"Anständiger" Lohn für eine Grossstadt?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: "Anständiger" Lohn für eine Grossstadt?

Beitrag von Yingxiong »

Aremonus hat geschrieben:... kein Schwein die Verkehrsregeln kennt ...
Du hast da einen Denkfehler: Die Chinesen kennen alle die (chinesischen) Verkehrsregeln, nur die Europäer haben Probleme damit, da sie nicht ihren Verkehrsregeln entsprechen!

Wenn ich auf die Überhalspur will:
In Europa: Zuerst umschauen, dann blinken, dann nochmal umschauen, dann Spur wechseln!
In China: Spur langsam wechseln; wenn niemand hupt, dann ist frei! (So einfach!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

AUTSCH, SCHEISS STROMAUSFALL.. jetzt hab ich gerade nen ganzen Post geschrieben und dann - zack - internetkaffee dunkel -.-
Soll noch mal jemand behaupten, der Drei-Schluchten-Damm sei nicht notwendig... ich will ihn.. jetzt!
Naja, schreibe eben ein weiteres Mal (aber gekuerzt, bin zu faul):

Hier in Chengdu sagte mir sogar mal ein Polizist, dass die wenigsten hier die Regeln kennen und ein Fahrlehrer sagte mir, dass das wichtigste sei, dass man das Auto fahren koenne - die Regeln seien nebensaechlich, haelt sich sowieso keiner dran.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das in Beijing anders ist - so analog zum Nord-Sued-Gefaelle in Europa, was disziplin im Strassenverkehr anbelangt ;)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Aremonus hat geschrieben: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das in Beijing anders ist - so analog zum Nord-Sued-Gefaelle in Europa, was disziplin im Strassenverkehr anbelangt ;)
:lol: :lol: :lol:

Guter Witz - vergiss' es.
Am besten gefallen mir noch die Szenen, wenn bei dem Verkehr hier die Unfälle eh in Zeitlupe ablaufen, das Auto keinen noch so kleinen Kratzer bekommt, die Fahrer sich 3 Stunden lang streiten müssen, ca. 100 Menschen sich das AUF DER STRASSE direkt neben dem Auto ansehen, sich vorne der Stau langsam auflöst (nach 2 Stunden) und die Typen einfach mal ne dreispurige Straße komplett lahmlegen.

Super. Da brauch man keinen Fernseher! :D

Gruss,
TaugeNix^wird (wenn wieder zum Studium in Beijing) nen Motorradführerschein machen..
Antworten