dringendes Problem!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
edc
Neuling

dringendes Problem!

Beitrag von edc »

Hallo,

muss morgen zwecks Visaproblemen aus China raus hab aber noch ca. 14k RMB rumliegen die ich unbedingt in EU gewechselt brauche.
Hab jetzt schon von mehreren Quellen gehoert, dass die BoC nicht ohne weiteres wechselt.
Morgen gehts von Hangzhou direkt nach Shanghai/Pudong, wo auf mich der Flieger wartet.
Gibt es am Flughafen selbst die Moeglichkeit zu wechseln? Oder gibt es dort jemanden der RMB braucht und EUR hat? Ohne Bargeld bin ich in Muenchen erstmal aufgeschmissen..

Wenn wer nen Rat hat, immer her damit

Gruesse
Erol
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: dringendes Problem!

Beitrag von de guo xiong »

edc hat geschrieben:Hallo,

muss morgen zwecks Visaproblemen aus China raus hab aber noch ca. 14k RMB rumliegen die ich unbedingt in EU gewechselt brauche.
Hab jetzt schon von mehreren Quellen gehoert, dass die BoC nicht ohne weiteres wechselt.
Morgen gehts von Hangzhou direkt nach Shanghai/Pudong, wo auf mich der Flieger wartet.
Gibt es am Flughafen selbst die Moeglichkeit zu wechseln? Oder gibt es dort jemanden der RMB braucht und EUR hat? Ohne Bargeld bin ich in Muenchen erstmal aufgeschmissen..

Wenn wer nen Rat hat, immer her damit

Gruesse
Erol
Für den Rücktausch, brauchst du den Beleg für den Umtausch des Geldes bzw. für die Abhebung des Geldes .... sonst sollte ein offizieller Umtausch schwierig werden .....

Vielleicht hast du ja ein vertrauenwürdiges Gesicht :) und ein europäischer Tourist tauscht dir das Geld um

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
edc
Neuling

Beitrag von edc »

Na ich kann mir wohl kaum en Schild umhaengen auf dem steht:
Need: Euro
Offer: RMB
Aber mal angenommen die Abbuchungsquittung des Betrages ist von einer chinesischen Kollegin, also von ihrem Konto, dann ist das wechseln kein Problem mehr? Und ist es egal von wem die Quittung ist? Oder sollte diese Person mit mir oder gar besser alleine zum Wechsel erscheinen?

Ich selbst hab keinen Acc. direkt bei der BoC sondern bei der ICBC.

gruss
de guo xiong
VIP
VIP

edc hat geschrieben:Na ich kann mir wohl kaum en Schild umhaengen auf dem steht:
Need: Euro
Offer: RMB
wäre mal was anderes:) aber ob es die Sicherheitskräfte so lustig fänden?

Ich denke, es wird relativ. locker mit den Belegen umgegangen (immerhin bringst du ja devicen zurück) ... leider habe ich mit dem Rücktausch selber noch keine Erfahrung, da ich immer geschaut habe, nicht zu viel Geld übrig zu haben ....

de guo xiong
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

de guo xiong hat geschrieben:(immerhin bringst du ja devicen zurück)
Nee, zumindest wenn er in China tauscht will er gerade die haben...
de guo xiong
VIP
VIP

Linnea hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:(immerhin bringst du ja devicen zurück)
Nee, zumindest wenn er in China tauscht will er gerade die haben...
ups mein denkfehler :)

de guo xiong
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

macht doch nix :mrgreen:
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

edc hat geschrieben:Ich selbst hab keinen Acc. direkt bei der BoC sondern bei der ICBC.
Dann hol Dir einen Kredit bei der ICBC in FFm. (Chinakonto als Sicherheit), Vielleicht machen die das.

Die freuen sich bestimmt, die bekommen dann "Money For Nothing". Und wenn man genügend hohe Zinsen und Tilgungsraten vereinbart, sehen die bestimmt über das Währungsrisiko hinweg (dass der RMB steigen könnte, 呵呵)

Link ICBC
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Gibt es nicht eine Begrenzung wieviel Landeswaehrung man ausfuehren darf? Wenn ja, wuerde ich es beim Umtausch damit begruenden.
Ich tausche immer nur um (bzw. zieh es aus dem Automaten) was ich auch wirklich benoetige. Mal so 14k rumliegen zu haben, ist vielleicht beruhigend aber wird mir hier wohl kaum passieren.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Cromson hat geschrieben:Gibt es nicht eine Begrenzung wieviel Landeswaehrung man ausfuehren darf?
RMB 20.000
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten