ich möchte jetzt eigentlich nicht zum thema transrapid diskutieren, aber hälst du es nicht für etwas gewagt etwas abzuschreiben bloss weil es zu teuer ist? Wenn es danach geht würde es keine entwicklung geben (autos waren auch mal "teuer" und heute fährt jeder damit rum). Naja, und einer muss ja den anfang machen.TaugeNix hat geschrieben: Ich habe den Transrapid immer noch nicht verstanden, in seiner Gesamtheit. Mit dem verpulverten Geld hätte man so viele Highspeed-ICE-Trassen bauen können, bestehende Bahnhöfe modernisieren, ICEs weiterentwickeln usw.
Naja, Prestigedenken?
davon mal abgesehen hätte man dank transrapid wahrscheinlich die inlandsflüge berlin-hamburg streichen können und damit einsparungen in millionenhöhe erzielt (ganz zu schweigen von der umweltbelastung).
das ganze projekt ist am ende nur daran gescheitert weil es zu teuer wurde. Dies wiederum kam durch die kleinkarierten Dörfler, die nicht wollten dass der "laute" transrapid 1 km von ihrem dorf entfernt vorbeirauscht. Armes Deutschland, sage ich da nur.