wo soll es sausage german style geben??
Für mich ist es ein bisschen schwer das alles von hier aus zu erkunden.
Meine Schwester ist 21 Jahre alt (war schon mit 15 in Peking und mit 17 für 18 Monate in Australien) nimmt das alles ziemlich locker.
Sie erzählt uns zwar gerne was am Telefon, aber wir müssen auch viel Fragen.
Sie jammert manchmal, dass sie nix magenfreundliches zum Frühstück bekommt, außer Apfel/Banane.
Bei ihr im Studentenwohnheim, was eigentlich eine Küche haben sollte, hat aber noch nichtmal nen Kühlschrank, bekommt man nur sowas Döner-ähnliches nur ohne Fleisch, dafür aber wie alles sau scharf zum Frühstück.
In die Metro kommt sie wohl so rein. Wir haben ihr extra einen Metroausweis geschickt, der funktioniert jedoch nicht
So wie es sich anhört, brauche ich mir also keine sorgen zu machen, dass sie verhungert *zwinker.
Ist es bei Euch auch so, dass Euch jeder, auch wenn ihr nur 1 min. gesprochen habt und Euch nicht kennt, nach Eurer Telefonnummer/handynummer fragt?
Meine Schwester findet das voll unangenehm. Sie ist seit ca 4 Monaten da und konnte sich daran bis jetzt nicht wirklich gewöhnen.
Hier in Deutschland hatte sie zwar ein handy, hat dies aber nur seltener genutzt, vielleicht möchte sie deswegen keins kaufen.
Internet kann sie nur im Internetcafe nutzen, da sie keinen Laptop dabei hat.
Wie ist das eigentlich, wenn man innerhalb Chinas im Festnetz telefoniert?
Kann man immer, zu jeder Zeit problemlos telefonieren??
Zur Zeit kommt mal wieder die Ansage "Aufgrund von Kapazitätsauslastungen kommt es zur Zeit zu Netzengpässen, bitte probieren Sie es zu einem anderen Zeitpunkt". Echt interessant....
@roshi: Wenn ich das meiner Schwester erzähle, legt sie wahrscheinlich auf.
Mir ist neulich während eines Telefonates irgendetwas über dt. Essen "rausgerutscht", da wurde ich deutlich darauf hin gewiesen, dass dieses Thema blos nicht erwähnt werden soll.
Sie meint, das chinesische Essen bei ihr ist eigentlichimmer suuuper fettig und mega scharf. Dewegen würde alles ziemlich gleich schmecken.
Ich bin mal gespannt. Wir fliegen wahrscheinlich im März nach China um sie zu besuchen...
100 Kuai sind ca 10 Euro oder??
Wieviele SMS kann man damit nach Dt. schicken und empfangen?