condor hat geschrieben:Ich hab nix gesagt,dass in Palästina besser als in China ist aber Du widersprüchst dieses Thema,es geht nämlich um Thema China und Tibet und nicht über das Thema Palästina .
Tatsächlich? Wo steht das?
Dies ist kein Tibet-Chinathema, sondern ein Thema, warum jemandem nicht nach Olympiade ist. Da kann man die Probleme, die in anderen Ländern herrschen, auch mit einbringen.
condor hat geschrieben:Ich konzentriere mich nur um dieses Thema,bin nicht auf Palästina konzentriert .Ich verabscheue kommunistische System,ein totalitäre Partei,die den Menschen missachten.
Willst Du nicht,dass China ein demokratische System wie in den Westen Schweiz,Deutschland ist ?
Ein demokratischens System, wie es in der Schweiz herrscht, würde nicht mal in Deutschland funktionieren, geschweige denn in den USA oder Russland.
Und Demokratie alleine reicht nicht, was mein Beispiel mit Palästina zeigen sollte. Auch in Deutschland ist der erste Demokratieversuch gescheitert. Oder willst du, dass so ein Versuch in China sich genauso entwickelt, wie die Demokratie in den 30er Jahren in Deutschland?
Damit die Demokratie erfolgreich sein kann, bedarf es einer längeren Vorbereitung. Denn es sollen ja nicht die Fehler der europäischen Länder wiederholt werden.
Somit würde ich bei so einem Riesenland wie China sagen, dass man ca 2 Generationen veranschlagen muss, um eine stabile Demokratie zu entwickeln, die nicht in Bürgerkriegen endet. Oder willst du in China Situationen wie in Russland, Georgien, Tschetschenien?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!