Bist aber dennoch darum zu beneiden! Ist halt was schönes, wenn man solch positive Erinnerungen mit ins Leben nimmt!!
... und die Männer in China
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@fankeqian...
S kommt natürlich darauf an, WO in Hsinchu Du warst...
Bei uns im Dongshan Li gab es damals fast nur die alten japanischen Häuer, die wir für billig Geld gemietet hatten ( Dongshanjie 161 , das "Deutsche Haus" hatte 800 TWD = ca DM 40 gekostet und das durch 4 Leute geteilt.....
)...... Daneben in der Dongnanjie oder Xuefulu waren schon die modernen Zeiten mit Betonhäusern angebrochen.....
Den "Industrial Park" gab es damals auch schon, den der war ja eines der 10 Entwicklungsprogramme...
S kommt natürlich darauf an, WO in Hsinchu Du warst...
Bei uns im Dongshan Li gab es damals fast nur die alten japanischen Häuer, die wir für billig Geld gemietet hatten ( Dongshanjie 161 , das "Deutsche Haus" hatte 800 TWD = ca DM 40 gekostet und das durch 4 Leute geteilt.....
Den "Industrial Park" gab es damals auch schon, den der war ja eines der 10 Entwicklungsprogramme...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ich kann mich an den strassennamen nicht mehr erinnern, ich war dort immer nur zu besuch aus Taipei. es war so eine gegend mit eben diesen alten japanischen häusern, mit tatami, alles aus bambus, alles luftig und offen, sehr ländlich. und die alten leute erinnerten sich gerne and die japaner und an Hsitele.Grufti hat geschrieben:S kommt natürlich darauf an, WO in Hsinchu Du warst... Bei uns im Dongshan Li gab es damals fast nur die alten japanischen Häuer, die wir für billig Geld gemietet hatten
FKQ
- Grufti
- Titan

...wenn du die Eisenbahn über die Tianqiao gequert, und die Loverslane am kleinen See links liegengelassen hast, kann es eigentlich nur der Dongshanli gewesen sei......
Schau doch einmal meine pics an...auf einem ist der Laden von Wu Taitai.... und auf dem anderen der unverwechselbare Schuppen vom anderen "Laoban" zu sehen...
die anderen Fotos von der Schule "Huayu xueyuan yanxisuo" ("Chinese mandarin languge institute" als Nebenstelle der Furen Uni) hab ich leider noch nicht digitalisiert....
die Schule dürfte damals auch noch für Ausländer geöffnet gewesen sein..
na muß ich wohl bald n paar Nachtschichten einlegen........ damit ich die auch noch einscannen und hochladen kann....
Schau doch einmal meine pics an...auf einem ist der Laden von Wu Taitai.... und auf dem anderen der unverwechselbare Schuppen vom anderen "Laoban" zu sehen...
die anderen Fotos von der Schule "Huayu xueyuan yanxisuo" ("Chinese mandarin languge institute" als Nebenstelle der Furen Uni) hab ich leider noch nicht digitalisiert....
die Schule dürfte damals auch noch für Ausländer geöffnet gewesen sein..
na muß ich wohl bald n paar Nachtschichten einlegen........ damit ich die auch noch einscannen und hochladen kann....
mensch, da haben wir uns nur knapp verpasst! in dem 吴太太酒店 haben wir immer nachschub geholt. war wirklich lebenswichtig, bei der winterkälte da, so ohne heizung. aber in Taipei da hatten wir die japanisch-style steh-badewannen, die wir immer mit kochend heissem wasser füllten und stundenlang bevölkerten.
dein haus in Xinzhu, da könnte echt das haus gewesen sein, wo ein jahr später meine freunde wohnten. aber ich kann's heute nicht mehr so sicher sagen. was fotos angeht, da habe ich im keller noch einen koffer voll mit fotos und dias aus dieser zeit. aber wenn ich zeit habe.... (siehe meinen beitrag zum thema tv), dann werde ich diese pix auch irgendwann einscannen.
FKQ
dein haus in Xinzhu, da könnte echt das haus gewesen sein, wo ein jahr später meine freunde wohnten. aber ich kann's heute nicht mehr so sicher sagen. was fotos angeht, da habe ich im keller noch einen koffer voll mit fotos und dias aus dieser zeit. aber wenn ich zeit habe.... (siehe meinen beitrag zum thema tv), dann werde ich diese pix auch irgendwann einscannen.
FKQ
- Grufti
- Titan

"Badewanne" was für ein Luxus.....
Unseren Duschplatz im Garten...findest Du auch im Bild...
Naja "Winters" hatten wir nur die Heizsonnen soweit unsere "vereinigten Hunde und Katzen" nicht davorsaßen...wie üblich...
na lassen wir das am besten... das ist ja der Ordner "Männer in China" ...oder so...
Unseren Duschplatz im Garten...findest Du auch im Bild...
Naja "Winters" hatten wir nur die Heizsonnen soweit unsere "vereinigten Hunde und Katzen" nicht davorsaßen...wie üblich...
na lassen wir das am besten... das ist ja der Ordner "Männer in China" ...oder so...
lustig war auch meine erste motorrad-fahrt von Xinzhu ans meer. ich hatte noch nie davon gehört, dass die landleute ihre reisernte auf der asphaltpiste trocknen lassen. ich, endlich raus aus der ortschaft, gebe gas... und in der ersten kurve sehe ich nur eine weiss-gelbe fahrbahn und lande im nächsten moment zwischen den schweinen des bauern, dem auch der reis auf der strasse gehörte. war aber alles nicht so schlimm gegen das, was danach folgte....ayane hat geschrieben:Lustig euer Gespräch mit "anzusehen".
FKQ
also...
laowai 老外 "alter ausländer" ist so eine nett-lustige bezeichnung für ausländer.
hey, die heirat mit der tochter... wenn ich heute dran denke... man!!! nein, leider nein!!!
das motorrad war heil, meine (deutsche) bekannte auf dem rücksitz und uch auch. nee. wir sind am strand ganz heil angekommen. kein mensch weit und breit - das bedeutet mehrere kilometer weit. abgesehen von einer schrumpligen oma hinterm gebüsch. wir - glühende fkk-anhänger - rissen uns im nu alle kleider vom leib und nix wie rein in die fluten....
laowai 老外 "alter ausländer" ist so eine nett-lustige bezeichnung für ausländer.
hey, die heirat mit der tochter... wenn ich heute dran denke... man!!! nein, leider nein!!!
das motorrad war heil, meine (deutsche) bekannte auf dem rücksitz und uch auch. nee. wir sind am strand ganz heil angekommen. kein mensch weit und breit - das bedeutet mehrere kilometer weit. abgesehen von einer schrumpligen oma hinterm gebüsch. wir - glühende fkk-anhänger - rissen uns im nu alle kleider vom leib und nix wie rein in die fluten....
Und die Tochter sah wohl recht gut aus?
Lass mich raten, ihr begeistert vom Nackbaden, merkt nicht wie 50 m weiter ein Schulbus voller 14 Jähriger anlegt?