Wir sehen vor einem hellblauen Hintergrund ein braunes Rednerpult, vermutlich aus Holz. Vor dem Pult befindet sich eine Schnittmenge: Eine Menge von kleinen Strichmännchen mit gelben Köpfchen, von denen nur die obere Hälfte zu sehen ist. Und das von hinten. Um das etwas aufzulockern sind bei einigen von ihnen einzelne Haare angedeutet.
Nun kommt von links ein weiteres kleines Männchen, steigt eine unsichtbare Treppe empor, holt Unterlagen heraus und legt sie auf das Pult. Die Menge applaudiert. Sie heben tausende kleine Händchen, die alle in weißen Handschuhen stecken und klatschen so laut, dass man über den Köpfchen nur noch eine Wolke aus Gewimmel sieht. Auch der Redner hebt seine Händchen: Er hat den Applaus nicht verdient und gibt ihn an die Zuhörer zurück. Sie nicken sich zu. Ja, der ist beliebt - und er liebt uns! So geht das einige Male hin und her. Jetzt beruhigt sich die Menge.
Das Rednerchen nimmt ein Blatt vor den Mund und bringt es zum Zittern. Seine Augen bewegen sich. Als er zur nächsten Seite umblättert, redet er weiter. Der Mund formt kleine und große "o"s. Sooooo und soOoOo. Ab und zu hält er inne ("-"). Nach weiteren vier Blättern ist er fertig. Die Zuhörer warten noch mit dem Klatschen. An der Rede liegt es nicht. Die war gut und hat alle überzeugt, wie man am Nicken erkennt. Aber sie warten noch. Die Spannung steigt.
Da kommen von der linken Seite zwei Strichmännchen. Sie tragen eine Rolle und bleiben hinter dem Redner stehen. Der wechselt seinen Platz mit einem der Träger. Aus dem Publikum kommt ein weiteres Köpfchen, das die Rolle entrollen darf. Jetzt! Ja, jetzt legen sie los! Das ist die angekündigte neue Fahne. Sie spenden einen frenetischen Applaus.
Die Männchen auf der Bühne grinsen zufrieden: Diese Arbeit hat sich gelohnt! Sie wollten eine populäre Fahne für ihre Populäre Front und sie ist populär. Ungemein populär. Alle sind damit einverstanden. Ein großer Erfolg, und so passend! In der Mitte einer roten Stoffbahn sehen wir einen blauen Kreis mit einem dünnen weißen Rand. In diesem Kreis bewegt sich etwas. Ja, es sind - Was sonst? - zwei kleine Händchen in weißen Handschuhen, die unermüdlich klatschen...
Die Fans kommen jetzt scharenweise hoch. Sie wollen das Banner berühren. Den bewegten Händchen die Hand reichen. Manche verneigen sich dabei höflich. Danach klopfen sie sich gegenseitig dahin, wo die Schultern sein müssten. Man ist ja populär. Mann, sind wir populär! Richtig beliebt. Beim Verlassen des Raums schwingen sie fröhlich Transparente und Schilder. Einige sind auch auf der Rückseite beschriftet: "Pffft!"
D., der nur mal erklären wollte, wie die Populäre Front zu ihrer Fahne kam. Wenn denn so was überhaupt nötig ist..
so, nun bin auch ich endlich hier :
Ich denke, in der ersten FVG-Sitzung sollte jede Partei stimmrechte haben, bis nach der Wahl dass richtige gewählt wird !
Meine erste Frage :
In welchen Abständen wählen wir ?
Wie viel Prozent sind für ne Regierungsbildung nötig ?
Seit ihr damit einverstanden, kaiser Kim den ersten zu inthronisieren?
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas hat geschrieben:
In welchen Abständen wählen wir ??
Im Abstand von einem Jahr.
Topas hat geschrieben:Wie viel Prozent sind für ne Regierungsbildung nötig ??
Ich plädiere für das Schweizer System. Also alle, die die 5%-Hürde schaffen haben prozentual viele Plätze oder Stimmprozent.
Topas hat geschrieben:Seit ihr damit einverstanden, kaiser Kim den ersten zu inthronisieren?
Ja. An welchem Termin findet die Krönung statt? Wo? Ich bin für eine persönliche Krönung. Also müssen wir oder eine Delegation Kaiser Kim I. irgendwo treffen. Ist irgendjemand aus dem Forum gerade in Seoul?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ok, dass "schweizer System" könnten wir auch " Forumssystem " nennen
wir könnten ihn doch mit starken telephatien zum Kaiser krönen.
Ganz einfach : Wir vereinbaren einen Termin, zB heute um 22:00 Uhr.
Und denken dann ganz stark an Kaiser Kim, wie wir ihn in Seoul , symbolisch im Olympiastadion krönen !
Topas grüsst recht herzlichWHSAP MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT ! http://forum.chinaseite.de/forum48.html
oder noch besser. Wir starten eine Umfrage mit der dauer von 24 Stunden !
Zwei antwortmöglickeiten : Ich bin für die Kaiserkrönung oder gegen die Kaiserkrönung Kim des ersten
hmmm, ein Abstand von einem Jahr wäre wahrscheinlich viel zu lange.....
denke da eher an 4 -6 monate
des weiteren würde ich vorschlagen, dass für eine Regierung mindestens 60 % gegeben sein müssten !
Ich bin für das "Schweizer..." äh Forumsystem. Jeder soll Verantwortung tragen und üben. Jeder hat gute Vorschläge für eine Weiterentwicklung des Forums und für eine Entlastung von "Der, dessen Titel nicht genannt werden darf" Admin Kim I.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Okeyla, meine monatelange Wahlkampfvorbereitung musste ich heute mittag leider ueber Bord werfen, man hat mir mitgeteilt das Slogans wie "Die Rente ist sicher" und "Es wird bluehende Landschaft herrschen" nicht mehr so gut ankommen.
Ordnung:
Unsere Parteifarben sind natuerlich weiss/blau, dezentes HSV Emblem am Hemdkragen erwuenscht.
Sponsoring:
Fuer alle finanzkraeftigen Sponsoren gebe ich mein Ehrenwort das jeder einen Montblanc Kugelschreiber und eine ROLEX im Deluxe Echtholz Etui (alles Made in China) ueberreicht bekommt.
Wahlversprechen:
Maennliche Waehler bekommen fuer einen Tag mein Hausmaedchen (Foto wurde vorab irgendwann schon mal gepostet) als Aushilfskraft zur Verfuegung gestellt, fuer die weiblichen Waehlerinnen zwischen 18 und 25 stelle ich mich zum nackt putzen oder nackt kochen selbst zur Verfuegung.
Programm:
Liegt noch beim Vize zum gegenlesen, aber ich hoffe mal das bei dem Wahlversprechen das Programm schnurz ist.