Fussball EM Österreich/Schweiz 2008

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
TaugeNix

Re: Fussball EM Österreich/Schweiz 2008

Beitrag von TaugeNix »

gonar hat geschrieben:
Werbefuzzi hat geschrieben:26 Juni - 00:10 Beijing Time
Der Wecker klingelt, die 2 Std Schlaf seit 22:15 haben auch nicht geholfen... kann auch an dem halben Yak liegen, dass mein Besuch aus Besuch bestellt hatte, egal…

Deutschlandtrikots an und raus.

"GongTi Xi Men"
"Äääähhh?"
"GongTi Xi Men"
"Äääähhh?"
"GONG Ti XI MEN"
"Ahhhhhhhhhh.... Gong ti Xi men" :?

Das Pavillion ist um 00:45 ordentlich gefüllt, 20 - 30 Deutsche hängen beim Bier, drinnen laufen Wiederholungen auf 7-8 Screens, die beiden Leinwände + Beamer draussen werden noch geschont... Erst einmal ein Bier... Ein paar Bekannte kommen, es ist immer noch gemütlich...

01:15 (noch 90 min bis zum Spiel) Einer meint, wir sollten uns draussen schon mal "Plätze sichern", was angesichts der 15-20 Muggels draussen etwas komisch klingt...Aber Luft ist gut, also nach draussen.

02:00 die Bude brennt, der ganze Garten ist proppenvoll, Sprechchöre von der Strasse, eine Clique nach der nächsten betritt unter lautem Gesinge den Garten. Nun sind auch die Beamer an, es gibt alle Tore der Türken und Deutschen...

02:45 - 04:30 (ca...) Manchmal hatte man gar nicht gemerkt, dass das Bild weg war :-)
Riesenstimmung, Chinesen mit Deutschlandtrikots + Deutsche liegen sich in den Armen.

05:00: Raus auf die Strasse, aus dem Garten des Pavillions ertönen immer noch die Gesänge.... Auf der Strasse sieht man überall Laowais mit Deutschlandtrikots und vereinzelt Fahnen....
Dann: ein BMW und ein Jetta bilden einen "Autokorso" auf der Gongti Bei. Sehr geil, mit Fahne aus dem Schiebedach und allem Pi Pa Po... Die herumschwirrenden Deutschlandfans jubeln vom Strassenrand. Die vereinzelte herumlaufenden Chinesen schauen etwas "verwirrt".

05:30... Ich geh ins Bett, noch 3 Stunden bis zur Arbeit...

Gruss vom Werbefuzzi
Hört sich toll an :)

Wär auch gerne dort gewesen....
Ja, aus WM-Zeiten weiß ich noch, wie es da abging. Im Pavillion war ich mal, als Südkorea kickte, aber Pavillion war nicht so mein Fall. Entweder "International Beer Town" (gelle, XiuMei ;)) oder Browns (aber nur für Fussball).
Basel gestern war aber auch nicht verkehrt, insgesamt hatte es alles Volksfestcharakter mit deutschen Türken :)

Gruss,
TaugeNix^der immer noch keine Stimme hat.. :?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Der Himmel über Wien sieht mal gar nicht rosig aus . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

Die russische Hymne klang und mein Blut kochte :!: :!: :!:

Viva Espania!!

Zwei Mannschaften, die mir am Herzen liegen, müssen gegeneinander antreten.

Ich bin so traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

Aber klar ist, dass der Sieger Dettschenland im Finale so was von überrennen wird :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Claudia_m hat geschrieben:Aber klar ist, dass der Sieger Dettschenland im Finale so was von überrennen wird :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
und dann versprichst du endgültig zu gehen?

de guo xiong - dettschenland ist nicht im endspiel .....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

До свидания, Russia! 8)
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

Endspiel Deutschland:Spanien

momentaner Stand 80min. 3:0 für Spanien
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
de guo xiong
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben:До свидания, Russia! 8)
wow! googleübersetzung oder können?

de guo xiong
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

de guo xiong hat geschrieben:

de guo xiong
Google :oops:

Gruss,
TaugeNix^wird im Leben nicht Russisch lernen, никогда!!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

glückwunsch an spanien. sehr gutes spiel. das wird hoffentlich ein geiles finale.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
de guo xiong
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:

de guo xiong
Google :oops:

Gruss,
TaugeNix^wird im Leben nicht Russisch lernen, никогда!!
dann das lob an Google :) - hoffe es liefert dir auch gleich irgendeine umschrift, damit du ansatzweise weißt wie aussprechen :)

de guo xiong
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Nö, und da ich nix mit Russen am Hut habe, und auch im Finale keinerlei Gründe mehr sehe Russisch zu sprechen, ist mir die Aussprache eeeegal :P

Gruss,
TaugeNix^hat zur Belustigung der Kollegen hier immer noch keine Stimme
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

gonar hat geschrieben:Hört sich toll an :) Wär auch gerne dort gewesen....
zum Endspiel schafftest noch, wenn Du Dich heute Abend in die Machine setzt :wink:
TaugeNix hat geschrieben:Im Pavillion war ich mal, als Südkorea kickte, aber Pavillion war nicht so mein Fall. Entweder "International Beer Town" (gelle, XiuMei ;)) oder Browns (aber nur für Fussball).
Naja, liegt halt näher, wohne nahe Dawanglu... Da ist's zum WuDaoKou doch ein Stückchen. International Beer Town ist übrigens geschlossen... Momentan gehen noch Paddy O'Shea's, Goose & Duck Pub oder Rickshaw (letzteres nicht so mein Fall). Aber wenn Du mit ein paar hundert anderen draussen im Garten unter freien Himmel feiern willst, ist Pavillion das angebrachteste...

Grüße vom Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Werbefuzzi hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Im Pavillion war ich mal, als Südkorea kickte, aber Pavillion war nicht so mein Fall. Entweder "International Beer Town" (gelle, XiuMei ;)) oder Browns (aber nur für Fussball).
Naja, liegt halt näher, wohne nahe Dawanglu... Da ist's zum WuDaoKou doch ein Stückchen. International Beer Town ist übrigens geschlossen... Momentan gehen noch Paddy O'Shea's, Goose & Duck Pub oder Rickshaw (letzteres nicht so mein Fall). Aber wenn Du mit ein paar hundert anderen draussen im Garten unter freien Himmel feiern willst, ist Pavillion das angebrachteste...

Grüße vom Werbefuzzi
Wie jetzt?
Die bauten im Mai doch da gegenüber vom Huaqingjiayuan-Gebäudekomplex nen "neuen" Biergarten auf. Da wo früher der "alte" war, ist jetzt nen Supermarkt, oder? Hab nicht genau hingesehen..
Aber wie gesagt: ich war auch meist in Chaoyang fürs Fussballgucken, nur die Vorrunde habe ich im Wu gesehn.
Ah, ich vermiss' Beijing :(

Gruss,
TaugeNix^und natürlich meine Kleine :cry:
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

TaugeNix hat geschrieben:Da wo früher der "alte" war, ist jetzt nen Supermarkt, oder? Hab nicht genau hingesehen..
Ja, sorry. Das meinte ich: Also da, wo Du gesehen hast (gegenüber vom Propaganda), das gibt es so nicht mehr...
Gruss von einem Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Antworten