Mit welchem Staat? China?KW5960 hat geschrieben: Geht es über Deinen Horizont, daß es auch Deutsche gibt, die mit diesem Staat nichts zu tun haben wollen ? Und das ist beileibe keine Minderheit die so denkt, dasweiß ich mit Sicherheit aus meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis !
Dann bist du in diesem Forum sehr falsch, denn alle hier wollen was mit China zu tun haben. Ich weiss nicht was dich in dieses Forum getrieben hat, aber offensichtlich lediglich Streitsuche.
Die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland nimmt immer mehr zu - so gesehen haben viele in Deutschland nichts gelernt.KW5960 hat geschrieben: erstens mal haben wir Deutschen völlig unstrittig dazu gelernt ... ist China dazu in der Lage ? Und zweitens büßen wir Deutschen für die damaligen Agressoren nun schon seit über 60 Jahren dafür, während die Weltgemeinschaft bei China da seit vielen Jahren beide Augen zudrückt und kuscht.
Und das die Weltgemeinschaft vor China kuscht hat, wie immer, wirtschaftliche Gründe. China ist in vielen Bereichen mittlerweile weltmarktführer - leider. Dadurch sind auch wir Deutsche von dem Riesenreich abhängig.
Ich wäre auch froh, wenn sich das ändern würde, aber ein Ende ist nicht in Sicht. Oder wir begeben uns in die nächste Abhängigkeit - Indien zu m Beispiel. Ob das aber besser ist ....
In Deutschland werden viele Dinge kritisch betrachtet. Gerade solche Rekorde, die sehr unglaubwürdig erscheinen. Wenn man bedenkt das Bolt nach ca. 80 m schon "einen Gang zurückgeschaltet" hat und vor einem Jahr noch unbekannt war. Oder wenn jemand in 8 Tagen 8 Goldmedaillen und 7(?) Weltrekorde holt. Überhaupt sind bei dieser Olympiade auffällig viele Spitzenleistungen erbracht worden, was einen Dopingverdacht noch verstärkt. Ich persönlich halte die Olympiade sowieso für ein Schaulaufen der Regierungen und der Chemielabors. Der Sport an sich ist bei Olympia schon lange in den Hintergrund getreten.ludwigcheng hat geschrieben: Ich habe CCTV und ARD geschaut. CCTV hat jedem erfolgreichen Sportler aus allen Ländern gratuliert. Hingegen zweifeln die deutschen Medien an Phillips,an Bolt, an chinesischen Sportler.
Am Ende haben die deutschen Sportler Dopingmittel benutzt!
Was für eine satirische Sache!
"kleinkariert" ist ein entsprechendes Wort für die deutschen Medien.
Finde euer Vorwand bitte!
ich will weiter zuhören! Danke!