Nö, haben wir ja gelernt, kann auch NETT sein.domasla hat geschrieben:Muss ja nicht immer "contra" sein.
Martin .... der nun wirklich nicht weiss wie es gerade JETZT ist

Nö, haben wir ja gelernt, kann auch NETT sein.domasla hat geschrieben:Muss ja nicht immer "contra" sein.

Also, wenn ich mir so anschaue was bei solchen "DIALOG" Threads shon 'mal 'rausno1gizmo hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn es nicht "contra" wäre.

Na wenigestens etwas, denn die Geschichtsbücher tragen mit Sicherheit NICHT zur Völkerverständigung bei.Sepel hat geschrieben:Es gibt doch den Thread Verhältnis China - Japan schon.
Aber um etwas Positives zu nennen: Japan hat mit der VR China die meisten Städtepartnerschaften.
Ja, überraschend. Nicht die einzige überraschende Antwort übrigens. Noch überraschender finde ich allerdings, wie wenig viele der Studenten über chinesische Geschichte wissen. Die meisten scheinen nur die üblichen Slogans zu kennen, mehr nicht. "Westliche" Geschichte ist beinahe komplett unbekannt.Flieder hat geschrieben:häääää,Indonesien?Welche ch. Studenten hast du gefragt?Das ist doch eine sehr sehr ueberaschende Antwort.

Da brauchst Du noch nicht 'mal soooo weit zu gehen.no1gizmo hat geschrieben:Frage doch mal Deutsche Studenten über die Geschichte Ostasiens.
Sehr viele kennen den Unterschied zwischen China | Japan | Korea | etc. nicht einmal!
Einige wissen ein bisschen Japan abzugrenzen, wegen dem 2. Weltkrieg und/oder Manga-Comics, aber das wars im Großen und Ganzen dann.
Was meinst du hier?Moechtest du mich verarschen oder was?malemartin hat geschrieben:Jetzt bin ich aber BAFF !Flieder hat geschrieben: Japan ist fuer uns nicht als Western.
in welcher Farbe denn ?Flieder hat geschrieben: zeichnen wir Japan als das Westernanhnliche Land.
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen?Flieder hat geschrieben: Aber immer wenn China stark war,waren wir ganz engen Freund.Wenn China schwach war,waren wir Feind.Es ist interssant.
Martin ... der meint ist das es gut ist das wir DARUEBER
'mal gesprochen haben - Wurde wiklich ZEIT
Was fuer einen Unterricht hast du fuer chn. Studenten?an der normalen Uni?bossel hat geschrieben:Ja, überraschend. Nicht die einzige überraschende Antwort übrigens. Noch überraschender finde ich allerdings, wie wenig viele der Studenten über chinesische Geschichte wissen. Die meisten scheinen nur die üblichen Slogans zu kennen, mehr nicht. "Westliche" Geschichte ist beinahe komplett unbekannt.Flieder hat geschrieben:häääää,Indonesien?Welche ch. Studenten hast du gefragt?Das ist doch eine sehr sehr ueberaschende Antwort.
& es waren meine Studenten während des Unterrichts.

Nun bleib 'mal ganz ruhig! - Ich will NICHT streiten.Flieder hat geschrieben:
Was meinst du hier?Moechtest du mich verarschen oder was?
Ich sage nur eine Wahrheit.Wenn du ein bisschen die chn. Geschichte kennt,sollst du schon zu mindsten wissen,dass es 3 unruhige Zeit zwi. Japan und China in der Geschichte geben.Also,im Tang Dynastie ,Ming Dynastie und im 2.Weltkrieg.Erst 2 Krieg hat chinesen gewonnen.Der letzte hat tatsaechlich Amerikaner gewonnen.Nach dem Krieg bleibt Japaner die Hochschaetzung fuer winner.z.B:nach dem Krieg im Tang-Dynastie hat japaner viele Studenten nach China geschickt,um die neue Technik und Kultur von China zu lernen.Deswegen bis heute kannst du noch im Japanisch viele chn. Schriftzeichen sehen.Nach 2.Welt-Krieg hat japaner viel von Amerikaner gelernt.
Hochschaetzung fuer Winner gehoert schon zu der Kultur von Japan.
Deswegen ich meine dort im Topic,ich hasse Japaner nicht.und Denn wir haben sehr aehnliche Kultur,finden wir,Japaner kein westlicher sind.Nur in der politische Ebene haben wir etwas grosse Unterschied.Aber iregendwann klappt unsere Beziehung zu der normale Ebene.
Ich bin kein extrem.Aber wenn du mit mir streiten moechtest ,bin ich breit.
Kann mir mal jemand erklären, warum persönliche Erfahrungen von "Westlern" bei "Chinesen" immer angezweifelt werden? Passiert mir auch oft, das meine persönlichen Erfahrungen angezweifelt werden. SeltsamFlieder hat geschrieben: Was fuer einen Unterricht hast du fuer chn. Studenten?an der normalen Uni?
Ich habe so viele Schuelerfreunde und Kommilitonen in China.Aber nie eine davon werden sagen ,dass indonesien zu dem westlicher gehoeren.Du bist doch sehr gluecklich,an diesem extremen Beispiel getroffen.

Ich glaube zu wissen, also ich meine, dassbelrain hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären, warum persönliche Erfahrungen von "Westlern" bei "Chinesen" immer angezweifelt werden? Passiert mir auch oft, das meine persönlichen Erfahrungen angezweifelt werden. Seltsam

"Breit sein" hat eine andere Bedeutung...Flieder hat geschrieben:..Ich bin kein extrem.Aber wenn du mit mir streiten moechtest ,bin ich breit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste