Chinesische Autos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Chinesische Autos

Beitrag von no1gizmo »

belrain hat geschrieben: Du wirst auch nie einen "Opel" in China sehen, es sei denn er würde aus Deutschland importiert. Und mal ehrlich, wer würde sowas machen? :wink:
Aua das tat weh, du hast kein Herz :cry:

In Japan gibt es einen Calibra Club der sich Calibras aus Deutschland auf die Insel holt.
Einen Manta Club gibts dort übrigens auch....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

@gsfraser und @belrain - Danke fuer die "QQ" Aufklaerung.
* Es gibt Reis, Baby!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

belrain hat geschrieben:Du wirst auch nie einen "Opel" in China sehen, es sei denn er würde aus Deutschland importiert. Und mal ehrlich, wer würde sowas machen? :wink:
Der gefürchtete Landwind war früher mal ein Opel. Opel selber ist auch im Chinamarkt:

http://www.autospectator.com/cars/opelv ... dels-china

Ich bin absolute kein Open Fan, muss aber zugeben der Astra gefällt mir sehr gut.

PS: es gibt auch diese Seite: http://www.opel.com.cn/
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Tauril hat geschrieben:Opel müsste glaube ich Vauxhall sein ausserhalb Deutschlands (zumindest war ich der einzigste in England mit Opel wie ich gesehen habe und da haben sie mir wahrscheinlich auch mein Opelzeichen geklaut^^)
Vauxhall könntest du bestenfalls in Hongkong sehen. Für das restliche China gilt Rechtsverkehr. Demzufolge hätte das Fahrzeug das Lenkrad auf der falschen Seite. Hier in Deutschland fahren die Dinger ja auch nur Leute von der Insel.
no1gizmo hat geschrieben: Aua das tat weh, du hast kein Herz :cry:

In Japan gibt es einen Calibra Club der sich Calibras aus Deutschland auf die Insel holt.
Einen Manta Club gibts dort übrigens auch....
Doch, Ich habe ein Herz - aber auch Geschmack :wink:

Und das die Japaner sowieso etwas anders sind weiss man ja spätestens seit der Aufstellung von Automaten mit getragenen Schlüpfern - naja, wers braucht :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

belrain hat geschrieben:Und das die Japaner sowieso etwas anders sind weiss man ja spätestens seit der Aufstellung von Automaten mit getragenen Schlüpfern - naja, wers braucht :wink:
Ich war schon oft in Tokyo und hab so einen Automaten noch nie gesehen. Wo soll der denn stehen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

wer baut denn eigentlich die AUDI 100 aus den 80er Jahren, die in Guangzhou als gelbe Taxis rumfahren ??

Das erinnert mich immer an eines meiner ersten Autos, ich hatte mal so nen 5 Zylinder mit ner Dreigangautomatik, zu einer Zeit als ich das Wort "Katalysator" lediglich aus dem Chemie Unterricht kannte.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

mistervac hat geschrieben:wer baut denn eigentlich die AUDI 100 aus den 80er Jahren, die in Guangzhou als gelbe Taxis rumfahren ??
Die besagte Rote Fahne.

Der Audi 100 war damals ein wirklich bahnbrechendes Fahrzeug. Rote Fahne konnten diesen Technologieträger aber leider nicht weiterentwickeln. Da man kaum zivile Fahrzeuge sind scheint die Marke auch bei Chinesen ganz, ganz unten zu stehen.

www.onlinetvrecorder.com
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

das heisst also, Maos Erben haben die alten Presswerkzeuge aus Neckarsulm gekauft ( ich habe 1984 dieses Werk mit aufgebaut, lol) und Audi hat damit nix zu tun ???

was issn da fürn Motor drin ?? von Lada ??? :roll:

Nachtigall, mir graust vor Dir....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

HK_Yan hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Und das die Japaner sowieso etwas anders sind weiss man ja spätestens seit der Aufstellung von Automaten mit getragenen Schlüpfern - naja, wers braucht :wink:
Ich war schon oft in Tokyo und hab so einen Automaten noch nie gesehen. Wo soll der denn stehen?
OT:
Es gibt sie wirklich. Zwar nicht reichlich, aber es gibt sie (zB in den Toiletten einiger KTV's, Bars und selbst auf der Toilette in der Hotel-Lobby hab ich sie schon gesehen).
* Es gibt Reis, Baby!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Was haben eigentlich die "Automaten mit getragenen Schlüpfern" in einem Thread über chinesische Autos zu tun?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Yingxiong hat geschrieben:Was haben eigentlich die "Automaten mit getragenen Schlüpfern" in einem Thread über chinesische Autos zu tun?
Alter, das kam einfach mal aus einem Scherz heraus und wird von niemanden (außer dir) breitgetreten. Was hat eigentlich dein Posting in diesem Thread zu suchen? Los, geh wieder brav in dein Foren-Demokratie-Thread und bleib da, na hopp :roll:
Hier reden jetzt Männer über Autos.
我是德国人,欧洲人和地球人

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wo sind hier Männer? Hört sich eher nach pubertierenden Jungs an!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Nicht spamen, brav sein. Dü könntest zum Beispiel jetzt mal ein neues chinesisches Automodell vorstellen oder sonstige Hintergründe über dieses und jene Automarke erörtern und dich damit für diesen Thread qualifizieren :wink:

(PS: rotfl, du bist ja sogar der threadstarter, doppelrotfl)
我是德国人,欧洲人和地球人

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Eben! Deswegen möchte ich auch, dass über Autos geschrieben wird und nicht über Schlüpfer.

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Okay, dann haben wir ja nun genug gespamt und können dieses Buch nun gemeinsam schließen und ins Regal stellen....

Im nächsten Posting muss dann etwas konstruktives über die Automobilbranche verfasst worden sein... leg ich mal in unser beiden Sinne so fest.
我是德国人,欧洲人和地球人

Antworten