Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Beitrag von de guo xiong »

ludwigcheng hat geschrieben:Ich habe CCTV und ARD geschaut. CCTV hat jedem erfolgreichen Sportler aus allen Ländern gratuliert. Hingegen zweifeln die deutschen Medien an Phillips,an Bolt, an chinesischen Sportler.
Am Ende haben die deutschen Sportler Dopingmittel benutzt!
Was für eine satirische Sache!
"kleinkariert" ist ein entsprechendes Wort für die deutschen Medien.
Finde euer Vorwand bitte!
ich will weiter zuhören! Danke!
Wie gesagt, deutsche Medien verschließen nicht die Augen vor solchen Sachen, AUCH wenn es deutsche Sportler betrifft!!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Auf beiden Seiten - es ist, als ob man gegen eine Wand redet.

Für die einen ist China pöhse, für die anderen wird China zu kritisch gesehen.
Das es einen Mittelweg gibt, interessiert die nicht.

Mein Satz: China ist ein menschenrechtsverletzender Staat, dessen Bevölkerung viele großartige Menschen beheimatet und der noch seine Zeit brauchen wird, und hin und wieder durchaus böswillig von den Medien betrachtet wird - aber über den westliche Medien fundierte und meinetwegen kritische Berichte schreiben dürfen.

Antwort des "China-Bashers": Blabla, aber Menschenrechte, Tibet, Ökologie..
Antwort des "China-Nachbabblers": Blabla, aber unfaire Medien, Guantanamo, 5000 Jahre alte Kultur..

Es ist zum Haare raufen.
Wollen oder KÖNNEN manche Menschen einfach nicht weiter als die eigene Nasenspitze denken?

Eigentlich ist schon alles gesagt. Mehrmals.
Nur noch nicht von jedem.

Gruss,
TaugeNix^gibt es auf - und zieht sich mal wieder in den Pragmatismus zurück (Dennis, ich komme! ;) )
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

TaugeNix hat geschrieben:China ist ein menschenrechtsverletzender Staat, dessen Bevölkerung viele großartige Menschen beheimatet

Hihihihih, der war gut :mrgreen: :mrgreen:

TaugeNix hat geschrieben:Es ist zum Haare raufen.
yep, die Frage ist nur : Wer ist der Stärkste im haareraufen
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
ludwigcheng
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ludwigcheng »

de guo xiong hat geschrieben:
ludwigcheng hat geschrieben:Ich habe CCTV und ARD geschaut. CCTV hat jedem erfolgreichen Sportler aus allen Ländern gratuliert. Hingegen zweifeln die deutschen Medien an Phillips,an Bolt, an chinesischen Sportler.
"kleinkariert" ist ein entsprechendes Wort für die deutschen Medien.
Finde euer Vorwand bitte!
ich will weiter zuhören! Danke!
Wie gesagt, deutsche Medien verschließen nicht die Augen vor solchen Sachen, AUCH wenn es deutsche Sportler betrifft!!

de guo xiong
IOC hat die Infos weltweit bekanntgegeben. Die deutschen Medien können es nicht mehr verschließen.
de guo xiong
VIP
VIP

ludwigcheng hat geschrieben:
IOC hat die Infos weltweit bekanntgegeben. Die deutschen Medien können es nicht mehr verschließen.
ich weiß nicht was Du meinst?!

de guo xiong - @dennis + taugeNix - "So nehmet auch mich zum Genossen an:Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!" (Schiller, Die Bürgschaft) - Genosse ist keine Anspielung, sondern nur Zitat :)
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Er meint das deutsche Pferd, dass mit unerlaubten Medikamenten behandelt wurde.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
de guo xiong
VIP
VIP

Yingxiong hat geschrieben:Er meint das deutsche Pferd, dass mit unerlaubten Medikamenten behandelt wurde.
habe ich mir schon gedacht - ich verstehe nur nicht den Zusammenhang mit meinem Beitrag??

naja egal

de guo xiong - ein MaschBauer muss nicht alles verstehen, aber aud diesem Thread gehen ...
Das E
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Das E »

Ein Erklärung warum in Deutschland Doping ein wichtiges Thema ist liegt auch in der Vergangenheit und was in der DDR passiert ist. Schau es dir an und ich denke du wirst verstehen warum. Damals wurden auch ein Rekord nach dem anderen gemacht, aber am Ende kam raus das die zum Teil wandelnde Apotheken waren. Tja gebranntes Kind scheut das Feuer . Außerdem gehört Doping im Sport leider hier zum Altag, siehe z.B. Tour de France. Daher stehen Personen die gerade die damaligen "Dopingrekorde" brechen erstmal im Verdacht.
ps. Auch die Deutschen Sportler wurden von den Kommentatoren angezweifelt. Nur dort ist es meist nicht aufgefallen weil die Siege wesentlich unspektakulärer waren und auch weniger Gold geholt und Rekorde gebrochen haben

Ein Pferd wars. Und satirisch wäre es nur wenn die Medien das nicht berichtet hätten. Du verwechselts gerade die Medienlandschaft mit dem Sportbund. Die Medien warnen vor Doping im Spitzensport, wenn ein Fall auftaucht (egal in welcher Nation) wird darüber berichtet. Ist daran was falsches?
KW5960
Neuling

Beitrag von KW5960 »

ludwigcheng hat geschrieben:Chinesen wollen Guten Tag zu Deutschen sagen. Sie wollen keine Konflikt mit Deutschen machen.
Ich denke, die meisten Deutschen wollen auch so. Die Medien sollte hier eine Brücke sein, damit beide Länder eine freudliche Beziehungen schließen. Es scheit so, dass deutsche Medien nicht so machen würde.
Geht es über Deinen Horizont, daß es auch Deutsche gibt, die mit diesem Staat nichts zu tun haben wollen ? Und das ist beileibe keine Minderheit die so denkt, dasweiß ich mit Sicherheit aus meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis !
KW5960
Neuling

Beitrag von KW5960 »

Yingxiong hat geschrieben:Sind die Deutschen in deinen Augen auch noch dieselben Aggressoren, nur weil sie vor vielen Jahren auch in ein anderes Land mit der Armee eingedrungen sind?
erstens mal haben wir Deutschen völlig unstrittig dazu gelernt ... ist China dazu in der Lage ? Und zweitens büßen wir Deutschen für die damaligen Agressoren nun schon seit über 60 Jahren dafür, während die Weltgemeinschaft bei China da seit vielen Jahren beide Augen zudrückt und kuscht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

KW5960 hat geschrieben:Geht es über Deinen Horizont, daß es auch Deutsche gibt, die mit diesem Staat nichts zu tun haben wollen ? Und das ist beileibe keine Minderheit die so denkt, dasweiß ich mit Sicherheit aus meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis !
:lol: :lol: :lol:
Wow, dein Freundes- bzw. Bekanntenkreis umfasst über 40 Mio. Deutsche? Fetter Respekt!

Ludwig und KW5960 sollten heiraten, sie würden sich prima ergänzen. Quasi das Dream Team.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Leider wird den meisten erst bewusst, was sie vom Deutschen Staate haben, wenn sie im Ausland vor einer gescheiterten Existenz stehen. Vielen ist gar nicht bewusst, wie gut es uns im Vergleich zum Rest der Welt heir geht. Viele andere Völker wären froh und Dankbar, hätten sie die deutschen probleme. Trotz der Reformierten Reformen sind wir nach wie vor der grösste Sozialstaat. Aber wie gesagt, die meisten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Da versinkt gerade jemand immer tiefer in den Sumpf der Nicht-Ernstzunehmenden...
KW5960 hat geschrieben:erstens mal haben wir Deutschen völlig unstrittig dazu gelernt ... ist China dazu in der Lage ?
Wie jetzt, auf der einen Seite sind es "wir Deutschen", auf der anderen Seite "China" als Land? Klar doch, alle Chinesen denken das gleiche. Sehen ja schließlich alle gleich aus!

Und nein, es ist nicht unstrittig, dass "wir Deutsche" dazu gelernt haben. Es gibt etliche Deutsche, die sich die Verhältnisse von vor 1945 zurückerhoffen. Zugegeben, keiner davon zählt zu meinem Freundes- oder Bekanntenkreis....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Es ist zum Haare raufen.
yep, die Frage ist nur : Wer ist der Stärkste im haareraufen

Wer hat noch genug Haare ...zum raufen !! :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Topas hat geschrieben:Leider wird den meisten erst bewusst, was sie vom Deutschen Staate haben, wenn sie im Ausland vor einer gescheiterten Existenz stehen. Vielen ist gar nicht bewusst, wie gut es uns im Vergleich zum Rest der Welt heir geht. Viele andere Völker wären froh und Dankbar, hätten sie die deutschen probleme. Trotz der Reformierten Reformen sind wir nach wie vor der grösste Sozialstaat. Aber wie gesagt, die meisten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Was die soziale Sicherung betrifft, so ist Dtl. weit sozialistischer als China.
Antworten