Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...

Beitrag von de guo xiong »

mike123 hat geschrieben:Dann lass es, dann bist du aber im Forum falsch
hehe, was ist das jetzt für eine Antwort???

besonders hifi hat dir bei der Planung viel geholfen!! und wenn du seine Beiträge durcharbeitest, wirst du sehen, dass sich einige deiner Fragen in Luft auflösen!

Falls Du perfekten Service hier im Forum suchst, dann bist du falsch - dann gehe lieber zum Reisebüro und lass dir alles durchplanen, dass kostet zwar, aber dafür kannst Du auch auf besten service bestehen ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1037
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...

Beitrag von Haima »

Hallo mike123,

Nun juckt es mich doch noch ein oder zwei Sätze zu deiner Reise zu schreiben. Habe mich bisher zurückgehalten, da ich in der Ecke Chinas nicht so heimisch bin.

Du bist nun an einem Punkt angelangt, den man eigentlich am Anfang abklären sollte. Im Grundsatz gibt es drei verschiedenen Möglichkeiten China zu erforschen und zu bereisen:

1. als Besucher von Freunden, Verwanden, Familie usw.
2. als Gruppentourist (wo alles organisiert ist)
3. als Individualreisender, der alles selber organisiert

Es gibt sicher noch dies und das dazwischen, drei grosse Gruppen sind aber abgedeckt.

Jede Version hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist, hast du meist vorgefertigte Programme, verpasst die Highlights nicht, kannst dich auf das Reisen konzentrieren. Dafür bist du nicht mehr flexibel, musst dann so reisen, wie's vorgegeben ist. Du wirst aber mehr touristische Leckerbissen besuchen können als die dritte Gruppe.

Gehörst du der dritten Gruppe an, organisierst du alles (oder das meiste) selber. Du erkundigst dich im Vorfeld eben z.B. in Foren und vorallem im Internet und in den Reiseführern über die Möglichkeiten der Region, die du besuchst. Da du eher mehr Zeit für die Organisation der Tickets brauchst, musst du dafür die eine oder andere Touristenhochburg weglassen. Du wirst dafür mit mehr Abenteuer und auch intensiveren Kontakten mit den "Einheimischen" belohnt.

Wenn ich das richtig lese, reihst du dich in der dritten Gruppe ein. Du hast begonnen hier mal nach Erfahrungen zu fragen. Was ein Forum hergeben kann, ist nun vielleicht noch nicht ganz erschöpft, aber schon recht gut ausgereizt. Du hast die Grobplanung vorgenommen, Reiseziele festgelegt, einige Tipps erhalten. Auch deine Reise steht grösstenteils fest.

Nun ist es an dir, einen Lonly Planet oder so zu erwerben und dir dort die nötigen Infos zu holen. Auch im Internet wirst du sicher fündig. Wenn ich eine mir unbekannte Reisegegend anschaue, stelle ich einfach mal ein kleines Dossier der Sehenswürdigkeiten zusammen. Ich versuche herauszufinden, von wo und wie man da hinkommen kann, was es kostet usw. Ob ich's dann auch besuche, entscheide ich aber jeweils erst vor Ort. So habe ich die Felxibilität, auch mal was zu ändern. Vielleicht treffe ich ja am Reiseort eine interessante Person, mit der ich ein oder zwei Tage verbringen oder was unternehmen möchte. Ohne detaillierte Planung habe ich dann die Möglichkeit flexibel auf solche Ereignisse zu reagieren.

Du musst nun selber entscheiden, welche der Gruppen du wählen willst. Falls du nicht die Möglichkeiten oder die Zeit hast, die Infos selber zusammenzustragen, schliess dich einer Gruppe an. Ansonsten ist so eine Reise halt mit einigem Aufwand verbunden.

Also meine zwei Tipps:

1. Nimm die Sachen, die du hier erhalten hast mal an, liess sie ganau durch, sammle alle Infos, die du erhalten hast für jeden Ort separat zusammen. Nun kaufst du dir ein oder zwei gute Reiseführer und schaust mal, was die so schreiben. Dann suchst du ergänzende Infos im Internet. Bleiben dann noch spezifische Fragen zu einem Ort oder zu einer Sehenswürdigkeit offen, ist das Forum wieder der richtige Ort.

2. Unfreundlichkeit hilft nie weiter. Schon gar nicht wenn dir die Forumsgemeinde schon so viel geholfen hat.

Gruss

Haima - hat schon alle der drei obengenannten Kategorien ausprobiert
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...

Beitrag von de guo xiong »

Haima - du warst wohl etwas diplomatischer, als ich, mit meiner Antwort - danke!!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
mike123
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2008, 06:15

Re: Unfertige Reiseroute Dezember 2007 ab Nanjing, ich bitte...

Beitrag von mike123 »

"""""""""2. Langsam geht mir diese Nummerierungen auf den Keks... Ich weiß gar nicht mehr auf welcher Nummer ich noch antworten soll..."""""""""

dies soll er einfach seinlassen wenn er nicht im Forum sein will

Ausserdem hab ich mich auch schon dazu geäußert warum ich ein neuen Beitrag begonnen habe, da es ja auch 2 völlig verschiedene themen sind. Die Nummerierung hab ich schon von Beginn an so behandelt. Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste