Fussball EM Österreich/Schweiz 2008

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Re: Fussball EM Österreich/Schweiz 2008

Beitrag von OlafSt »

Nach den markigen Sprüchen "wir gewinnen hier sowieso" ?

Verdiente 3:0-Niederlage der Italiener und eine tolle Leistung der Holländer. Wurde auch Zeit, das sie wieder oben ankommen.

Die Regel mit dem eigenen Mann hinter der Torauslinie ist tatsächlich korrekt, das Tor somit korrekt anerkannt. Bis eben kannte ich diese Regel auch noch nicht.
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Naja, wenn es nach den Sprüchen geht, nimmt Deutschland auch den Mund ziemlich voll....

Sorry, ist aber so...Sprüche gehören einfach bei einer EM oder WM dazu
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ich sagte letztens schon: Oranje wird Europameister!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

Wer Europameister wird oder werden soll, ist mir egal. Aber eins weiss ich dass Germanien und Frankenreich nicht EM werden/werden dürfen/werden sollen/werden können! :D :D :D :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

gonar hat geschrieben:Naja, wenn es nach den Sprüchen geht, nimmt Deutschland auch den Mund ziemlich voll....

:roll:
Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man wie Italien ("Ich sehe keine Mannschaft, die auch nur annähernd so gut ist wie die italienische") oder Spanien ("Wir sind nunmal die beste Mannschaft Europas") daherredet, oder ein "Europameisterschaft muss kein Traum bleiben" sagt..

Deshalb: Contra südeuropäische arrogante Teams, von mir aus soll es gerne NED oder SWE sein! :D

Gruss,
TaugeNix^Hauptsache nicht Italien..
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

TaugeNix hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Naja, wenn es nach den Sprüchen geht, nimmt Deutschland auch den Mund ziemlich voll....

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man wie Italien ("Ich sehe keine Mannschaft, die auch nur annähernd so gut ist wie die italienische") oder Spanien ("Wir sind nunmal die beste Mannschaft Europas") daherredet, oder ein "Europameisterschaft muss kein Traum bleiben" sagt..

Deshalb: Contra südeuropäische arrogante Teams, von mir aus soll es gerne NED oder SWE sein! :D

Gruss,
Ich kann mich aber gut erinnern in deutsche Zeitungen gelesen zu haben: "Kein Gegner am Horizont!" oder "Wir müssen uns wirklich keine Sorgen bei der EM machen!"

Arroganz spürst Du sehr wohl auch in den "nordeuropäischen" Ländern...vielleicht erkennst Du sie blos nicht so schnell wie bei den anderen......
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

gonar hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:

Gruss,
Ich kann mich aber gut erinnern in deutsche Zeitungen gelesen zu haben: "Kein Gegner am Horizont!" oder "Wir müssen uns wirklich keine Sorgen bei der EM machen!"

Arroganz spürst Du sehr wohl auch in den "nordeuropäischen" Ländern...vielleicht erkennst Du sie blos nicht so schnell wie bei den anderen......
Ich rede nicht von den Zeitungen, was die schreiben ist ja nicht das, was die Mannschaften sagen.
Beispiel van Basten: "Wir hatten heute unheimlich Glück, aber darauf dürfen wir uns nicht gegen Frankreich verlassen" - wo du bei NED gestern Glück gesehen haben sollst, kann mir wohl nur M.v.B. erklären.. DAS ist Understatement, Zurückhaltung. Kein Donadoni-Geseiere von "Unverdient verloren" :lol:

Deshalb bleib ich dabei:
Nordeuropäische Mannschaften haben ein gesundes Selbstbewusstsein, aber keine überhebliche Arroganz wie die südeuropäischen.
Allein wie der -zugegeben derzeit weltbeste Fussballer- C. Ronaldo im CL-Finale den Elfer geschossen hat, da wäre ich als Trainer ausgerastet.

Gruss,
TaugeNix^weiß um die fussballerische Beschränktheit der nordeuropäischen Mannschaften..
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

TaugeNix hat geschrieben: :roll:
Ich rede nicht von den Zeitungen, was die schreiben ist ja nicht das, was die Mannschaften sagen.
Beispiel van Basten: "Wir hatten heute unheimlich Glück, aber darauf dürfen wir uns nicht gegen Frankreich verlassen" - wo du bei NED gestern Glück gesehen haben sollst, kann mir wohl nur M.v.B. erklären.. DAS ist Understatement, Zurückhaltung. Kein Donadoni-Geseiere von "Unverdient verloren" :lol:

Ich weiss nicht wie Du das siehst aber die Presse macht einen wesentlichen Teil der öffentlichen Meinung über eine Mannschaft aus (man denke hier nur an die "tollen" Bilder von Löw und Ballack in der polnischen Presse und welcher Aufschrei danach durch das Land ging)
und nichts für Ungut TaugeNix, "die Deutschen" (Bitte die "" nicht übersehen!) haben wirklich einen sehr arroganten Ruf im Ausland....ist als nix mit auf die "bösen Sudländer" schimpfen....mir ist das aber schon klar, dass man sowas "als Deutscher" leicht übersieht....
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Gut, dass ich "halber" Deutscher bin - so kann ich mich immer in die andere Nationalität flüchten :lol:

Isse ja auche egal, 'auptesache Idalien hatte verlorän..

Gruss,
TaugeNix^ist eher demütig (Ey, ich bin Eintracht-Fan! Was soll ich denn anderes machen?! ;) )
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich denke auch, wichtiger ist was die Mannschaft sagt und nicht die Presse. Für die Medien sind die Deutschen klarer Europameister. Die Spiele haben aber gezeigt, dass man noch zwei bis drei andere Mannschaften auf der Rechnung haben muss.

Vergleicht man mal die bisher gezeigten Leistungen kann ich folgendes erkennen:

Portugal: Sehr gut gespielt, verdient gewonnen, aber einige Einzelakteure die Ballverliebt sind.

Niederlande: Sehr gut gespielt, verdient gewonnen, einzige Schwäche kann sein, dass die Erfahrung fehlt. Wird sich zeigen, wie Konstant die Leistung sein wird.

Deutschland: Sehr gut gespielt, verdient gewonnen, dezeitige Schwäche der Leistungsabfall im Spiel, Defensive hat noch Mängel in der Absprache.

Kroatien: Schlecht gespielt aber gewonnen. Deutliche Leistungssteigerung gegen Deutschland und Polen notwendig.

Tschechien: Gut angefangen, nach der Führung zurück fallen lassen und mit Mann und Maus verteidigt - wird auf Dauer nicht gutgehen.

Natürlich sieht das jeder vielleicht anders. Aber nach den ersten Spielen sind Deutschland, Niederlande und Portugal, meiner Meinung nach, als Favoriten anzusehen. Wobei ich davon Portugal als schwächste Mannschaft sehe.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Die Spanier spielen überraschend gut. Vor allem das Spiel durch die Mitte beherrschen sie wie keine andere Mannschaft. Das 2:0 bisher ist völlig verdient.
Und durch die Niederlage der Italiener gestern unterschätzen sie ihren Gegner auch nicht.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Endstand 4:1. Ein gutes Spiel mit taktisch gut spielenden Spaniern. Villa hat mit 3 Toren die Führung in der Torschützenliste übernommen.

Und das erste Spiel mit einem Gegentor.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

GRE-SWE:

"Ich muss ja so langsam sprechen, wie die da Fussball spielen..", G. Netzer.
Wohl wahr, wohl wahr *gähn*

TaugeNix^hält das nimmer aus und fängt gleich an zu pennen..
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

2:0 für schweden es wird schneller das spiel :-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Das Spiel Tschechien-Portugal scheint sehr kampfbetont zu sein. Für mich ist es aber auch das unsportlichste, da es viele versteckte Fouls gibt.

Halbzeitstand 1:1

Antworten