Reiseroute für zwei bis drei Wochen in China gesucht

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
kafuka_chen
Neuling

Re: Reiseroute für zwei bis drei Wochen in China gesucht

Beitrag von kafuka_chen »

beijing:die verbotene stadt,Ming-Graeber,ein Teil der Chinesischen Mauer,sommer palast,Lamatempel.
xi an:terrakottasoldaten.die grosse moschee,der Trommelturm.
Drei-schluchten-damm,drei schluchten.
kunming:steinwald.
schanghai:wolkenkratzer,Bund,yu-Garten,Jadebuddha-tempel.
suzhou,Gaerten,kaiser kanal.
hangzhou,westsee.Kloster der verborgenen unsterblichkeit.Pagode der sechs Hamonien
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Rucksacktouri klingt nach selbst organisiert. Ich finde 3 Wochen sind für alle Sehenswürdigkeiten zu wenig. Ich würde mich auf die beschränken die ich gut erreichen kann und die mich wirklich interessieren. Ich war in Guilin eine Woche und hab noch nicht alles gesehen was es dort gibt. Meine Devise, lieber weniger Orte, dafür intensiver.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Wo kommst du an und was interessiert dich? Ich würde mich auch eher auf ein kleineres Gebiet beschränken und dieses dafür etwas intensiver besichtigen. In zwei oder drei Wochen sieht man ohnehin nicht viel. Durch die Gegend zu hetzen um möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuhaken macht zumindest mir keinen Spaß.
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Schließe mich zu nächtlicher Stunde mal Linnea an. Zuerst sollte die Motivation deiner Reise und dein Budget geklärt werden, ansonsten ist es etwas wie die Suche nach einer Nadel in einem Strohhaufen, von der man noch nicht mal weiß wie sie ausschaut ;-)

Interessierst Du dich mehr für Städte und Seenwürdigkeiten kannst Du dir die selbigen an der Ostküste ansehen. Die Städte sind alle mehr oder weniger austauschbar und auch die Seenswürdigkeiten gleichen, wenn man mal von den Eingangs schon erwähnten Highlights absieht, auch einer der anderen.

Des weiteren solltest Du noch schreiben wann Du nach China kommen möchtest, das beeinflusst die beste Reiseroute auch ungemein, wobei auch hier noch Präferenzen genannt werden sollten (ich stehe auf kaltes / heißes Wetter etc.).

Meiner Meinung nach ist der 3-Schluchten Damm dann Zeitverschwendung wenn man schon mal ein ähnliches Bauwerk gesehen hat. Außer man studiert(e) Architektur oder man hat noch nie so viel Beton auf einem Haufen gesehen. Des weiteren gilt es dann noch zu klären ob Du gerne mit dem Schiff fährst, ob Du auf Komfort oder eher auf preisgünstiges Reisen wert legst etc. Ich habe mal darüber gebloggt das Indiviualreisende meistens einen prallgefüllten Geldbeutel haben ;-)

Also, eher die 3-Wochen Intensivtour wie in den meisten Wochenendbeilagen der Tageszeitungen zu finden (nur halt ohne Reiseführer) oder eher die individuelle "Land und Leute Tour"?

Cheers und gute Nacht,
Sven

Ps: Die Chinaseite ist heute einige der wenigen Seiten die man von hier aus aufbekommt! Es lebe das freie Internet ;-)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Rucksacktouri hat geschrieben:Nun plane ich gerade meine Reiseroute und suche nach den Highlights von China.
Gibt es noch weitere Höhepunkte, die noch nicht auf der Seite "Rundreise" aufgeführt sind?
Ja, so zirka 15.360 :?
kafuka_chen hat geschrieben:beijing:die verbotene stadt,Ming-Graeber,ein Teil der Chinesischen Mauer,sommer palast,Lamatempel.
xi an:terrakottasoldaten.die grosse moschee,der Trommelturm.
Drei-schluchten-damm,drei schluchten.
kunming:steinwald.
schanghai:wolkenkratzer,Bund,yu-Garten,Jadebuddha-tempel.
suzhou,Gaerten,kaiser kanal.
hangzhou,westsee.Kloster der verborgenen unsterblichkeit.Pagode der sechs Hamonien
Das wären unter anderem auch meine Tipps gewesen, wenn zwischen den einzelnen Sätzen ein fettes ODER steht! Was Ling Ling und Linnea geschrieben haben solltest du dir dringend zu Herzen nehmen, wenn du nicht gestresst und gar genervt aus China zurück kommen möchtest.

Der auf chinaseite.de beschriebene "Reiseverlauf China Rundreise No. 1" ist in zwei Wochen so gut wie gar nicht machbar und in drei Wochen nur mit einer Pauschalreise eines Reiseveranstalters, wo alles vorgebucht und organisiert ist. Und dann hast du vielleicht ein paar Highlights gesehen, aber vom Land selbst herzlich wenig mitbekommen.

Zwei Faktoren solltest du dir genau vor Augen halten:
1) China ist groß! Vergleiche eine Reise nach China mit einer Reise nach Europa. Heute Brandenburger Tor, morgen Big Ben, übermorgen den Louvre, am Tag darauf das Kolosseum und wiederum einen Tag später die Akropolis ist sicherlich irgendwie machbar, aber dann hat man außer den Sights und vier Flugzeuginnenräumen nicht viel gesehen.
2) China ist anders! Da prasseln neue Gesichter, neue Geräusche, neue Gerüche, neue Gewohnheiten auf den westlichen Touristen nieder, die auch erstmal verarbeitet werden wollen. Und die auch oft viel interessanter sind und länger in Erinnerung bleiben als die tote Verbotene Stadt oder die abgestaubten Tonsoldaten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Rucksacktouri hat geschrieben:@kafuka_chen:
Deine Vorschläge habe ich mir gleich alle in Google Earth eingetragen.
Äh, welche Version von Google Earth hast du? Denn...
Rucksacktouri hat geschrieben:Ich möchte vor allem die typischen Touristenhighlights ansehen, mein Budget liegt bei maximal 1.500,00 EUR ohne Hin- und Rückflug. Nach unten sind natürlich keine Grenzen gesetzt
... selbst Google Earth Pro kostet nur 400$, liegt also deutlich unter deinen angesetzten 1.500 €!
Und auch in der kostenlosen Version kannst du dir die typischen Touristenhighlights von China darin ansehen :P :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
letitbe4972
Neuling

Beitrag von letitbe4972 »

Rucksacktouri hat geschrieben: Gibt es noch weitere Höhepunkte, die noch nicht auf der Seite "Rundreise" aufgeführt sind?
Beste Grüße
Wenn Sie einige besondere Erfahrungen haben wollen , und für Buddhismus und schöne Natur interessieren , empfehle ich Ihnen eine Woche nach Gannan (in der Provinz Gansu ). Im letzten Sommer habe ich meine Sommerferien dort verbracht, es ist wunderschön !!! Viele Ausländer (ich bin Chinesin ) interessieren sich sehr für das . Hier sind einige Fotos bei mir im letzten Sommer , nur ein Bruchteil ...
http://pp.sohu.com/photosetview-26393488-116381.html
letitbe4972
Neuling

Beitrag von letitbe4972 »

Rucksacktouri hat geschrieben: Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp
Ich bin im letzten Sommer Gannan gefahren allein mit meinem Freund , deshalb habe ich viele zutreffende Informationen gesammelt (enthählt Verkehrsmittel , Übernachtung und Sehenswürdigkeiten ). Sie können von Peking aus , per Bahn oder Luft nach Lanzhou (die Hauptstadt der Provinz Gansu )fahren , dann mit lokalen Busse Gannan erreichen (sehr bequem ). Ich habe auch die Nummer für einige Jugendherberge und Hotel dort . Wann wollen Sie nach China gehen ?
Soweit ich weiß , Gannan wird fast nicht von dem Erdbeben beeinflusst . Deshalb machen Sie keine Sorgen . Die Ordung dort ist jetzt normal und zallose Toristen mit Rucksack haben die Landschaft und Kultur dort schon erlebt . Wenn Sie andere genaue Informationen bekommen möchten , fragen Sie mich direck hier . Ich helfe Ihnen sehr gerne , weil die schöne Landschaft dort soll man nicht verpassen :)

Sie können zuerst in Peking (die moderne und kulturelle Stadt ) ankommen ,und dann nach Gannan gehen . Nach dem Aufenthalt in Gannan können Sie auch nach Xi'an fahren , die traditionelle Stadt für Torismus . Hua-Berg und die Tonarmee dort sind sehenswert .
Guilin (in der Provinz Guangxi ) ziehen auch viele Toristen an .
Nanjing und Hangzhou haben auch viele Sehenswürdigkeiten . Sie können zum Ende Shanghai besuchen und dann per Luft China verlassen .

Ehrlich gesagt , als Chinesin habe ich in den meisten Provinzen Chinas schon gereist und jetzt mag ich die unerschließende Landschaft am besten . Die traditionelle Städte finde ich laut und nicht original . Aber wenn Sie zum ersten Mal China besuchen , können Sie natürlich die beiden Sorten Destinationen wahlen und dann vergleichen . Aber ich schlage dir auch vor , weniger Orten aber intensiv zu reisen . Weil je länger man intensiv in einem Ort bleibt , desto mehr besonderes Gefühl hat man .

Auf jeden Fall , wünsche ich Ihnen eine gute Reise in dem bunten und großen Staat .
mfG
Wenyuan
Antworten