moderne chinesische musik

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

er kann sms ins ausland schicken, aus dem ausland angerufen werden.
er kann nicht ins ausland anrufen und keine sms aus dem ausland empfangen.

weiß der geier warum ist aber so... ich finds auch total beknackt, weil ich deshalb immer zwei handys mit mir rumtrage...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ah. Danke für deine Antwort. Macht jetzt endlich Sinn..beziehungsweise macht keinen Sinn :wink: Ich bin mir sicher, du weißt wie ich das meine. Aber endlich wurde mir mal Bescheid gesagt, was nun Phase ist. WIe gesagt die Leutchen aus dem T.Punkt waren nicht dazu fähig. Liegt wohl daran, das sie sich nicht jeden Tag mit China beschäftigen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand ne seite wo man chines. videos downloaden kann?
auf http://www.youtube.com kann man es nur ansehen aber leider nicht downloaden...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Pengembara hat geschrieben:.. ich finds auch total beknackt, weil ich deshalb immer zwei handys mit mir rumtrage...

noch findest Du es "beknackt", aber fühlten sich nicht ALLE "TrendsetterInnen" so ??????? :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

nein, ich werde es immer beknackt finden... und diese sog. genannten trendsetter haben doch alle samt einen schaden.
ich verstehe auch nicht, wozu ein Handy gleichzeitig Telefon, Fotoapparat, Radio, MP3 player, organizer, Computer und sogar Fernseher sein muss.

Wenn ich Fotos machen will, dann möchte ich ordentlcihe Fotos machen und nicht einen verschwommen haufen pixel, wenn ich fernsehen will, dann möcht ich keine Lupe benutzen und wenn ich im internet surfe, dann keinen haltungsschaden bekommen weil ich ums telefon gewickelt sitzte, da das display so klein ist...

na ja, jetzt musste mal der frust raus über diesen kranken irrsin der mit den Handys im moment abgeht.
meiner meinung nach verstehen die meisten doch ihr handy schon gar nicht mehr und benutzen es nur noch als männlichkeits- oder statussymbol.
Frag mich nur, was sie damit kaschieren wollen...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Pengembara hat geschrieben: na ja, jetzt musste mal der frust raus über diesen kranken irrsin der mit den Handys im moment abgeht.
meiner meinung nach verstehen die meisten doch ihr handy schon gar nicht mehr und benutzen es nur noch als männlichkeits- oder statussymbol.
Frag mich nur, was sie damit kaschieren wollen...

Hihi.. siehst Du... anscheinend bin ich "moderner" als ich eigentlich sein wollte... denn ich habe die "Handy-brauch-Stufe" übersprungen.... denn ich bin immer ohne Handy ausgekommen..

Achja was die SMS betrifft...so gibt es ein guten Spruch von Harald Schmidt..:

" ich brauche kein SMS, mir reicht SM..." :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
minotauro

Beitrag von minotauro »

ich finde den chinesischen Musikgeschmack sogar noch schlechter als den Deutschen!!!! Ehrlich, was da den ganzen Tag lang läuft klingt ungefär so wie das, was mir in meiner Kindergartenzeit gefallen hat, Schlumpfmucke! Ich habe bis jetzt echt kaum gute Titel gehört, einzige Ausnahme: Xu Wei!!!! Wirklich einwandfreie Rockmusik die vom Niveau her mit englischen Bands mithalten kann.
Zum Thema Techno/House in China: gibt gut und beschissen, hängt vom DJ ab. Wenn ihr irgnedwo hingeht, vergewissert euch dass der DJ gut ist, am besten wenn ein ausländischer DJ zu Gast ist. Folgende Benotungen:

Banana (Beijing): Note: 5- Megapseudosnobistisch, die gute Location wird durch die miese Stimmung leider wieder ausgeglichen. Der Resident ist grottenschlecht! Hat von elektronischer Musik null Ahnung, ruft mittendrin ins Mikro, Dorfdiskoniveau. Einziger Pluspunkt: manchmal sehr bekannte Dj-Größen wie Carl Cox oder Sasha gebucht.

7 Club (Tianjin): 2+ sehr sehr guter DJ!!! gemütliche Atmosphäre, wenig Schicki-Micki, freundliches Personal. Keine 1 weil manchmal (sehr selten) auch Hip Hop gespielt wird.

Feeling Club (Qingdao): 6 Dj wie im Banana, ich dachte zuerst es sei derselbe! Kaum und zu selten gute Gast-Djs, viele nervige, betrunkene Ausländer die einem den Abend zur Hölle machen.

Babyface (Qingdao): 3 ganz ordentlicher DJ der sich auch von der Elektroschiene nicht wegbewegt wenn die Tanzfläche komplett leer ist. Getränkepreise allerdings vieeeel zu extrem für die Lage (Heineken 35 Y). Ansonsten Personal in Ordnung.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Pengembara:

Ja da hast du recht! Ich muss auch nicht meine Lieblingsserie auf einen winzigen popleigen Bildschirm sehen. Wo bleibt da das Fernseh-faulenz.lümmel-Vergnügen (kann man mir noch folgen?).
Du bist ja gerade in China, wieviel kosten denn die Handy`s so im Schnitt und welche sind denn die teuersten?
Gast

Beitrag von Gast »

minotauro hat geschrieben:ich finde den chinesischen Musikgeschmack sogar noch schlechter als den Deutschen!!!! Ehrlich, was da den ganzen Tag lang läuft klingt ungefär so wie das, was mir in meiner Kindergartenzeit gefallen hat, Schlumpfmucke! Ich habe bis jetzt echt kaum gute Titel gehört, einzige Ausnahme: Xu Wei!!!! Wirklich einwandfreie Rockmusik die vom Niveau her mit englischen Bands mithalten kann.
Zum Thema Techno/House in China: gibt gut und beschissen, hängt vom DJ ab. Wenn ihr irgnedwo hingeht, vergewissert euch dass der DJ gut ist, am besten wenn ein ausländischer DJ zu Gast ist. Folgende Benotungen:
Ansichtssache!

Ich sehs aber komplett andersrum! Was die deutschen sich imma anhören... Schnappi...Tokio Hotel.. einfach niveaulos
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Besser hätte ich es nicht audrücken könne. Tokio Hotel und Schnappi sind doch echt das Letzte!! Schlimmer kann es kaum noch kommen, wobei ich denke, das wir das auch noch schaffen werden.... :x

Mir gefällt das was auf den chinesischen Radiosendern läuft auch! Und ich steh dazu! 8)
minotauro

Beitrag von minotauro »

nur weil ich geschrieben habe dass ich den chinesischen sogar noch schlechter als den deutschen Musikgeschmack finde, heißt das noch lange nicht, dass ich der Meinung bin die Deutschen Charts wären gut!!!
Was in Deutschland läuft ist zu 50% Banane, die Beispiele sind ja genannt, trotzdem gibt es ab und zu ein paar positive Ausnahmen wie Xavier Naidoo, Wir sind Helden usw. aber trotzdem: unterm Strich ist die Musik in Deutschland besch.....
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Na mal andersrum..nenn mir auch nur ein Land auf diesem Globus wo mehr als 50% richtig gute Lieder dabei sind!! Da siehts recht mager aus. Die Charts aus USA und England kann man ja auch getrost in die Tonne klopen. Ich mag RNB, Hip Hop und den ganzen REst überhaupt nicht. Aber Xavier Naidoo ist in der Tat recht angenehm! :o
minotauro

Beitrag von minotauro »

Ich finde England hat die beste Musik, ich wage zu behaupten dass dort echt 90% aller Lieder in den Charts gut sind. Ist zwar bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache (einer mag RnB nicht, der andere Techno, der andere Pop) aber ich finde man muss schon sagen, dass man ein Grundniveau erkennen kann. Viel Musik aus China ist von der Produktion her einfach ziemlich billig. 90% aller Lieder sind langsame Schnulzen mit sehr einfachen Melodien, und vieles ist auch geklaut. Ich hatte andauernd das Gefühl: hmm dieses Lied kennst du doch, aber wieso singt da ein Chinese? Klar können die alle gut singen aber das reicht einfach nicht. Das Lied selber muss gut sein. Man merkt es schon deutlich wenn man mal koreanische Musik hört. Die hat wirklich Niveau und geht mit der Zeit. Nicht umsonst hören viele Chinesen gar keine chinesische sondern nur koreanische Musik.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Das ist mir aber auch aufgefallen, das mir viele Lieder recht bekannt vorkommen!! Na ja, die haben es da nicht so mit Patentrecht und dergleichen. Da ist abkupfern völlig normal! Habe schon Britney Spears Verschnitte hören dürfen und so weiter..

Wusste aber gar nicht das viele Chinesen auf koreanische Musik stehen?! Wieder was hinzu gelernt!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Grufti..

ich habe nun endlich herausgefunden, wie der Sänger heißt, von dem die Cd ist: *tatataaa*

Jacky Cheung !!

Nur zu empfehlen und dieses Photo ist vorne drauf:

http://www.singhealth.com.sg/NR/rdonlyr ... Cheung.jpg

:wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten