kunming ... (owei, hoffentlich sieht Cromson das nicht)
Normal, ganz normal wenn man in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, immer ist was los ...
Äh, wo? Habe eigentlich sehr oft ÖPNV genutzt, aber mir ist sowas sehr selten untergekommen. Um genau zu sein: vielleicht 2mal in 20 Jahren.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Ling Ling hat geschrieben: Ich fahre abends mit dem Bus nach Hause. Jugendliche werfen beim Aussteigen gelbe Müllsäcke in den Bus, rollen hinten einen gelben Mülleimer in den Bus, der Busfahrer rennt raus, zack fliegt Müll durch das Fahrerfenster in den Bus, durch die Vordertür fliegen wieder Müllsäcke, draussen bewaffnen sich die Jungs mit Pflastersteinen, ich helfe dem Busfahrer die Vordertür zu sichern und die Flucht gelingt. Normal, ganz normal wenn man in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, immer ist was los ...

Ach wie schön wenn ich wieder in Hong Kong bin und in Ruhe MTR, Zug und Schiff fahren kann, ohne mich ständig umsehen zu müssen wer in der Nähe irgendwelchen Mist baut.
Ja wie Recht du hast, in diesem Staat läuft einiges schief!
In China würden solche Leute ganz schnell mal in Erziehungslager kommen.
Dann kommen die 68´er Vollidioten wie Fischer & Co und sagen sowas gibt es nur in Kommunistenstaaten & Entwicklungsstaaten.... WIR SIND DEUTSCHLAND!
Es gibt aber auch westliche Staaten die durchgreifen, in den USA gibt´s nach 2 Straftaten Knast (2x Suff am Steuer, siehe Paris H.).

Das wird hierzulande immer schlimmer! Am besten 68´er mit Straftätern in chinesiche Straflager exportieren mit dt. Entwichlungshilfe, dann schaffen wir China auch wieder als Exportmeister vom Thron zu stossen :lol:
Der Zohan: "Lass´knacken" :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Preussenblut hat geschrieben: Ja wie Recht du hast, in diesem Staat läuft einiges schief!
Signatur Preussenblut hat geschrieben: Der Zohan: "Lass´knacken" :D
Oh ja, einiges läuft schief - z.B., dass Leute diesen Film auch nur ansatzweise komisch finden.
Nur als Beispiel ;)

Gruss,
TaugeNix^hat selten einen so schlechten Film gesehen, so unlustig, nervig, platt, niveaulos, dumm
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

TaugeNix hat geschrieben: Oh ja, einiges läuft schief - z.B., dass Leute diesen Film auch nur ansatzweise komisch finden.
Nur als Beispiel ;)

Gruss,
TaugeNix^hat selten einen so schlechten Film gesehen, so unlustig, nervig, platt, niveaulos, dumm
Bin sonst ein Fan von Adam Sandler, aber hast Recht, dieser Film war wirklich schlecht.
Aber der Satz, wie er es immer gesagt hat "Lass knacken" auf dt. war schon lustig. :P
Ich bekomme und sehe hier sonst nicht viel dt. Filme..
gn8
Der Zohan: "Lass´knacken" :D
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Preussenblut hat geschrieben:Es gibt aber auch westliche Staaten die durchgreifen, in den USA gibt´s nach 2 Straftaten Knast (2x Suff am Steuer, siehe Paris H.).
Oder 25 Jahre Gefängnis, weil ein Obdachloser etwas zum Essen gekleut hat. (Ist schon ein paar Jahre her; @ Dennis: ich habe nicht nach dem entsprechenden Link gesucht.)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ludwigcheng
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ludwigcheng »

Ich habe heute mit einer Sinologe darüber diskutiert. Er sagt, dass die westlichen Medien immer China verteufeln, weil sie auf jeder Art und Weise beweisen, dass Kommunistenstaaten nicht gut sind.Ich habe damit einverstanden. Jetzt verstehe ich, warum die deutschen Medien so machen.
Aber trotzdem hoffe ich, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und China immer besser werden.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

ludwigcheng hat geschrieben:Ich habe heute mit einer Sinologe darüber diskutiert. Er sagt, dass die westlichen Medien immer China verteufeln, weil sie auf jeder Art und Weise beweisen, dass Kommunistenstaaten nicht gut sind.Ich habe damit einverstanden. Jetzt verstehe ich, warum die deutschen Medien so machen.
Aber trotzdem hoffe ich, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und China immer besser werden.
Daher ist es wichtig, dass wir uns hier über verschiede Dinge unterhalten und Meinungen austauschen. Denn nur wenn wir es schaffen, Menschen seriös zu informieren, dann können wir bei Menschen, die nie in China waren und ihr Wissen nur aus den Nachrichten haben, ein anderes Bild von China aufbauen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ludwigcheng
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ludwigcheng »

Yingxiong hat geschrieben:
ludwigcheng hat geschrieben:Ich habe heute mit einer Sinologe darüber diskutiert. Er sagt, dass die westlichen Medien immer China verteufeln, weil sie auf jeder Art und Weise beweisen, dass Kommunistenstaaten nicht gut sind.Ich habe damit einverstanden. Jetzt verstehe ich, warum die deutschen Medien so machen.
Daher ist es wichtig, dass wir uns hier über verschiede Dinge unterhalten und Meinungen austauschen. Denn nur wenn wir es schaffen, Menschen seriös zu informieren, dann können wir bei Menschen, die nie in China waren und ihr Wissen nur aus den Nachrichten haben, ein anderes Bild von China aufbauen.
Du hast völlig Recht!
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Der Sinologe scheint gewisse Bildungslücken aufzuweisen, der Begriff "Gelbe Gefahr" ist weitaus älter als der Kommunismus in China, schau mal auf http://en.wikipedia.org/wiki/Yellow_Peril

Zudem sind es vorwiegend eher linksliberalgerichtete Medien, die gegen die chinesische Regierung schreiben, wohingegen rechtskonservative Medien sich eher zurückhalten. Warum? Nun, weil die eher rechten Medien ihr Klientel im Auge haben, nicht wenige davon verdienen gut am "Wirtschaftswunder China". Linken hingegen stösst die Diskrepanz zwischen kommunistischem Etikett und turbokapitalistischer Realität in China auf, "China is giving communism a bad name"

Überspitzt ausgedrückt, es ist die Enttäuschung darüber, dass China die nach 1950 schwer errungenen sozialen Fortschritte aufgegeben hat.
ludwigcheng hat geschrieben: Aber trotzdem hoffe ich, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und China immer besser werden.
UNTERSCHREIB!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

otternase hat geschrieben:UNTERSCHREIB!
UNTERSCHREIB !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Topas hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:UNTERSCHREIB!
UNTERSCHREIB !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ist das jetzt Überbeglaubigung? :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ling Ling hat geschrieben:Die Entwicklungshilfe in China wird im Sinne der deutschen Politik verwendet. Damit hält sich die Bundesregierung die Tür auf um Einfluss zu nehmen. Die Entwicklungshilfe soll also in Wahrheit uns helfen und nicht China. Die Beträge sind für China unerheblich, wenn wir sie streichen werden die da nicht am Hungertuch nagen, dafür wird aber unser Einfluss geringer.

Das deutsche Recht in China, nein danke, ich halte unser Rechtssystem für völlig vermurkst. Die Chinesen werden hoffentlich schlau genug sein diesen Schwachsinn nicht einzuführen.

Ja, ja, ich weiß das es da jetzt heftige Kritik gibt. Aber in der Realtität hat hier in Deutschland kaum noch einer Respekt vor der Polizei und dem sogenannten Rechtsstaat. Sitze im Zug und da fahren welche schwarz. Kommt der Kontrolleur, die haben natürlich keine Ausweise. Sie geben irgendwelche Adressen an. Dann kommt ein Polizist in Uniform und erklärt ihnen, wenn sie eine falsche Angabe machen, dann begehen sie Urkundenfälschung. Jaaaaaaaa, genau .........

Da wo der Zug in den Hauptbahnhof von Köln einfährt erwischt ein Bahnpolizist eine Afrikanerin. Sie ist schwanger. Erstens ist es da für sie selbst gefährlich, zweitens besprühen sie sogar die Signale mit Grafiti, aber auf eine Diskussion läßt sie sich erst garnicht ein, sie haut ihm das Knie zwischen die Beine und während er ko geht haut sie ab. Ganz normaler Alltag eben ...

Neben mir in der Strassenbahn steht eine Frau, als sie aussteigt merkt sie, das sie beklaut wurde, schon das zweite mal in einer Woche, ganz normal eben hier ...

Und eine Woche später fahre ich in der Strassenbahn und neben mir sitzt ein Mann, Angestellter der KVB, hat seine Krankenakte in der Hand, arbeitsunfähig, bei Fahrkartenkontrolle verprügelt worden, na ja, normal eben hier ...

Eine Woche davor, Mittagszeit, eine Gruppe von Jugendlichen pöbelt quer durch die volle Strassenbahn Frauen an. Einem rutscht ein Schlagstock aus der Hose, durch das Hosenbein auf die Schuhe, er muss sich bücken damit er ihn aus dem Hosenbein rausziehen kann. Alltag eben hier, völlig normal ...

Ich fahre abends mit dem Bus nach Hause. Jugendliche werfen beim Aussteigen gelbe Müllsäcke in den Bus, rollen hinten einen gelben Mülleimer in den Bus, der Busfahrer rennt raus, zack fliegt Müll durch das Fahrerfenster in den Bus, durch die Vordertür fliegen wieder Müllsäcke, draussen bewaffnen sich die Jungs mit Pflastersteinen, ich helfe dem Busfahrer die Vordertür zu sichern und die Flucht gelingt. Normal, ganz normal wenn man in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, immer ist was los ...

Ach wie schön wenn ich wieder in Hong Kong bin und in Ruhe MTR, Zug und Schiff fahren kann, ohne mich ständig umsehen zu müssen wer in der Nähe irgendwelchen Mist baut.

Bist Du aus Berlin??
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Preussenblut hat geschrieben:
Ling Ling hat geschrieben: Ich fahre abends mit dem Bus nach Hause. Jugendliche werfen beim Aussteigen gelbe Müllsäcke in den Bus, rollen hinten einen gelben Mülleimer in den Bus, der Busfahrer rennt raus, zack fliegt Müll durch das Fahrerfenster in den Bus, durch die Vordertür fliegen wieder Müllsäcke, draussen bewaffnen sich die Jungs mit Pflastersteinen, ich helfe dem Busfahrer die Vordertür zu sichern und die Flucht gelingt. Normal, ganz normal wenn man in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, immer ist was los ...

Ja wie Recht du hast, in diesem Staat läuft einiges schief!
In China würden solche Leute ganz schnell mal in Erziehungslager kommen.
Dann kommen die 68´er Vollidioten wie Fischer & Co und sagen sowas gibt es nur in Kommunistenstaaten & Entwicklungsstaaten.... WIR SIND DEUTSCHLAND!
Es gibt aber auch westliche Staaten die durchgreifen, in den USA gibt´s nach 2 Straftaten Knast (2x Suff am Steuer, siehe Paris H.).

Das wird hierzulande immer schlimmer! Am besten 68´er mit Straftätern in chinesiche Straflager exportieren mit dt. Entwichlungshilfe, dann schaffen wir China auch wieder als Exportmeister vom Thron zu stossen :lol:

Ja, am dt. Rechtssystem kann man schon verzweifeln. Ein Bekannter von mir wurde in Berlin von türkischen und arabischen Jugendlichen fast totgeschlagen, weil er die selbe Straßenseite wie dieses Gesindel benutzt hat. Jetzt hat er eine Metallplatte im Schädel und kann nur noch stundenweise arbeiten. Die gutmenschelnde Justiz hat dieses Pack mit lächerlich geringen Strafen wie Sozialarbeit und Bewährung belohnt. Alle befinden sich noch in Dtl. :twisted:
Antworten