... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

das mit den schülerinnen wäre wohl die traumhafteste version der geschichte. nein, es kam noch viel schlimmer!
ein paar fotos zum angucken
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Och nun spann mich nicht so auf die Folter. Bin schon ganz kribbelig.

Neue Theorie:

Ihr beide im Wasser, königlich am amüsieren und merkt nicht wie sich zwei Taucher immer näher heranpirschen?? :twisted:

(das Spiel fängt an mir zu gefallen :wink: )
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

wir planschen und tauchen nixengleich im smaragdgrünen wasser des südchinesischen meeres, erkunden jeden riff, jeder höhle unter wasser...
dauert halt eine weile... und als wir dann wieder rauskommen....
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

ahhhhh..jetzt hab ichs. Irgendwelche Nachbarsjungen haben, während ihr nixengleich im smaragdgrünen wasser des südchinesischen Meeres gebadet habt, eure Sachen geklaut (oder die runzlige Oma..wäre zumindest lustiger). Und ihr musstet euch spärlich mit Zweigen und Blättern bekleidet dem alten Ehepaar wieder nähern, die einmal mehr 老外 sagen konnten. Und um Asyl und Kleider betteln :wink:
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

fast... hey, du bist schlau! als wir rauskamen, da war die oma weg, aber unsere klamotten sämtlich auch verschwunden. nur war nix mit blättern und zweigen. da wuchs nix, was unsere blößen verdecken könnte (keine rückschlüsse anatomischer art ziehen bitte!). wir waren nun mal nicht mehr im paradies. und keine stimme aus dem off ertönte. stattdessen mussten wir mehrere kilometer zum nächsten dorfladen laufen. ich will nicht wissen, wieviele der taiwaner hinterm gebüsch lauerten. und dann im laden: kein geld, um die sachen zu bezahlen, schwer zu erklären, dass wir erst das geld aus Xinzhu holen müssen. aber irgendwann konnten wir den ladenbetreiber von unserer ehrlichen haut überzeugen. und als wir dann alles so weit hatten, dann tauchte auch der zündschlüssel zu unserem motorrad wie durch ein wunder auf, und wir konnten von dannen ziehen.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

*rofl* Das ist ja echt ne geniale GEschichte. Die kannst du wirklich mal deinen Enkeln erzählen. Habe ich doch recht gut getippt!! Habe eben zuviel Phantasie. Lass mich raten, du weißt bis heute nicht was aus der Kleidung geworden ist und dir ist das nieeeeee wieder passiert :)

Aber ich hätte echt nicht gern mit dir getauscht! Jedenfalls war dann die runzlige Oma gut neu eingekleidet :wink:
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

von den klamotten haben wir nie wieder was erfahren. so endete unser erster ausflug ans meer zu Xinzhu.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Nun ein recht "prägendes Erlebnis". Wirst du dein Lebtag nicht mehr vergessen. Hoffe es hat dich nicht davon abgehalten, weitere Ausflüge dorhin zu planen?
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

nee, wieso? der nächste ausflug war noch dramatischer...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

war aber die "Straße von Formosa" südchinesisches Meer is wohl n weng südlicher...

"Motorrad" na ich war nur aufm Rücksitz.... aber mein Paß in der Gesäßtasche...und bei sehr feuchten 40 -45 ° C Grad...war mein Paßfoto sehr schnell mit der gegenüberliegenden Seite unlösbar zusammengepickt......

naja... die nächsten 2 Jahre reiste ich mit einer auf weißem Papier eingeklebten Unterschrift...in meinem neuen Paß herum....und das von der ersten terrorgeplagten Zeit ( Stichwort Mogadischu..) bin dann auf regelmäßig der Bullerei "aufgefallen".....

Was die Erotik betraf......... da waren 2 sehr hübsche junge und knusprige einheimische Mädels... die eigentlich Englisch bei mir lernen wollten... nur als sie entdeckt hatten, daß in dem japanischen Haus , in dem ich zuerst gewohnt hatte, eine richtige Badewanne installiert war....hieß es plötzlich .....大家洗澡..........

:oops:

aber der olle Grufti war damals schon etwas bescheuert....und hatte da nicht mitgemacht, obwohl die beiden schon einige Male vorher "links eine " und "rechts eine" mir ziemlich nahe mit flinken Fingern auf die Pelle gerückt waren...., denn es schien ihnen unbegreiflich, wie jemand solch behaarte Arme haben konnte wie ich...und sie ihre Neugier unbedingt handgreiflich befriedigen mußten....

eine von beiden war so geldig, daß ich wahrscheinlich mein Lebtag ausgesorgt hätte......

Im Nachhinein war es aber ganz o.k. so, wie es gekommen ist, denn sonst hätte ich nicht so eine Menge netter Leute...und nicht zuletzt meine jetzige Frau kennengelernt....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

Grufti hat geschrieben: .....大家洗澡..........
oh gott!!!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ja und was heißt das nun?? :? Ich wills auch wissen!!

Wie kann der nächste Ausflug noch dramatischer gewesen sein? Sag bloß du konntest dieses Ereignis noch übertrumpfen?` :o
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

ayane hat geschrieben:Ja und was heißt das nun?? :? Ich wills auch wissen!!
"alle baden zusammen"
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

ayane hat geschrieben:Wie kann der nächste Ausflug noch dramatischer gewesen sein? Sag bloß du konntest dieses Ereignis noch übertrumpfen?` :o
ein paar wochen später sind wir wieder an einen - diesmal einen anderen - strand gefahren. und wie wir da so planschen und schnorcheln, da sehe ich auf einmal direkt vor mir im wasser eine wunderschöne, sehr regelmäßig weiß-schwarz geringte seeschlange, so etwa 30 cm lang. ich fand sie so schön, dass ich sie prompt meiner freundin zeigen wollte. also schnapp ich mir das getier, komme aus dem wasser raus zu meiner freundin am strand. ich halte die schlange so etwa zwei, drei minuten in der hand, wir gucken sie uns aus nächster nähe genau an, streicheln sie und dann lass ich sie wieder schwimmen.

später beim rennen am strand zieht sich meine freundin eine fleischwunde am fuss zu. also nix wie ins krankenhaus. während wir da so auf den chirurgen warten, gucke ich mir die schautafeln mit verschiedenen tieren an den wänden an. und auf einer der tafeln waren die giftigsten meeresbewohner abgebildet. da die chinesen rankinglisten jeder art so lieben - bei denen muss alles durchnumeriert sein - waren die tiere drauf auch nach ihrer giftigkeit geordnet. so, und als ich da irgendwann bei der nr. 1 angelangt war, da... sah ich die schlange vom strand. die knappe info dazu: "30 sekunden bis 3 minuten nach erfolgtem biss wird die atmung eines menschen lahmgelegt, der tod trifft unverzüglich ein. gegenmittel nicht bekannt" ich weiss auch nicht warum, aber auf einmal gaben meine knie nach, ich musste mich setzen. zum glück war meine freundin so mit ihren schmerzen beschäftigt, dass sie meinen zustand gar nicht bemerkte.

FKQ
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ahhh...danke! Und wieder klüger!

Und nun kommen wir zum weiteren dramatischen Erlebnis! :lol:
Antworten