Ja, für einen Europäer.Felix hat geschrieben:Nun, in Europa, für einen Europäer ist es nicht unschwer, verschiedene "Nationalitäten" anhand ihrer Gesichter/Köpfe voneinander zu unterscheiden.
Wobei: so klar ist es auch nicht immer. Der Franzose muss halt seine Baskenmütze und sein Baguette dabeihaben
Ich war mir sicher, dass es das ist.Der Südländer vom nordeuropäischen Typ und innerhalb der Südländer kann man sowohl Griechen von Spaniern unterscheiden, Russen von Franzosen, etc.
Ist eine Unterscheidung zwischen Koreanern und Chinesen oder gar innerhalb China verschiedener Regionen annähernd möglich?
Aber http://www.alllooksame.com/ hat mich ins Grübeln gebracht, wobei meine Freundin und ihre Kommilitonen auch nicht besser abgeschnitten haben.
Ich denke aber, es gibt gewisse Merkmale, von denen man auf eine Ethnienzugehörigkeit schließen lassen kann, sogar innerhalb der einzige Länder (Han-Chinesen ggü. Uiguren).
Allgemein kann ich sagen: je mehr Erfahrung man mit den verschienden Ethnien hat, desto klarer kann man deren Herkunft "erraten".
Wir Europäer sehen aber für Asiaten auch recht ähnlich aus, und Afrikaner eh
Gruss,
TaugeNix^würde gerne wissen, warum Felix das alles wissen möchte..