Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Warum sind die deuschen Medien so kleinkariert?

Beitrag von Grufti »

ludwigcheng hat geschrieben:Menschenrecht, Umweltverschmutzung,Doping, usw. Warum wollen die deutschen Medien nur auf negative Seite von etwas konzentrieren? Sie haben immer finsteres Gemüt. Sind sie verrückt?
Seit wann sind "Menschenrechte " etwas Negatives ?? :roll: :mrgreen:
Man sollte sie Dir wegnehmen... :!:

Wieso ist an Berichten über Umweltverschmutzung etwas "Negatives"?? :roll:

man sollte Dich ausschließlich mit Quecksilber verseuchten Fischen ernähren ( 水俣 läßt Grüßen..)und in einem radioaktiv verseuchtem Gebiet festhalten ( in Tschernobyl ist sicher no a Platzerl frei für Dich ...das Gebiet ist groß genug...)

und Dich mit Steroide, Wachstumshormonen und bis unter die Halskrause vollpumpen, damit Du merkst, wie "gut " Dir der alltägliche Chemiemix tut....

...und nicht über alle diese Verbrechen berichten..

Vielleicht wirst Du erst dann begreifen, was es heißt, von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

SimonSayz hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Mit freundlichen Grüßen
Konrad Kujau
Hör auf den armen Jungen mit solchen Gespenstergeschichten zu erschrecken. Du zerstörst noch sein Weltbild.
Wenn er dann noch erfährt, dass die meisten Chinesen trotz Medienzensur (die es unbestritten in China gibt) bestens informiert sind und trotzdem nicht gegen ihre Regierung rebellieren, bricht womöglich noch mehr als sein Weltbild zusammen. Mitleid hätte ich jedoch nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:man sollte Dich ausschließlich mit Quecksilber verseuchten Fischen ernähren ( 水俣 läßt Grüßen..), in eimem radioaktiv versuchtem Gebiet festhalten ( in Tschernobyl ist sicher no a Platzerl frei für Dich ...das Gebiet ist groß genug...)

und Dich mit Steroide, Wachstumshormonen und bis unter die Halskrause vollpumpen,

Vielleicht wirst Du erst dann begreifen, was es heißt, von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden... :roll:
Grufti, wie bist du denn gerade drauf? Schlechte Tage gehabt? Hat jemand deine Zugangsdaten geknackt?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Nö ..wieso soll ich nicht gut drauf sein ???

Ich sehe die Meinungsfreiheit der westlichen Presse nur in einem anderen , realistischen und vor allem drastisch-praktischen Blick... und das ganz ohne Ironie !
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Ich sehe die Meinungsfreiheit der westlichen Presse nur in einem anderen , realistischen und vor allem drastisch-praktischen Blick... und das ganz ohne Ironie !
Damit bin ich nicht einverstanden. Ich wünsche dir Pest und Cholera an den Hals.

Oder mit anderen Worten:
Grufti hat geschrieben:man sollte Dich ausschließlich mit Quecksilber verseuchten Fischen ernähren ( 水俣 läßt Grüßen..), in eimem radioaktiv versuchtem Gebiet festhalten ( in Tschernobyl ist sicher no a Platzerl frei für Dich ...das Gebiet ist groß genug...)

und Dich mit Steroide, Wachstumshormonen und bis unter die Halskrause vollpumpen,

Verstehst du, was ich meine? :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ich sehe die Meinungsfreiheit der westlichen Presse nur in einem anderen , realistischen und vor allem drastisch-praktischen Blick... und das ganz ohne Ironie !
Damit bin ich nicht einverstanden. Ich wünsche dir Pest und Cholera an den Hals.

Oder mit anderen Worten:

Verstehst du, was ich meine? :wink:
jetzt mal "Butter bei de Fische":
Wie willst Du irgendjemand beibringen, weshalb eine KRITISCHE Presse (mit aller Gefahr, daß sie einem auch den Geist geht.---man hat ja schließlich die FREIHEIT sie zu ignorieren !!!) positiv ist ???
Ohne ein drastisches Beispiel (als nichts anderes war mein Posting gedacht! )versteht das niemand , besonders, wenn auch noch nationalistische Gefühle im Spiel sind!
KW5960
Neuling

Beitrag von KW5960 »

laogai hat geschrieben:Mit freundlichen Grüßen
Konrad Kujau
Hör auf den armen Jungen mit solchen Gespenstergeschichten zu erschrecken. Du zerstörst noch sein Weltbild.
Ich würde sagen, mein Weltbild über China ist sehr gefestigt und läßt sich von keinem noch so überzeugten China-Sympathisanten zerstören. Für mich steht seit den abscheulichen Massakern beim Einmarsch in Tibet vor vielen Jahren mein Weltbild über diese Unrechtsmacht unverrückbar fest.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Sind die Deutschen in deinen Augen auch noch dieselben Aggressoren, nur weil sie vor vielen Jahren auch in ein anderes Land mit der Armee eingedrungen sind?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

KW5960 hat geschrieben:Für mich steht seit den abscheulichen Massakern beim Einmarsch in Tibet vor vielen Jahren mein Weltbild über diese Unrechtsmacht unverrückbar fest.
Na denn. Aber schön, dass wir darüber -äh- gesprochen haben.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

KW5960 hat geschrieben:Ich würde sagen, mein Weltbild über China ist sehr gefestigt und läßt sich von keinem noch so überzeugten China-Sympathisanten zerstören. Für mich steht seit den abscheulichen Massakern beim Einmarsch in Tibet vor vielen Jahren mein Weltbild über diese Unrechtsmacht unverrückbar fest.
Der Weltmarkt für Scheuklappen und Rosarote Brillen muss in der Tat boomen
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

KW5960 hat geschrieben:Ich würde sagen, mein Weltbild über China ist sehr gefestigt und läßt sich von keinem noch so überzeugten China-Sympathisanten zerstören. Für mich steht seit den abscheulichen Massakern beim Einmarsch in Tibet vor vielen Jahren mein Weltbild über diese Unrechtsmacht unverrückbar fest.
Der Weltmarkt für Scheuklappen und Rosarote Brillen muss in der Tat boomen
wo gibt es die? will auch! lässt sich leichter leben so. :shock:
HK - Crowd control in progress
ludwigcheng
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ludwigcheng »

Ich habe meine Beurteilung ergänzt. Gerne Ihre Meinung zuhören!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ludwigcheng hat geschrieben:Menschenrechtverletzung, Umweltverschmutzung,Doping, usw. Warum wollen die deutschen Medien nur auf negative Seite von China konzentrieren? Sind sie verrückt?
dazu habe ich mich schon geäußert und erspare mir hier die Wiederholung
In China gibt es viele interessante Sache, die berichtet werden können.
.
wenn du dir die vielen Reportagen im deutschen Fernsehen angesehen hast - hast du auch gesehen, dass dies getan wird.
Kennen Deutsche China besser als Chinesen? Ich glaube nicht.
sicher nicht besser, aber sie haben sicher auch einen ganz anderen Blick darauf - vielleicht ist es auch interessant diesen kennenzulernen ?!
Ich glaube nicht an Medien, sowohl deutsche als auch chinesische.
warum dann diese Aufregung? ;)
Ich beurteile nur, was ich gewusst habe und was ich gesehen habe.
Ist wohl nicht leicht Doping oder Menschenrechtsverletzungen zu sehen .... und woher kommt dein Wissen?
Ich bin nicht Papagei wie manche eingebildete Deutschen!
die gibt es wohl leider auf beiden Seiten ...
fliegen Sie nach China und mit eigenen Augen gucken, was es in China passiert.
wenn du dich mal hier im Forum ein wenig umgesehen hast, würdest du feststellen, dass viele von den Mitgliedern schon in China waren und teilweise dort leben/gelebt haben. Dazu haben etliche einen chines. Partner

de guo xiong - es gibt oft NICHT *richtig oder falsch*, aber OFT unterschiedliche Blickwinkel
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ludwigcheng
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ludwigcheng »

Ich beurteile nur, was ich gewusst habe und was ich gesehen habe.
Ist wohl nicht leicht Doping oder Menschenrechtsverletzungen zu sehen .... und woher kommt dein Wissen?

Mein Wissen kommt meine beste Freunden. Einer arbeitet diesmal bei Olympic Games. Anderer arbeitete 2 Jahre in Tibet. Ich habe schon gesagt, ich beurteile nicht, was ich nicht gewußt habe.
Aber manche Deutschen haben sogar überhaupt keine Anhnung, wo sich Tibet befindet, geschweige denn Geschichte von Tibet. Sie tun so, als sie Chinaspezialist wären. lächerlich, oder?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

ludwigcheng hat geschrieben: Menschenrechtverletzung, Umweltverschmutzung,Doping, usw. Warum wollen die deutschen Medien nur auf negative Seite von China konzentrieren? Sind sie verrückt?
Nein. Aber negative Schlagzeilen verkaufen sich einfach besser. Und da es keine chinesische Zeitung gibt die auf diese Dinge hinweist ist es doch gut, dass die ausländische Presse diesen Job übernimmt.
Und es ist nicht nur die deutsche Presse die "so negativ über China schreibt", oder?
ludwigcheng hat geschrieben: In China gibt es viele interessante Sache, die berichtet werden können.
Stimmt. In Reiseführern oder in der Werbung. Aber ist das objektiv(er)?
Aber es gibt auch hervorragende und objektive Dokumentationen - schau mal in den TV-Ordner. :wink:
ludwigcheng hat geschrieben: Kennen Deutsche China besser als Chinesen? Ich glaube nicht.
Glaube cih auch nicht. Aber ...... glauben heisst nicht wissen :wink: Aber ich bin mir sicher, nichtmal die Chinesen kennen China - aber sie verstehen vieles besser als Deutsche - oder andere Ausländer.
ludwigcheng hat geschrieben: Ich glaube nicht an Medien, sowohl deutsche als auch chinesische.
Wichtig ist, das man es hinterfragt, was in den Medien steht und sich seine eigene Meinung bildet.
ludwigcheng hat geschrieben: Ich beurteile nur, was ich gewusst habe und was ich gesehen habe.
Dann sollte dir auch klar sein, dass die deutsche Presse nicht nur negativ über China schreibt. Sie ist durchaus auch in der Lage, objektiv zu berichten.
ludwigcheng hat geschrieben: Ich bin nicht Papagei wie manche eingebildete Deutschen!
Naja, im Moment kommt es mir vor als wenn du die Propaganda deiner Staatsführung verbreitest, was auch nicht besser ist.
ludwigcheng hat geschrieben: Ich glaube, die Kritik von Deutschen an China führt nur dazu, dass Chinesen immer mehr solidarischen Geist haben.
Dazu braucht es nicht gezielt Kritik aus Deutschland. Jede Kritik, egal welcher Art, führt dazu das sich viele Chinesen beleidigt fühlen und sie sich sofort solidarisieren - Boykott gegen Frankreich, Boykott gegen Apple etc. Ich habe festgestellt, die meisten Chinesen sind nicht kritikfähig. Denn sie unterscheiden nicht zwischen konstruktiver Kritik und destruktiver Kritik. Das finde ich sehr schade. Denn das führt dazu, dass aus Diskussionen schnell Schlammschlachten werden.
ludwigcheng hat geschrieben: Wenn Sie Lust auf China haben, bitte lesen Sie einschlägige Literatur und fliegen Sie nach China und mit eigenen Augen gucken, was es in China passiert.
Hmmmm, du glaubst nicht an Medien, aber man soll einschlägige Literatur lesen. Interessant. Wie soll denn der geneigte Leser wissen, was davon "gut" und was "schlecht" ist?
Abgesehen davon, ich kenne hier nur wenige Leute persönlich aber ich denke 80% der aktiven Forenmitglieder haben genau das gemacht und sind daher sehr wohl in der Lage zu sehen, dass in China viele Dinge sind die Potential zur Verbesserung haben. Und die meisten setzen sich kritisch, aber vernünftig, damit auseinander.
ludwigcheng hat geschrieben: Wenn nicht, bitte nicht hier beurteilen.
Naja, wenn man wirklich nichts über China weiss, sollte man vorsichtig sein mit dem was man sagt und wie, da gebe ich dir Recht.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten