2500 Feuerzeuge nach Deutschland
-
zhihuoxing
- Neuling
2500 Feuerzeuge nach Deutschland
Hallo,
Ich möchte etwa 2500 Feuerzeuge von China nach Deutschland senden. Kann mir jemand eine günstige und praktische Möglichkeit nennen? Luftfracht scheidet meinen Wissens nach aus, da es sich bei Feuerzeugen um Gefahrgut handelt. Ich habe die Ware nicht gewogen aber ich schätze es wird ein Paket von 15-25 KG.
Vielen Dank, Gruesse aus Yunnan
Zhihuoxing
Ich möchte etwa 2500 Feuerzeuge von China nach Deutschland senden. Kann mir jemand eine günstige und praktische Möglichkeit nennen? Luftfracht scheidet meinen Wissens nach aus, da es sich bei Feuerzeugen um Gefahrgut handelt. Ich habe die Ware nicht gewogen aber ich schätze es wird ein Paket von 15-25 KG.
Zhihuoxing
Re: 2500 Feuerzeuge nach Deutschland
Na dann bleibt ja nur noch Seefracht da Pakete mit 15-25 kg ebenfalls als Luftfracht abgefertigt werden. Aber frag doch mal bei DHL, die haben Luft- und Seefracht und liefern weltweit.zhihuoxing hat geschrieben: Luftfracht scheidet meinen Wissens nach aus, da es sich bei Feuerzeugen um Gefahrgut handelt.
Laufzeit ex Fabrik bis zu Deiner Haustuer dann irgendwas um 30 Tage, meines Wissens nach wird aber auch bei der Seefracht eine Art Gefahrgutzuschlag erhoben.
* Es gibt Reis, Baby!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
zhihuoxing hat geschrieben:Hallo,
Zhihuoxing
Gefahrgut darf auch mit dem Flieger transportiert werden. Die "Spezialität" ist allerdings, daß einige Gefahrgüter nur "cargo aircraft only " (also nur in Frachtflugzeugen), aber nicht in "mixed" Flugzeugen geflogen werden dürfen..
Außerdem sind da die Frachtraten nicht verhandelbar, da die Gefahrgut-Sendungen nicht in Sammelsendungen, sondern nur in Einzel-Sendungen geflogen werden dürfen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Heißt das, dass nur seine "Gefahrgut"-Sendung im Flieger sein darf? Ich denke, dass dann diese Transportmethode für 2500 Feuerzeuge aus kostengründen ausfallen sollte, es sei denn, sie sind aus Massivgold.Grufti hat geschrieben:Außerdem sind da die Frachtraten nicht verhandelbar, da die Gefahrgut-Sendungen nicht in Sammelsendungen, sondern nur in Einzel-Sendungen geflogen werden dürfen...zhihuoxing hat geschrieben:es wird ein Paket von 15-25 KG.
maxule (der endlich kein Neuling mehr ist -- wie macht ihr das, bei eurer Schreibquote würde mir kein 24h-Tag reichen um so viel zu schreiben.)
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich glaube, d.h. es darf nur Fracht und keine Passagiere an Board sein - so verstehe ich es zumind.maxule hat geschrieben:Heißt das, dass nur seine "Gefahrgut"-Sendung im Flieger sein darf?Grufti hat geschrieben:Außerdem sind da die Frachtraten nicht verhandelbar, da die Gefahrgut-Sendungen nicht in Sammelsendungen, sondern nur in Einzel-Sendungen geflogen werden dürfen...zhihuoxing hat geschrieben:es wird ein Paket von 15-25 KG.
de guo xiong, kein experte in sachen logistik
PS.: und wieder ein Beitrag mehr
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ich hab nur halb zugehoert als man mir das mal versucht hat zu erklaeren, aber anscheinend gibts es sowas wie Boxen in denen die Ladung verstaut wird. Die heissen ULD Unit Load Device und haben eine feste Groesse, zB kann man darin eine gewisse Menge an Volumen und Gewicht unterbringen.
Bei Gefahrgut - sofern vom carrier akzeptiert - muss die Ware in so einem ULD alleine gestaut werden, dh wenn das ganze Teil zB mit maximal 2.5 tons ausgelastet werden kann aber nur die 25 Kilo drinne sind musst Du fuer 2.5 tons zahlen.
Oder so... Grufti, please help
Bei Gefahrgut - sofern vom carrier akzeptiert - muss die Ware in so einem ULD alleine gestaut werden, dh wenn das ganze Teil zB mit maximal 2.5 tons ausgelastet werden kann aber nur die 25 Kilo drinne sind musst Du fuer 2.5 tons zahlen.

* Es gibt Reis, Baby!
..also ich würde 2500 Feuerzeuge nicht in China kaufen....
mistervac, der die in einen seiner Container hinten rein schmeissen würde. Abteilung Besucherritze.
mistervac, der die in einen seiner Container hinten rein schmeissen würde. Abteilung Besucherritze.
- SimonSayz
- VIP

Naja, die Meisten hier sind auch schon länger hier. Auch ich habe in den ersten Monaten nur gelesen und erst später selbst gepostet bzw. gespammt. Aber es gibt hier auch einige Exemplare, der scheint ein Bot zu sein, man sieht ihn nie, aber postet ohne Ende.maxule hat geschrieben:[...] wie macht ihr das, bei eurer Schreibquote würde mir kein 24h-Tag reichen um so viel zu schreiben.
Simon, der niemand bestimmtes anguckt . . .
PS: Die Nummer 10 der Top10 muss mit allen Mitteln verteidigt werden
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie lang Du das wohl noch schaffst? - die Neulinge kommenSimonSayz hat geschrieben:Naja, die Meisten hier sind auch schon länger hier. Auch ich habe in den ersten Monaten nur gelesen und erst später selbst gepostet bzw. gespammt. Aber es gibt hier auch einige Exemplare, der scheint ein Bot zu sein, man sieht ihn nie, aber postet ohne Ende.maxule hat geschrieben:[...] wie macht ihr das, bei eurer Schreibquote würde mir kein 24h-Tag reichen um so viel zu schreiben.
Simon, der niemand bestimmtes anguckt . . .
PS: Die Nummer 10 der Top10 muss mit allen Mitteln verteidigt werden
de guo xiong - erst 4 Monate alt
To the world you maybe one person,
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Für jedes Gefahrgut gibt es bestimmte Verpackungs- und Kennzeichnungsvorschriften, die eingehalten werden müssen . Auch darf nur eine bestimmte Menge (Netto!) an gefährlichem Stoff ( also der Feuerzeugfüllung) per Packstück enthalten sein. Das heißt aber nicht, daß für ein 1kg Paket eine komplette ULD bezahlt werden muß!.Shaolin hat geschrieben:Ich hab nur halb zugehoert als man mir das mal versucht hat zu erklaeren, aber anscheinend gibts es sowas wie Boxen in denen die Ladung verstaut wird. Die heissen ULD Unit Load Device und haben eine feste Groesse, zB kann man darin eine gewisse Menge an Volumen und Gewicht unterbringen.
Diese Menge kann unterschiedlich sein, je nachdem, ob die Fracht ( wenn überhaupt) in einem PAX-Flieger ( "Mixed") oder Frachter (CAO) transportiert werden darf.
Die Verladung im Flieger erfolgt durch speziell nach den aktuellen DGR-Vorschriften geschultes Personal des Handling Agenten...oder der Airline.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Im Klartext: Es kommt alles in die gleiche Box. Es ist nur teurer.Grufti hat geschrieben:Für jedes Gefahrgut gibt es bestimmte Verpackungs- und Kennzeichnungsvorschriften, die eingehalten werden müssen . Auch darf nur eine bestimmte Menge (Netto!) an gefährlichem Stoff ( also der Feuerzeugfüllung) per Packstück enthalten sein. Das heißt aber nicht, daß für ein 1kg Paket eine komplette ULD bezahlt werden muß!.Shaolin hat geschrieben:Ich hab nur halb zugehoert als man mir das mal versucht hat zu erklaeren, aber anscheinend gibts es sowas wie Boxen in denen die Ladung verstaut wird. Die heissen ULD Unit Load Device und haben eine feste Groesse, zB kann man darin eine gewisse Menge an Volumen und Gewicht unterbringen.
Diese Menge kann unterschiedlich sein, je nachdem, ob die Fracht ( wenn überhaupt) in einem PAX-Flieger ( "Mixed") oder Frachter (CAO) transportiert werden darf.
Die Verladung im Flieger erfolgt durch speziell nach den aktuellen DGR-Vorschriften geschultes Personal des Handling Agenten...oder der Airline.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Also mir wurde 2007 ein Feuerzeug aus dem Koffer geholt, beim oeffnen in Deutschland dann einen Zettel gefunden mit der Aufschrift "beschlagnahmt" oder so aehnlich.
Hab hier grad die Preise von DHL aufn Tisch, allerdings nur Luftfracht... 3kg ab Kunming / 629 RMB. Aufn Seeweg hab ich fuer ein 10 kg Paket letztes Jahr 550 RMB gezahlt (via ChinaPost). War auch nach nur 2 Wochen in Deutschland...
Gefahrengut ist meiner Meinung nach immer mit erhoehten Preisen verknuepft. Ob es nicht guenstiger ist, Feuerzeuge in Deutschland zu kaufen?
Hab hier grad die Preise von DHL aufn Tisch, allerdings nur Luftfracht... 3kg ab Kunming / 629 RMB. Aufn Seeweg hab ich fuer ein 10 kg Paket letztes Jahr 550 RMB gezahlt (via ChinaPost). War auch nach nur 2 Wochen in Deutschland...
Gefahrengut ist meiner Meinung nach immer mit erhoehten Preisen verknuepft. Ob es nicht guenstiger ist, Feuerzeuge in Deutschland zu kaufen?
Natuerlich nicht....Produktion in China ist doch immer und ueberhaupt billiger und schneller und schoener als in jedem anderen Land...ja ok, die Qualitaet ist natuerlich auch immer schei..e aber wen interessiert das schon....hach, ein Ironiesmiley waere jetzt schoenCromson hat geschrieben: Ob es nicht guenstiger ist, Feuerzeuge in Deutschland zu kaufen?
Sag das nicht! Das könnte der Auslöser sein Nichtraucher zu werden.Dongguan hat geschrieben: die Qualitaet ist natuerlich auch immer schei..e aber wen interessiert das schon....hach,
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Da erinnere ich mich gern, als vor ca. 3 Wochen mein chinesischer Kollege sich im Fahrstuhl!!! (ganz normal) eine Kippe anzuenden wollte und auf einmal kein Feuerzeug mehr in der Hand hatte. Es hat einfach nur ordentlich geknallt, ihm ist die Kippe ausm Mund gefallen und er hat den Rest des Tages keine mehr geraucht.HK_Yan hat geschrieben:Sag das nicht! Das könnte der Auslöser sein Nichtraucher zu werden.Dongguan hat geschrieben: die Qualitaet ist natuerlich auch immer schei..e aber wen interessiert das schon....hach,