Die DIALOG-WAHL 2008

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

WELCHER PARTEI GIBST DU SEINE STIMME ?

Umfrage endete am 25.05.2008, 22:52

WHSAP ( Topas, malemartin )
2
4%
WDIF/WSILZ ( Yingxiong )
21
40%
PFFFT ( domasla, simonsayz, farandor)
5
9%
PDJAB ( No1gizmo, de guo xiong )
4
8%
NWA - Partei ( Shaolin )
21
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Topas »

de guo xiong :

Auch ich hoffe es,
aber bin mir nicht sicher ob es hier zu Stande kommt :( .
Meine Appelle scheinen hier unter zu gehen....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:3. Sachliche Diskussionen vermisse ich bei dir und bei einigen der genannten User schon lange.
q.e.d.
...
Keine Argumente mehr gegen belegbare Nachweise, gerade noch gerügte Arroganz an den Tag gelegt - und Diskussion beendet.
Uhja, diese Diskussionskultur sollte man weiter fördern.

Gruss,
TaugeNix^ :roll:
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Shaolin hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:sondern hoffe nur, dass der *Kleinkrieg* bald zu ende ist?!
Ich hab schon mal angeboten das in einem extra Ordner oder sonstwo auszutragen um nicht jeden thread zu zerfleddern.
PN???

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Ich denke, dieses hin und her können wir noch auf Jahre hinaus spielen. Nur wa bringt dass....

Noch mal ein Apell meinerseits :

Hört bitte endlich mit diesem sich Gegenseitigem Beschuldigen auf !
Dass Führt nur zu noch mehr Streit und Krach.

Von daher möchte ich für meinen Teil hier an dieser Stelle jetzt symbolisch einen Schlusspunkt setzten, vielleicht beteiligen sich die anderen ja auch !

.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Topas hat geschrieben: Von daher möchte ich für meinen Teil hier an dieser Stelle jetzt symbolisch einen Schlusspunkt setzten, vielleicht beteiligen sich die anderen ja auch !
.
. Punkt.
* Es gibt Reis, Baby!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Topas hat geschrieben:Ich denke, dieses hin und her können wir noch auf Jahre hinaus spielen. Nur wa bringt dass....

Noch mal ein Apell meinerseits :

Hört bitte endlich mit diesem sich Gegenseitigem Beschuldigen auf !
Dass Führt nur zu noch mehr Streit und Krach.

Von daher möchte ich für meinen Teil hier an dieser Stelle jetzt symbolisch einen Schlusspunkt setzten, vielleicht beteiligen sich die anderen ja auch !

.
gedanklich hatte ich Ihn schon lang gesetzt ;)

.

de guo xiong - mit einer Klammer dazu könnte vielleicht auch ein wohlwollend lächelndes smiley daraus werden?!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

BTT jetzt, alle ! :mrgreen:

Ich habe diese Diskussion nun eine Weile verfolgt und denke, einigen ist nicht so wirklich klar, wofür ein Moderator überhaupt gedacht ist. Ich bin selbst Moderator in einem Forum und es gibt da klare Regeln, was er zu tun hat und was nicht.

Definitiv nicht Aufgabe von Moderatoren ist es, hier den Diktator zu markieren, wahllos Posts zu löschen, Leute nach gusto zu maßregeln, irgendeine Art der Kultur (abgesehen von der Netiquette und dem üblichen menschlichen Miteinander) durchzusetzen und ähnliches, was den Kritikern hier vielleicht so vorschwebt - oder sie sogar erlebt haben. IMHO gehören solche "Moderatoren" augenblicklich aller Mod-Rechte enthoben und ich sofort beantragen, so einen Deppen zu entfernen - oder so einen Antrag mittragen.

Ihr Job ist es, Offtopic-Inhalte (wie z.B. das Geflame zwischen @yingxiong und @Shaolin in diesem Thread) zu verschieben oder nach Rücksprache zu löschen, Diskussionen in geordneten Bahnen zu halten und forengefährdende Posts zu "zensieren". Außerdem ist er erste Anlaufstelle bei Beschwerden und Problemen, die einem User auffallen. Kann er was tun, soll er das. Kann er nicht, sagt er der Administration bescheid.

So habe ich die Rolle stets gesehen und auch stets so gehandelt.

In einem Forum, in dem 6,7,8 Leute regelmäßig schreiben, mag der Admin all diese Aufgaben noch allein wuppen können. Kommen aber mehr Inhalte, kommen mehr Schreiber. Wie das aussieht, wenn plötzlich 20-30 Leute täglich posten, haben wir in der Tibet-Hochphase live und in Farbe erlebt und unser Kim dürfte da so langsam an Grenzen gestoßen sein. Vielleicht ist der Moderatoren-Gedanke mit dieser Entwicklung im Hintergrund gar nicht so verkehrt ?

Der Moderatorenstatus ist nichts, was man "einfach so mal eben" jemanden aufs Auge drückt. Derjenige/diejenige sollte schon sehr sorgfältig ausgesucht werden, sich seiner Verantwortung bewußt sein und sich darüber im klaren sein, das man als Mod immer der Arsch ist und z.B. als Zensor, Diktator oder sogar als Stalinist (mir z.B. passiert) bezeichnet wird, wenn er bzw. sie seiner Aufgabe nachkommt.

Das ganze ist noch in einer Experimentierphase - das sollte man bei allen Zweifeln und Ängsten nicht aus dem Auge verlieren. Es ist gut möglich, das wir in ein paar Wochen merken, das wir keine Mods brauchen - oder auch erkennen, das wir mehr davon benötigen.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ja, aber was hat das mit Flaggen und Grundgesetzen zu tun?
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

OlafSt hat geschrieben:Ich habe diese Diskussion nun eine Weile verfolgt und denke, einigen ist nicht so wirklich klar, wofür ein Moderator überhaupt gedacht ist.
Ich denke, weil es uns klar ist, wofuer ein Moderator gedacht ist, gibt es diese Ablehnung. Zumindest ich traue bis auf Domasla keinem der Wahlkandidaten zu, in diesem Forum Deine richtig aufgezeigten Anforderungen an einen Moderator zu erfuellen.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Danke. Und dabei ist meine (ich meine mit "meine" natürlich "unsere") Partei doch gar nicht angetreten, um... was auch immer zu tun. Ich bin mit meinem Vorschlag nur eingestiegen, weil ich an diesem Abend mit farandor dauernd "Das Leben des Brian" zitiert habe. "Populäre Front" und so (aber keine "Spalter"). Der Rest war grober Unfug, meinerseits.

D., der immer noch verzweifelt. den Sinn in den Wahl-Aktionen und der damit und mit anderen Themen verbundenen Thread-Eröffnungs-Flut sucht.
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Oho :o Nur Parteiangehörige dürfen Mod werden ? :o :o :o

Dann verstehe ich die Ablehnung. Mir ist dieser Sachverhalt irgendwie verborgen geblieben...

Olaf - der lieber neutral bleibt, ergo weder wählt noch einer Partei betreten wird
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

domasla hat geschrieben:Danke. Und dabei ist meine (ich meine mit "meine" natürlich "unsere") Partei doch gar nicht angetreten, um... was auch immer zu tun. Ich bin mit meinem Vorschlag nur eingestiegen, weil ich an diesem Abend mit farandor dauernd "Das Leben des Brian" zitiert habe. "Populäre Front" und so (aber keine "Spalter"). Der Rest war grober Unfug, meinerseits.
Ich weiss, aber das ist ein weiterer Qualifikationsnachweis. Unfug als solchen erkennen und als Unfug akzeptieren. Gesunden Menschenverstand einsetzen und so...
D., der immer noch verzweifelt. den Sinn in den Wahl-Aktionen und der damit und mit anderen Themen verbundenen Thread-Eröffnungs-Flut sucht.
Tja, ich suche auch noch...
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

OlafSt hat geschrieben:Oho :o Nur Parteiangehörige dürfen Mod werden ? :o :o :o

Dann verstehe ich die Ablehnung. Mir ist dieser Sachverhalt irgendwie verborgen geblieben...

Olaf - der lieber neutral bleibt, ergo weder wählt noch einer Partei betreten wird
Es ist doch ein Ziel der Wahl, eine "Regierung" :roll: :shock: zu bilden, die in einem Ordner das "Sagen" hat, oder taeusche ich mich jetzt?
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

es geht sich weniger um dass "sagen", als vielmehr um Gruftis beschriebenen "service".

Die regierung sollte sich um Forumstreffen, verschiebungen von OTs, Streitverhinderung und schlichtung, Verhinderung von Lagerbildung und mehr austausch zwischen deutschen und chinesen kümmern :P . Und wenn es mal nicht klappt, dann ist immer noch dass neutrale ( wo sich Olafst ja für bewirbt ) FVG da !

Grüsse Topas
Antworten