Dennis, wir wissen es, und es ist auch Dein gutes Recht, Dich für Deine (neue) Heimat entschieden zu haben.Dennis (CDS) hat geschrieben:Seh ich genau so wie TaugeNix, so eine Aussage ist ziemlich unangebracht und wird der tatsächlichen Situation so überhaupt nicht gerecht.mistervac hat geschrieben:mistervac, den dieser "Nationalisierungszwang" doch sehr stark an längst vergessen geglaubte, dunkle Seiten unseres fürsorgenden Vaterlandes erinnert.
An solchen Stellen frag ich mich immer, warum jemand eigentlich so viel Aufwand betreibt sein Leben mit seiner Liebsten in Deutschland zu verbringen, wenn dann doch viele Sachen so arg negativ bewertet werden. Heißt das jetzt, dass China noch schlimmer in solchen Dingen ist oder geht es nur darum, dass man den Standort aus welchen Gründen auch immer nicht verlassen kann und man keine andere Wahl hat??
Dennis, der die Wahl hatte und sich gegen Deutschland entschieden hat.
Insgeheim bewundere ich Dich auch dafür, ist doch mein einziger Grund, dies ( noch) nicht getan zu haben, mein Betrieb, der sich nunmal in D befindet und der mir einen gewissen Lebensstandard ermöglicht, den zu halten mir ( wahrscheinlich) in China schwer fallen würde.
Ich habe nie behauptet Patriot zu sein. Ich bin eher das Gegenteil eines solchen.
Trotzdem muss ich zugeben, dass die Schäubles dieser Welt das kleinere Übel sind, verglichen mit der Führung von China, oder ( eben gerade) der USA.
Ich bin Gewerbetreibender und finanziere diesen Apparat zu einem Teil. Eben dieser Umstand macht mich stinksauer, wenn dann meine Frau behandelt wird wie ein Scheinasylant.
Wobei sich mir nicht der Sinn der Verifizierung meiner Ehe verschließt, kann eine solche doch auch missbräuchlich "verwendet" werden.
mistervac, der sicher Mrsvacs Intergration qualifizierter und effektiver betreibt als jede staatliche resp. staatlich legitmierte Lehranstalt dies können wird.
..... und der schon immer ein Problem hatte ( zugegebenermassen), wenn jemand seine Integrität in Zweifel zieht.