Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Interessante Artikel

Beitrag von beijingfox »

ferrara hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben: sind wir hier in einem china forum oder usa forum oder afrika forum? dies ist ein china forum...zur erinnerung :wink: und habe ich behauptet das es wo anderst besser ist? lenke doch nicht immer ab wenn du nicht weiter weist :!:
habe ich auch nicht vor, habe dir auch keinen vorwurf gemacht. nun ein kleiner vergleich macht die sache klarer. :wink:
wir sind hier in einen globalem forum, in dem nicht nur über china diskutiert wird, oder darf. und ich weiß auch viel mehr über china als die jenigen, die zwar jahrelang in china leben, aber sich immer nur mit einem auge rumschauen.
hehe...nach der ausweichenden antwort kommt deine zweite, sehr beliebte taktik, deinen diskusionspartner indirekt als unwissend hin zu stellen. ;) ist schon recht durchschaubar :mrgreen:
always look on the bright side of life ;-)
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

beijingfox hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben: sind wir hier in einem china forum oder usa forum oder afrika forum? dies ist ein china forum...zur erinnerung :wink: und habe ich behauptet das es wo anderst besser ist? lenke doch nicht immer ab wenn du nicht weiter weist :!:
habe ich auch nicht vor, habe dir auch keinen vorwurf gemacht. nun ein kleiner vergleich macht die sache klarer. :wink:
wir sind hier in einen globalem forum, in dem nicht nur über china diskutiert wird, oder darf. und ich weiß auch viel mehr über china als die jenigen, die zwar jahrelang in china leben, aber sich immer nur mit einem auge rumschauen.
hehe...nach der ausweichenden antwort kommt deine zweite, sehr beliebte taktik, deinen diskusionspartner indirekt als unwissend hin zu stellen. ;) ist schon recht durchschaubar :mrgreen:
was ich gesagt habe ist nun mal die tatsache. die ist nicht auszuweichen. ob eine taktik durchschaubar ist, ist wohl nebensächlich. wichtiger: ob die gut funktioniert.
不管黑猫白猫,抓住老鼠就是好猫。
Chinesischer Staatsfonds kauft sich bei BP ein!
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Innere Ruhe bewahren.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Hier muss ich ferrera mal zustimmen.
Die USA z.B. ist meiner Meinung nach auch kein Behüter der Menschenrechte, die werfen es nur anderen vor. Die USA hatte krass viele Skandale in dieser Hinsicht.
Und auch Deutschland hat sich mal den ein oder anderen Reißer erlaubt (aber eher Ausnahmen).

Aber eines müssen Chinesen dann auch wieder sehen, zur Menschenrechtswahrung kann man sich im nahen Osten (z.B. Irak) und in afrikanischen Staaten den Mund fusselig reden.

Ja in China auch :wink: Der Unterschied: China hat nun den Aufschwung und jetzt oder naher Zukunft das Geld für Änderungen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

„Kämpft für die Abspaltung Korsikas!“
Bald aber könnte es auch Deutschland treffen. Chinesische Zeitungen und Internet-Portale haben den Artikel eines kanadischen Journalisten abgedruckt, der behauptet, dass die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung den ganzen tibetischen Aufstand geplant habe, weil sie im Jahr 2007 in Brüssel eine Unterstützer-Konferenz der Tibet-Gruppen veranstaltet hat, bei der ein „Aktionsplan“ beschlossen worden sei.
Innere Ruhe bewahren.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:„Kämpft für die Abspaltung Korsikas!“
Bald aber könnte es auch Deutschland treffen. Chinesische Zeitungen und Internet-Portale haben den Artikel eines kanadischen Journalisten abgedruckt, der behauptet, dass die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung den ganzen tibetischen Aufstand geplant habe, weil sie im Jahr 2007 in Brüssel eine Unterstützer-Konferenz der Tibet-Gruppen veranstaltet hat, bei der ein „Aktionsplan“ beschlossen worden sei.
was hälst Du davon Ferrara?

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

de guo xiong hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:„Kämpft für die Abspaltung Korsikas!“
was hälst Du davon Ferrara?

de guo xiong
ich habe auch schon bisschen recherchiert. jetzt glaube ich zu 70% von dieser behauptung.
Themen Menschenrechte, Entwicklung und Umwelt und die Strategien der Exil-Tibeter im
Hinblick auf die Olympischen Spiele in China im Jahre 2008 standen im Vordergrund.
http://www.fnst-freiheit.org/uploads/89 ... aiNACH.pdf
Innere Ruhe bewahren.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:Sollte es infolge von zu schnellen Veränderungen nämlich zu Unruhen mit Todesfolgen kommen, würden beijingfox und Dennis mit Sicherheit nicht die Verantwortung übernehmen und dafür ins Gefängnis gehen.
Würden es Mitglieder der chinesischen Regierung denn tun?

Wo übrigens habe ich "schnelle Veränderungen" gefordert??? Selbst Ferrera z.B. weist doch darauf hin, dass vieles in China nicht perfekt ist und verbessert werden muss. Das sowas nicht von heute von morgen geht sollte einleuchten, aber für China ist Stillstand oder ein zu langsames Vorankommen beim Lösen der aktuellen Probleme ein Rückschritt. Das Land besitzt nach innen und außen viele Konfliktpotentiale und die Regierung zeigt leider in vielen Fällen, dass sie nicht die kompetenteste im Umgang mit diesen Problemen zu sein scheint. Das kann man von anderen Ländern zu Recht auch behaupten, aber andere Länder müssen sich nicht um das Wohlergehen von 1,3 Milliarden Menschen kümmern. Zu Unruhen mit Todesfolge wird es in Zukunft in China sowieso kommen, dafür sorgt alleine schon der soziale Wandel.

Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht in einer politischen Institution mit Regierungsverantwortung. Von daher finde ich deinen Vergleich ziemlich lächerlich. Du stellst hier übrigens Leute an den Pranger, die seit Beginn des Tibet-Konflikts hier diskutiert haben, die niemanden beleidigt haben und auch einen Blick auf die andere Seite geworfen haben. Wenn diese Leute trotzdem noch immer nicht deiner Meinung entsprechen, dann kannst du das gerne vernünftig ausdiskutieren, aber nicht mit solch unsinnigen Vergleichen.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Kann das Forum im Augenblick wieder nur per Tor erreichen. Letzte Nacht ging dann plötzlich gar nichts mehr (403, forbidden), als ich den untenstehenden Beitrag schreiben wollte. Daher jetzt nur schnell copy & paste ohne den Thread nochmal anzusehen; sorry falls jemand anders schon verlinkt hat.

TaugeNix hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich streiten - aber für mich (vor allem bei Nacht und der jetzt installierten Beleuchtung) ist das Vogelnest ein wirklicher Hingucker.
Habe heute erstmals ein Bild von dem Ding mit Beleuchtung gesehen. Kommt tatsächlich etwas besser, aber immer noch nicht mein Ding.
Das mit dem Vogelnest habe ich aber schon gehört, lange bevor der Schrotthaufen da lag. Bist Du sicher, daß das vom gemeinen Volke kam?
TaugeNix hat geschrieben:In meinen Augen ein tolles Interview für alle, die noch nie in Mainland waren - und wissen wollen, wie sich der durchschnittliche chinesische Student hier fühlt.
Und warum er die Kritik niemals verstehen wird.
Wegen der Scheuklappen...
Aber ernsthaft: Abgesehen von den KTV-Abenden (die meisten Studenten, die ich kenne, haben abends anderes zu tun) scheint mir das recht repräsentativ zu sein.

Australien droht Chinas Spezialtruppe
Statt der Flamme sollen diesmal nur die chinesischen Gorillas den Bus benutzen. (tagesschau)

Handzahme Heuschrecke
Der chinesische Staatsfond; für die finanzwirtschaftlich interessierten. (Süddeutsche)

„Kämpft für die Abspaltung Korsikas!“
Über den geforderten Boykott französischer Waren. (FAZ)

Hysterisches Verhalten des Westens
Die Verteufelung Chinas (taz)

Für ein besseres IOC
Olympiakommentar der FAZ; Zitat:
"Dass es sich bei „harmonische Entwicklung der Menschheit“, „eine friedliche Gesellschaft“, „gegenseitiges Verständnis“, „Schutz der menschlichen Würde“ und „gegen jede Form der Diskriminierung“ um in der Präambel der Olympischen Charta genannte Begriffe aus den sechs Grundprinzipien des Olympismus handelt, tut rein gar nichts zur Sache. Werbung bleibt Werbung! (Wofür werben eigentlich noch mal die fünf olympischen Ringe?)"

"Für eine bessere Welt" dürfen die französischen Sportler also nicht werben. Vielleicht wäre "Für die heile Welt des IOC" bei den Funktionären besser angekommen.
Ellen619
Neuling

Beitrag von Ellen619 »

HK_Yan
Irgendwie schafft es China immer sich schlecht in der Welt darzustellen. So ein staatlich unterstützter Aufruft sieht den Gastgeber der Olympia auch nicht besser aussehen. Aber vermutlich ist jetzt schon alles egal.

staatlich unterstützt?Nein, das wird von den Internetnutzern initiiert. Wenn Sie mal die chinesischen Foren besuchen können, wissen Sie warum denn.
luckycc
Neuling

Losung gegen Dalai durch Himmel Seattles

Beitrag von luckycc »

Demonstranten riefen laut: "Dalai: your smiles charm but your actions harm". Das war das erste Mal seit den Unruhen am 14. März in Lhasa, dass bei einem Auslandsbesuch des Dalai Lamas Auslandschinesen direkt protestiert haben.....

http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 965538.htm
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Ellen619 hat geschrieben:HK_Yan
Irgendwie schafft es China immer sich schlecht in der Welt darzustellen. So ein staatlich unterstützter Aufruft sieht den Gastgeber der Olympia auch nicht besser aussehen. Aber vermutlich ist jetzt schon alles egal.

staatlich unterstützt?Nein, das wird von den Internetnutzern initiiert. Wenn Sie mal die chinesischen Foren besuchen können, wissen Sie warum denn.
Hallo @Ellen619

erstmal: Schoen auch mal einen persoenlichen Kommentar statt nur das Posten aus German.China.Org von Dir zu sehen.

Und nun gleich die Frage: Welche chinesischen Foren? Alle, die so wie German.China.Org. vom China Internet Information Center (CIIC), Betreiber der staatlichen Webseite der Volksrepublik China, gestuetzt werden?
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Re: Losung gegen Dalai durch Himmel Seattles

Beitrag von Shaolin »

luckycc hat geschrieben:Demonstranten riefen laut: "Dalai: your smiles charm but your actions harm". Das war das erste Mal seit den Unruhen am 14. März in Lhasa, dass bei einem Auslandsbesuch des Dalai Lamas Auslandschinesen direkt protestiert haben.....
Klassischer Schreibfehler, kann auch mal passieren bei den Dauerschichten die ihr schiebt um in allen Foren der Welt die Wahrheit gemaess German.China.Org zu vertreiben.
Also, soll natuerlich heissen: von der KP selektierte Anheizer.
* Es gibt Reis, Baby!
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Losung gegen Dalai durch Himmel Seattles

Beitrag von beijingfox »

Shaolin hat geschrieben:
luckycc hat geschrieben:Demonstranten riefen laut: "Dalai: your smiles charm but your actions harm". Das war das erste Mal seit den Unruhen am 14. März in Lhasa, dass bei einem Auslandsbesuch des Dalai Lamas Auslandschinesen direkt protestiert haben.....
Klassischer Schreibfehler, kann auch mal passieren bei den Dauerschichten die ihr schiebt um in allen Foren der Welt die Wahrheit gemaess German.China.Org zu vertreiben.
Also, soll natuerlich heissen: von der KP selektierte Anheizer.
na, ich glaube mal nicht das die KP da gross selektieren muss, zur zeit sind doch alle chinesen KP konforme anheizer :wink: China = KP = alle Chinesen => Kritik an KP = Kritik an China = Kritik an allen Chinesen :!:
die exil-tibeter und die verblendeten westlichen DL anhaenger muss man aber auch alle als anheizer bezeichnen :!:
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Sollte es infolge von zu schnellen Veränderungen nämlich zu Unruhen mit Todesfolgen kommen, würden beijingfox und Dennis mit Sicherheit nicht die Verantwortung übernehmen und dafür ins Gefängnis gehen.
Würden es Mitglieder der chinesischen Regierung denn tun?

Wo übrigens habe ich "schnelle Veränderungen" gefordert??? Selbst Ferrera z.B. weist doch darauf hin, dass vieles in China nicht perfekt ist und verbessert werden muss. Das sowas nicht von heute von morgen geht sollte einleuchten, aber für China ist Stillstand oder ein zu langsames Vorankommen beim Lösen der aktuellen Probleme ein Rückschritt. Das Land besitzt nach innen und außen viele Konfliktpotentiale und die Regierung zeigt leider in vielen Fällen, dass sie nicht die kompetenteste im Umgang mit diesen Problemen zu sein scheint. Das kann man von anderen Ländern zu Recht auch behaupten, aber andere Länder müssen sich nicht um das Wohlergehen von 1,3 Milliarden Menschen kümmern. Zu Unruhen mit Todesfolge wird es in Zukunft in China sowieso kommen, dafür sorgt alleine schon der soziale Wandel.

Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht in einer politischen Institution mit Regierungsverantwortung. Von daher finde ich deinen Vergleich ziemlich lächerlich. Du stellst hier übrigens Leute an den Pranger, die seit Beginn des Tibet-Konflikts hier diskutiert haben, die niemanden beleidigt haben und auch einen Blick auf die andere Seite geworfen haben. Wenn diese Leute trotzdem noch immer nicht deiner Meinung entsprechen, dann kannst du das gerne vernünftig ausdiskutieren, aber nicht mit solch unsinnigen Vergleichen.
ich wollte auch schon was schreiben, aber das brauch denn wohl nicht.
dieses "oberlehrer" argument in einem forum zu nutzen um andere mundtot zu machen finde ich schon sehr billig.
Antworten