Baldiger China Aufenthalt

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
muzy
Neuling

Baldiger China Aufenthalt

Beitrag von muzy »

Hallo an alle,

Ich fahre bald für einen Monat nach China (aller Wahrscheinlichkeit zwischen September und Oktober). Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ein oder andere Kleidungsstück aus China mit wieder zurück nach Deutschland zu bringen. Das Problem ist nämlich, dass ich im abgelegensten Teil Chinas sein werde, und noch nciht weiß, ob ich dort die möglichkeit habe so oft zu waschen. (100 Seelen Dörfchen) Aus diesem Grund möchte ich mir ncoh ein wenig Kleidung dazu kaufen. Nur weiß ich nicht ob man Kleidung einfach so exportieren kann.

Achja ich habe schon gegoogelt und sowas, aber noch nichts gefunden

Grüße

Muzy
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Baldiger China Aufenthalt

Beitrag von HK_Yan »

muzy hat geschrieben:Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ein oder andere Kleidungsstück aus China mit wieder zurück nach Deutschland zu bringen.
Ich bin schon oft nach Deutschland geflogen und durfte bisher immer mit Kleidung einreisen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

muzy hat geschrieben: Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ein oder andere Kleidungsstück aus China mit wieder zurück nach Deutschland zu bringen.
In Ergaenzung zu HK_Yan moechte ich noch festhalten das Du sogar mit Kleidung einreisen musst, jedenfalls meine Erfahrungen basierend auf unserer letzten FKK Gruppenreise von Shanghai nach Frankfurt.

PS: Den anderen Troll Bericht ueber die Stasi Geschichte fand ich besser.
* Es gibt Reis, Baby!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Nein Nein so meinte ich das nicht :(

Ich meinte ob ich die dort gekaufte Kleidung im Koffer den man aufgibt, exportieren darf. Meine Kleidung behalt ich doch schon an ;) naja FKK ist nichts für mich ;)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Du darfst in einem Drittland gekaufte Waren bis €175 abgabenfrei einführen, solange das nicht kommerziell ist. Ich glaube so war das gemeint.

Wenn das nächste mal im Flugzeug ein nettes Mädel auf dem Weg nach Frankfurt kennen lerne werde ich mal den Trick mit der verboten Kleidung versuchen. Vielleicht klappt's ja.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

HK_Yan hat geschrieben:
muzy hat geschrieben:Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ein oder andere Kleidungsstück aus China mit wieder zurück nach Deutschland zu bringen.
Ich bin schon oft nach Deutschland geflogen und durfte bisher immer mit Kleidung einreisen.

Allerhöchstens innerdeutsch (Erfurt-Heringsdorf) hat man die Chance ...ohne Kleidung fliegen zu dürfen...

http://www.focus.de/reisen/fliegen/fkk- ... 68491.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Ich liebe es wenn Leute sich über mich lustig machen ^^

also ich darf nur waren, im Wert von 175€ einführen, oder?
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

das interessiert doch keine Sau... solange das Zeug nicht in Massen eingeschweißt im Koffer liegt oder Markenfakes sind. Es weiß doch eh keiner woher das Zeug stammt, kann ja auch in Deutschland gekauft sein... ich glaub bei Kleidung wirds erst bei größeren Mengen interessant.
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

muzy hat geschrieben:Ich liebe es wenn Leute sich über mich lustig machen ^^

also ich darf nur waren, im Wert von 175€ einführen, oder?
Empty Koffer HIN... FULL Koffer zurück. - Etiketten ab. - Keine Fakes einpacken!

Martin... der das schon (speziell von HK) IMMER so gemacht hat
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Narr hat geschrieben:das interessiert doch keine Sau... solange das Zeug nicht in Massen eingeschweißt im Koffer liegt oder Markenfakes sind. Es weiß doch eh keiner woher das Zeug stammt, kann ja auch in Deutschland gekauft sein... ich glaub bei Kleidung wirds erst bei größeren Mengen interessant.

...aber wenn Du z.B 20 Polo-Shirts oder mehr im Koffer hast, dann kann der Zollbeamte auch vermuten, daß Du sie nicht für den Eigenbedarf dabei hast, und greift zu..auch wenn der Warenwert unter 175 € beträgt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Narr hat geschrieben:Es weiß doch eh keiner woher das Zeug stammt, kann ja auch in Deutschland gekauft sein...
Gefährliches Halbwissen!

Vor dem ZOLL bist DU beweispflichtig. DU musst beweisen das die Waren nicht aus China kommen.

www.onlinetvrecorder.com
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Also ich meinte ob es schlimm ist vielleicht mal ncoh 2 oder 3 hosen dort zu kaufen und was weiß ich , vlt. 10 Polo Shirts. Außerdem warum sollte cih die Verpackung dran lassen? Ich will die ja in China schon anziehen.

Ich wollte nur Fragen ob das mit dem Zoll Okay geht die dann auch wieder nach Hause zu bringen.
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

muzy hat geschrieben:Also ich meinte ob es schlimm ist vielleicht mal ncoh 2 oder 3 hosen dort zu kaufen und was weiß ich , vlt. 10 Polo Shirts. Außerdem warum sollte cih die Verpackung dran lassen? Ich will die ja in China schon anziehen.

Ich wollte nur Fragen ob das mit dem Zoll Okay geht die dann auch wieder nach Hause zu bringen.
Leg' Dich einfach wieder hin ! - Solange Du dem Zöllner ein freundliches "GUTEN MORGEN" sagst, und Du keine FAKES inm Koffer hast, passiert NIX. - Las' Dich einfach 'mal davon leiten das die nach Schmugglern suchen, und nicht nach jemanden der vielleicht 'ne Hose oder 'en Shirt zuviel dabei hat.

Martin... der solche Dinge immer ganz ruhig angeht.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Also sollte das alles Okay gehn wenn ich mir da neue Sachen kaufe :)

Super
Antworten