Domains

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
smittels
Neuling

Domains

Beitrag von smittels »

Hallo,

ich wollte ma fragen was die Chinesen woll über diese neue Domainendung .asia denken, die soll ja für ganz Asien gelten. China hat ja seine .cn adresse. Werden die sich überhaupt dafür interessieren?

also ich denke ja, weil sich die Firmen so für den ganzen asiatischen Raum eine adresse sichern können und nicht mehr von jeden einzelnen Land extra registrieren müssen. :lol:

Was meint ihr dazu?
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Domains

Beitrag von HK_Yan »

smittels hat geschrieben:Hallo,

ich wollte ma fragen was die Chinesen woll über diese neue Domainendung .asia denken, die soll ja für ganz Asien gelten. China hat ja seine .cn adresse. Werden die sich überhaupt dafür interessieren?

also ich denke ja, weil sich die Firmen so für den ganzen asiatischen Raum eine adresse sichern können und nicht mehr von jeden einzelnen Land extra registrieren müssen. :lol:

Was meint ihr dazu?
Die Resonanz zur .eu Domain beantwortet bestimmt deine Frage.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ich halte von .asia genausoviel wie Deutsche von .eu Domains.

Simon, glaubt an dieselben rechtlichen, internationalen und Urheberproblemen und Inkompetenz mancher Regierungen/Regulierungsbehörden

Edit:
Simon, muss schneller tippen
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
smittels
Neuling

re: Domains

Beitrag von smittels »

Ja gut, aber ich meine in Asien gibt es schon ein paar mehr Einwohner als in Europa ( :shock: ).
Ich hab auch gelesen das die Nachfrage besonders hoch war.

Man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickeln wird.
Finde diese adresse gut und hat bestimmt mehr potenzial als die wirklich schlechte .eu.
:lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ob eine Domain gut oder schlecht ist hat nichts mit Einwohnern oder Internetnutzern zu tun. Entscheident ist die Akzeptanz und Nachfrage solcher Domains. Sofern kein Müll damit fabriziert wird, ist doch alles in Ordnung.

Simon, der sehr ungern auf .to und .ru Seiten rumsurft
smittels
Neuling

Beitrag von smittels »

Ratet mal für welche Adresse es die meisten Anfragen gab :?: :lol:
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

kennt einer von euch die .usa adresse :D :D :D

die amis benutzen lieber .com und andere als ihre eigene
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
smittels
Neuling

Beitrag von smittels »

Die mit den meisten Nachfragen war natürlich, welche auch sonst "xxx.asia" :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Weil keine .usa Domain existiert. Die US-Amerikaner haben die .us

Nebenbei gibt es noch zahlreiche "multinationale" Domains wie .info, .net, .org, .biz, .tv etc. etc. Also warum .eu oder .aisa bevorzugen?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

SimonSayz hat geschrieben:Weil keine .usa Domain existiert. Die US-Amerikaner haben die .us

Nebenbei gibt es noch zahlreiche "multinationale" Domains wie .info, .net, .org, .biz, .tv etc. etc. Also warum .eu oder .aisa bevorzugen?
[besserwissermodus]die Domain .tv ist eigentlich keine *multinationale* sondern gehört dem Staat (Inselgruppe) Tuvalu[/besserwissermodus]

de guo xiong, der auch nur wußte, dass sie einem Staat gehört und dann google mußte ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ebenfalls beliebt sind die Domains von Vanuatu (.vu).

D., der die DVD "Tuvalu" bestellt hat und sehnlichst darauf wartet.
http://www.amazon.de/Tuvalu-Denis-Lavant/dp/B00005UDFN
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Die .eu Domain ist noch im Kommen, die wird in 10 Jahren total verbreitet sein, darauf könnt ihr Gift nehmen.

.asia ist eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Subdomain große Nachfrage haben wird, insbesondere in der Zukunft. Auch die Staaten Ostasiens bauen ihre Wirtschaftsbeziehungen immer mehr aus. Hinzu kommt, das quasi in fast ganz Ostasien die chinesisches Schrift verbreitet ist. Wer/Was/Wo 中国 und 日本 ist, weiß man dort immer.

In der EU heißt Deutschland aber germany, alemanía und so weiter....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Boah, was seid ihr alles für Klugscheißer? -.-'

@Gizmo
Eine große Nachfrage bedeutet noch lange nicht Akzeptanz bei den Nutzern. Wenn ein Iraner von a) von Iran und b) von Japan aus auf eine .asia Domain aufruft, rate mal welche Sprache wird ihm wohl angezeigt? Letztenendes ruft jeder die Seite auf und wird auf die landesspezifische Seite verwiesen bzw. weitergeleitet. Also wozu dann der ganze .asia Quatsch?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Es geht nicht um die Sprache. Auch eine .us oder .fr -Seite kann auf Deutsch sein (multilinguale Seiten sind modern).

Wenn du von http://www.nissan.com auf http://www.nissan.de umgeleitet wirst, dann nicht wegen der Sprache, sondern wegen dem Zuständikeitsbereich (deutsche Modelle und deutsche Ausstattung, deutsche TÜV-Anforderungen, Bezirksstellen in Deutschland, deutsche Kontaktadressen). Was soll sich ein Deutsche amerikanische oder japanische Modelle ansehen, die in Deutschland gar nicht oder in anderer Ausführung vermarktet werden.

Einige Angelegenheiten sind aber nicht nur für Deutschland oder Frankreich, sondern betreffen die ganze EU, daher http://www.angelegenheit.eu (und Spracheinstellungen, die [sofern Browser etc. es zulassen] standardmäißg auf Systemsprache eingestellt ist) statt angelenheit.de, angelegenheit.fr, angelegenheit.au, angelegenheit.........

Und es wird auch viele Projekte zwischen China, Korea und Japan und anderen asiatischen Ländern, vielleicht auch im (sorry: hinterwäldlerischen) Nahen Osten geben. Dann wird sie kommen und Aktzeptanz finden, die http://www.angelegenheit.asia
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Natürlich geht es auch um die Sprache. Wenn du nie Englisch gelernt hast, machst gerade Urlaub in Australien, hast dich noch nie mit dem Internet beschäftigt, surfst von Australian aus auf mercedes.eu wirst du weiterverlinkt von einer englischen Seite auf eine englische Seite mit den ortsspezifischen Merkmalen (australische Modelle und Ausstattung, australische Sicherheitsstandarts, Bezirksstellen in Australien und australische Kontaktadressen).

Insofern ist das Internet gar nicht mal so international. Es kommt nur auf die IP-Adressbereiche, DNS-Server und eigene Browserkonfiguration an, auf welche Seiten man dann mit einer .eu oder .asia Adresse verlinkt wird. Also nochmal: Wozu brauche ich dann eine .eu oder .asia Domain wenn ich auch so .de, .com, .com.cn eingeben kann?!?
Antworten