Urlaub in Ungarn

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
TaugeNix

Re: Urlaub in Ungarn

Beitrag von TaugeNix »

:shock:
Und ich trainier' mir hier gerade nen Wolf, um wieder in Strandform zu kommen bis meine Freundin da ist.. Ich seh' schon, eine Woche Ungarn und ich bin froh, dass es Winter ist (und es zu kalt für den Strand ist ;) ).

Ich glaube, meine Freundin hat gar keinen Horror- sondern einen Gourmet-Film gesehen :lol:

Gruss,
TaugeNix^dankt und fragt trotzdem noch nach Ausflugsmöglichkeiten (oder ist eine Woche in Budapest eh zu kurz für sowas?!)
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Ein Ausflug nach Esztergom ist auch sehr empfehlenswert. (Nördlich von Bp. und nicht weit von Visegrád) Die Stadt war Sitz früher von vielen Ungarischen Königen.

Bei Visegrád ist "Dunakanyar" zu sehen - wo die Donau eine scharfe Kurve macht.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Also das Ezüst ponty Resaurant kann ich Euch zum Herzen legen. Qualitativ hervorragendes Essen, sehr freundliches Personal - sprechen auch Deutsch - und akzeptable Preise.

Bei diesen All you can eat - Geschichten bin ich immer etwas skeptisch, ob das qualitativ und geschmacklich das richtige ist. Werde ich aber mal probieren.

Ah ja, da fällt mir ein, Ihr solltet zu Vásárcsarnok gehen. Das ist eine riesige Markthalle mit vielen Ständen wo Gemüse, Obst, Ungarische Salami und kolbász, Fisch etc. verkauft wird. Vámház Ring 1-3 an der Donau.

Und was ich mir aus Ungarn mitbringe: wie von Magio erwähnt turo rudi, sport szelet, erös pistai (starker Stefan - sehr scharfe paprikasauce - sehr gut zum Grillgut, oder wenn man pörkölt kocht) kolbász (ist eine art Wurstspezialität, gibt es in vielen Variationen), pick salami, eingelegte Melonen und eingelegten scharfen Paprika vom Fényutcai piac ( Fényutcai Markt neben dem Mammut Einkaufszentrum )
In der Markthalle könnt Ihr rétes essen eine Strudel mit Füllung.
kryzu
Neuling

Beitrag von kryzu »

Hallo alle,
ich wohne am Plattensee in Vonyarcvashegy. Es findet man am Nordufer-Balaton. Ich glaube das ist die schönste Ecke des Plattensees.
Meine Familie hat ein Reisebüro, wir vermieten Häuser, Wohnungen, Zimmer.Wir haben ungevehr 70-80 Unterkünfte.
Die sind sauber, mit Schwimmingpool oder ohne, manche hat schöne Balatonblick, manche sind 5 Minute zu Fuß vom Strand. In dem Ort gibt es ein Disco, am Strand mehr als 20 Kiosken, Butique, Spielhalle, Wasserski, für die Kinder Kinderschwimmingpool. Im ort geben es mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
Die nächste Stadt ist Keszthely. Es ist 5 km weit von Vonyarcvashegy. Dort gibt es auch mehrere Einkaufsmöglikkeiten (z.B. Lidl, Aldi, Spar, Inter Spar), Sehenswürdigkeiten (Schloß, Puppenmusseum, Marzipanmusseum, Einkaufsstraße).
Im Sommer ist in der Ungebung jeder Woche Weinfesten, Bierfesten.
Beim schlechtes Wetter kann man mehrere Thermalbäder besuchen, wie Kehidakustány, Zalakaros, Hévíz (Thermalsee), Tapolca, Zalaegerszeg (Aquapark).
Also es gibts viele möglichkeiten eine schöne Urlaub zu machen.
Unser Reisebüro bietet ihnen: Unterkünfte, Fahrrad- und Mopedverleih, Geldwechsel, Tagesfahrten, Allgemeine Informationen.

http://www.birotours.de
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

So, Freitag geht's los :D
Deshalb nochmal ne ganz kurze Frage:
Kann mir jemand was zur Budapester Club-Szene sagen?
Vielleicht ein paar Namen und ein, zwei Worte (Studentenkneipe, AbschlepperClub, SnobTreff,..)?
Will in der Woche zumindest einmal bissi was vom Nachtleben mitnehmen 8)

Gruss,
TaugeNix^dankt artig..
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

TaugeNix hat geschrieben:Kann mir jemand was zur Budapester Club-Szene sagen?
Ein cooler Club: Újpest :wink:

Huch, falscher Fred?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Balaton Beach
Neuling

Beitrag von Balaton Beach »

Urlaub in Ungarn oder am Balaton ist immer zu empfehlen...
http://www.ungarn-tourismus.de

Wir machen Beachhandball Festivals am Balaton.

http://www.balatonbeach.info
Antworten