Elaiya hat geschrieben:Wie sind meine Chancen doch ein Visum zu bekommen?
Fifty-fifty
Ernsthaft, wohnst du in einer Stadt, in der es eine Vertretung der VR China gibt (sprich Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München)? Wenn ja hast du ja keinen langen Anfahrtsweg und ich würde es mit dem, was du bereits hast, einfach mal versuchen. Etwas schlimmeres als ein
njet kann dir nicht passieren und du weißt dann, was konkret noch fehlt. Das Flugticket von Thailand nach Indien solltest du unbedingt mitnehmen und dem Beamten / der Beamtin sagen, dass du auf dem Landweg nach Thailand willst. Eine gute Idee wäre es vielleicht noch, sich zunächst das vietnamesische Visum zu besorgen. Das ist dann auch ein Indikator für deine Weiterreise.
Sollten alle Stricke reißen würde ich einfach einen Flug China - Ausland reservieren und mit der Reservierung nochmal zur Botschaft bzw. zum Konsulat gehen. Die Reservierung kannst du danach stornieren bzw. einfach verfallen lassen.
Noch etwas: Wenn du russische Staatsbürgerin bist brauchst du unbedingt eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, um hier ein chinesisches Visum beantragen zu können!