dringendes Problem!
dringendes Problem!
Hallo,
muss morgen zwecks Visaproblemen aus China raus hab aber noch ca. 14k RMB rumliegen die ich unbedingt in EU gewechselt brauche.
Hab jetzt schon von mehreren Quellen gehoert, dass die BoC nicht ohne weiteres wechselt.
Morgen gehts von Hangzhou direkt nach Shanghai/Pudong, wo auf mich der Flieger wartet.
Gibt es am Flughafen selbst die Moeglichkeit zu wechseln? Oder gibt es dort jemanden der RMB braucht und EUR hat? Ohne Bargeld bin ich in Muenchen erstmal aufgeschmissen..
Wenn wer nen Rat hat, immer her damit
Gruesse
Erol
muss morgen zwecks Visaproblemen aus China raus hab aber noch ca. 14k RMB rumliegen die ich unbedingt in EU gewechselt brauche.
Hab jetzt schon von mehreren Quellen gehoert, dass die BoC nicht ohne weiteres wechselt.
Morgen gehts von Hangzhou direkt nach Shanghai/Pudong, wo auf mich der Flieger wartet.
Gibt es am Flughafen selbst die Moeglichkeit zu wechseln? Oder gibt es dort jemanden der RMB braucht und EUR hat? Ohne Bargeld bin ich in Muenchen erstmal aufgeschmissen..
Gruesse
Erol
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: dringendes Problem!
Für den Rücktausch, brauchst du den Beleg für den Umtausch des Geldes bzw. für die Abhebung des Geldes .... sonst sollte ein offizieller Umtausch schwierig werden .....edc hat geschrieben:Hallo,
Gruesse
Erol
Vielleicht hast du ja ein vertrauenwürdiges Gesicht
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Na ich kann mir wohl kaum en Schild umhaengen auf dem steht:
Ich selbst hab keinen Acc. direkt bei der BoC sondern bei der ICBC.
gruss
Aber mal angenommen die Abbuchungsquittung des Betrages ist von einer chinesischen Kollegin, also von ihrem Konto, dann ist das wechseln kein Problem mehr? Und ist es egal von wem die Quittung ist? Oder sollte diese Person mit mir oder gar besser alleine zum Wechsel erscheinen?Need: Euro
Offer: RMB
Ich selbst hab keinen Acc. direkt bei der BoC sondern bei der ICBC.
gruss
- de guo xiong
- VIP

wäre mal was anderes:) aber ob es die Sicherheitskräfte so lustig fänden?edc hat geschrieben:Na ich kann mir wohl kaum en Schild umhaengen auf dem steht:
Need: Euro
Offer: RMB
Ich denke, es wird relativ. locker mit den Belegen umgegangen (immerhin bringst du ja devicen zurück) ... leider habe ich mit dem Rücktausch selber noch keine Erfahrung, da ich immer geschaut habe, nicht zu viel Geld übrig zu haben ....
de guo xiong
Nee, zumindest wenn er in China tauscht will er gerade die haben...de guo xiong hat geschrieben:(immerhin bringst du ja devicen zurück)
- de guo xiong
- VIP

ups mein denkfehlerLinnea hat geschrieben:Nee, zumindest wenn er in China tauscht will er gerade die haben...de guo xiong hat geschrieben:(immerhin bringst du ja devicen zurück)
de guo xiong
Dann hol Dir einen Kredit bei der ICBC in FFm. (Chinakonto als Sicherheit), Vielleicht machen die das.edc hat geschrieben:Ich selbst hab keinen Acc. direkt bei der BoC sondern bei der ICBC.
Die freuen sich bestimmt, die bekommen dann "Money For Nothing". Und wenn man genügend hohe Zinsen und Tilgungsraten vereinbart, sehen die bestimmt über das Währungsrisiko hinweg (dass der RMB steigen könnte, 呵呵)
Link ICBC
Gibt es nicht eine Begrenzung wieviel Landeswaehrung man ausfuehren darf? Wenn ja, wuerde ich es beim Umtausch damit begruenden.
Ich tausche immer nur um (bzw. zieh es aus dem Automaten) was ich auch wirklich benoetige. Mal so 14k rumliegen zu haben, ist vielleicht beruhigend aber wird mir hier wohl kaum passieren.
Ich tausche immer nur um (bzw. zieh es aus dem Automaten) was ich auch wirklich benoetige. Mal so 14k rumliegen zu haben, ist vielleicht beruhigend aber wird mir hier wohl kaum passieren.
RMB 20.000Cromson hat geschrieben:Gibt es nicht eine Begrenzung wieviel Landeswaehrung man ausfuehren darf?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com